Trenched wird zu Iron Brigade, erhält Survival Mode

360
Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 22468 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S10,C10,A10,J5
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

10. September 2011 - 0:31

Schon zur diesjährigen Gamescom gaben die Entwickler Double Fine (Psychonauts, Brütal Legend, Costume Quest, Stacking) bekannt, dass sie ihr aktuellstes Spiel Trenched, das bisher aufgrund von Markenstreitigkeiten nur in den USA erschienen ist (wir berichteten), bald unter dem Namen Iron Brigade auch im europäischen Raum veröffentlichen werden. Zeitgleich wird das Spiel auch bei allen bisherigen Käufern automatisch umbenannt werden -- sonst könnten Amerikaner nicht mit Europäern online spielen.

In einer gerade laufenden Live-Show unserer amerikanischen Kollegen von GiantBomb haben sie nun in einem Interview eine weitere Neuigkeit verkündet: Wenn Trenched in Iron Brigade umbenannt wird, wird es außerdem kostenlos mit einem zusätzlichen Survival-Modus erweitert werden. Ihr werdet euch in diesem Modus immer mächtiger werdenden Wellen von Gegnern entgegenstellen müssen, und zwar mit den für Trenched... pardon... Iron Brigade so charakteristischen Mechs, die ihr nach eurem Gutdünken umgestalten könnt. Mit dem Survival Mode wird außerdem neuer Loot (Waffen, Rüstungen etc.) hinzugefügt.

Außerdem arbeitet Double Fine an einem offiziellen DLC, zu dem sie für die nahe Zukunft weitere Informationen versprechen. Aber bis wir in Deutschland etwas mit diesem DLC anfangen können, müssen wir eh erstmal das Hauptspiel durchspielen. Das können wir bald tun -- mit etwa 4 Monaten Verspätung.

Anonymous (unregistriert) 10. September 2011 - 5:47 #

ich hoffe ja immernoch auf eine pc-version. auf wenn double fine sagt, dass dafür das geld fehlt...ich hoffe die konsolenspieler finanzieren den pc-port ;)

Lorion 17 Shapeshifter - 7611 - 10. September 2011 - 15:21 #

Wird ja auch langsam mal Zeit!

BFBeast666 14 Komm-Experte - 2062 - 10. September 2011 - 21:03 #

Hab die Hoffnung schon aufgegeben. Mechs sind einfach cool :)

Anonymous (unregistriert) 11. September 2011 - 15:43 #

Habs auf der US Version durchgespielt und bin begeistert. Werds wieder spielen wenn es Leute aus meiner Freundesliste dann auch haben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)