From Dust: Steam-Version ohne zusätzliches DRM

PC 360 PS3
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266755 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

10. September 2011 - 23:41 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Götterspiel From Dust kann seit zwei Tagen in der PC-Version von Steam ohne zusätzliche Kopierschutzmaßnahmen gespielt werden. Ubisoft hatte dies vor zwei Wochen angekündigt (wir berichteten) und macht mit dem aktuellen Patch-Download dieses Versprechen nun wahr. Die nervige Aufforderung, die vor jedem Spielstart eine Online-Anmeldung verlangte, ist somit Geschichte und wird den gefrusteten Gamern den Spielspaß nicht mehr trüben. Falls ihr das Spiel noch nicht besitzt ist es für 14,99 Euro zu haben, andernfalls wird das Update wie immer beim nächsten Steam-Start automatisch heruntergeladen und installiert.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 11. September 2011 - 0:14 #

Da fehlt ein "i" in der Überschrift. Aber wurde damit der UPlay Launcher jetzt komplett entfernt? Das könnte man bei der Überschrift nämlich vermuten. Ich denke aber, dass es trotzdem noch eine einmalige Aktivierungen über UPlay benötigen wird, oder?

Ansonsten wäre die Patch-News vielleicht unter Quellen eher angebracht. Da gibt es ja nix zum herunterladen, da das automatisch über den Steamupdater geschieht.

Sir Loslasli 11 Forenversteher - 755 - 11. September 2011 - 0:28 #

"Das Spiel ist für 14,99 Euro zu haben, das Update kann hier unten Steam heruntergeladen werden."
Der Satz ist komisch, vielleicht sollte es "kann hier über Steam heruntergeladen werden" heißen.

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 10020 - 11. September 2011 - 3:59 #

Na, eine gute Nachricht in zweierlei Hinsicht. Einmal wurde "From Dust" von diesem unsäglichen Dauer-Online-DRM befreit und dann zeigt sich hier noch, dass Proteste aus der Gaming-Community Wirkung zeigen können.
Also, Meckern, was das Zeug hält - sonst ändert sich nämlich nichts.

Anonymous (unregistriert) 11. September 2011 - 8:30 #

Ist mir ehrlich gesagt wurscht. Das Spiel wird über Ubisoft vertrieben, und damit nicht gekauft. Nicht mal wenn sie jeglichen Kopierschutz entfernen. Der hätte von Anfang an schon garnicht drin sein sollen.

Cloud (unregistriert) 11. September 2011 - 8:50 #

"Download(s):
From Dust-Patch auf Steam"

Das ist doch kein Download...

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 12. September 2011 - 9:51 #

ich muss glaub echt mal den User-Artikel schreiben den ich im Kopf habe

"Steam, der Spielverleih"

Keins der Spiele auf Steam ist gekauft. Es ist ein Abo, ohne den Steamclient kann man nichts spielen.

Hab mir From Dust extra woanders geholt, damit ich ne exe hab

Captain Placeholder (unregistriert) 11. September 2011 - 11:09 #

Cool, dann kann ich es mir ja zu Weihnachten für 5€ doch noch kaufen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 11. September 2011 - 12:05 #

Exzellent. Dann werde ich es wohl doch auf PC holen, aber auch erst mit Reduzierung.

Mitarbeit
Strategie
Aufbauspiel
12
Ubisoft
27.07.2011 (Xbox 360) • 17.08.2011 (PC) • 13.09.2011 (Playstation 3) • 07.05.2019 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
Link
8.5
7.5
BrowserPCPS3360XOne