Fallout: Nuka Break - Fan-Serie gestartet

Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 86523 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S6,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

12. September 2011 - 7:44 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Fallout - New Vegas ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wayside Creations, die Macher des beliebten Fan-Kurzfilms Fallout: Nuka Break – in der eine Gruppe von Überlebenden im Fallout-Universum auf humorvolle Art und Weise auf der Suche nach einer erfrischenden Nuka-Cola ist und dabei ein Abenteuer nach dem anderen erlebt (wir berichteten) –, haben sich nun entschlossen, eine komplette Web-Serie zu produzieren, deren erste Folge bereits auf YouTube zu sehen ist.

Nachdem das Produktionsteam einen erfolgreichen Spendenaufruf in der Fan-Community initiierte und so die kalkulierten Produktionskosten von 20.000 US-Dollar für die geplante Serie einnehmen konnte, begannen die Dreharbeiten. Zack Finfrock, Darsteller, Co-Autor und -Regisseur des Projekts, der sich selbst als Schauspieler, Filmemacher und Gamer bezeichnet, äußerte sich auf indiegogo.com folgendermaßen dazu:

Als der Film im Januar dieses Jahres herauskam, ist das Ganze geradezu explodiert. Wir hatten an einem Tag mehr Zuschauer, als wir für den ganzen Monat erhofft hatten. Wir waren Teil zahlreicher News und wurden überallhin verlinkt. Wir bekamen erstaunliches Feedback, und dem massenhaften Wunsch: "Bitte mehr davon!" wollen wir nun nachkommen. In Planung ist eine weiterführende komplette Web-Serie, was wir natürlich nur mit eurer Hilfe hinbekommen.

Der Traum ist mit über 27.800 US-Dollar Spendeneinnahmen nun Realität geworden, und der ehemalige Bewohner von Vault 10, Join Twig, sein verstrahlter Ghul Ben und die Ex-Sklavin Scarlett können endlich wieder durchs Wasteland ziehen. Episode 1 von Fallout - Nuka Break The Series könnt ihr hier im Anschluss sehen; die nächste Folge soll bereits in wenigen Tagen veröffentlicht werden. Viel Spaß beim Anschauen!

Update: Mittlerweile ist Episode 2 erschienen. Die neue Folge könnt ihr hier auf YouTube sehen. Viel Spaß auch dabei!

Video:

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 11. September 2011 - 18:22 #

cool! Fand den Kurzfilm super, werds mir gleich anschauen und ne Nuka Cola dabei trinken. (kein Scheiß, hab "echte" Nuka Cola vor kurzem gekauft: nukacola.eu)

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 11. September 2011 - 18:27 #

Geil! Nuka Cola zu kaufen! Vielen Dank für den Hinweis, das wusste ich bisher nicht!

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 11. September 2011 - 18:34 #

macht sich auch gut im Regal ;)
http://gorny1.go.funpic.de/Nuka.jpg
Durch den Versandt leider etwas teuer, schmeckt aber nicht schlecht.

ShizOo 11 Forenversteher - 577 - 11. September 2011 - 22:27 #

wie geil ist das den hrhrhrhhrhr gleich mal bestellen ^^

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86523 - 11. September 2011 - 22:48 #

*ordering now! ;)

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9408 - 12. September 2011 - 9:58 #

Nach was schmeckt denn die Quantum?

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 12. September 2011 - 10:22 #

Hab ich noch nicht probiert, aber ich hab gelesen, es sei halt ein Energiedrink.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 11. September 2011 - 18:53 #

haha, wie toll. Weißt du, wie lange es das noch geben wird? Werden die nicht in 0,nix von Bethesda verklagt?

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 12. September 2011 - 17:45 #

Ja ich glaub auch, dass die bald weg vom Fenster sind, aber wer weiß, vllt. sind die rechtlich gesehen ja auf der sicheren Seite, schließlich hat Bethesda ja nicht Nuka Cola (TM) registrieren lassen... aber da es zum Fallout-Franchise gehört... tja wer weiß, ich tippe auf Sommer nächsten Jahres, dann wirds die nicht mehr geben :D. Beth ist ja recht Klagewütig, wie das Beispiel "Scrolls" zeigt.

Lt.L.T. Smash 10 Kommunikator - 397 - 11. September 2011 - 18:33 #

Wirklich nett gemacht.

volcatius (unregistriert) 11. September 2011 - 19:05 #

Protagonisten sind viel zu sauber.

Anonymous (unregistriert) 6. Januar 2012 - 6:59 #

find ich auch viel zu sauber..
die sollten sich mal eine Scheibe von MAD MAX abschneiden (o.

RedAngel333 (unregistriert) 11. September 2011 - 19:29 #

Total cool! Freue mich schon auf neue folgen. ;)

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 11. September 2011 - 19:57 #

Cooler Kurzfilm. :)

Fuutze 11 Forenversteher - 820 - 11. September 2011 - 22:05 #

Ganz nett gemacht. Allerdings könnte das Wasteland doch etwas verstrahlter bzw. endzeitiger ausschauen. Hab New Vegas noch nicht gespielt aber Supermutanten gibt es da bestimmt auch, auf die bin ich gespannt. Zumindest die RAD-Kakerlake am Anfang war ziemlich "real" von daher können die ruhig weitermachen.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 12. September 2011 - 6:00 #

Immer wieder irre, was gerade die Fallout-Fans alles auf die Beine stellen; wie auch dieser Typ letztens, der die Schauplätze abgeklappert hat...

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9408 - 12. September 2011 - 9:59 #

Jau. Das ganze sieht sogar Professioneller aus als deutsche TV-Produktionen.

Drifter 16 Übertalent - P - 5259 - 14. Oktober 2011 - 7:55 #

Was A) nicht schwer und B) sehr traurig ist.

Schon "Nuka Break" war toll - ich freue mich auf mehr.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 12. September 2011 - 11:44 #

??? Entweder hab ich ein heftiges Déjà-Vu oder ich hab die Episode bereits vor ein paar Wochen gesehen..?
Nevertheless tolle Sache!

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 12. September 2011 - 12:14 #

Netter Film :) mal schauen wie die nächsten Folgen werden.

DarkVamp 12 Trollwächter - 903 - 12. September 2011 - 14:27 #

Bestelle gerade http://shop.nuka-cola.eu/

Jan-Niklas 12 Trollwächter - 1095 - 12. September 2011 - 15:19 #

Das war doch mal kein schlechter Start.

Wird auf jeden Fall im Auge behalten:-).

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 12. September 2011 - 16:21 #

Na toll, Nuka Cola Quantum is momentan ausverkauft.

Wann soll denn Episode 2 kommen?

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 12. September 2011 - 17:08 #

Wow. Das ist richtig gut gemacht, ich bin beeindruckt :)

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 13. September 2011 - 14:13 #

Das ist mal geil :D

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 15. Oktober 2011 - 3:57 #

Seid fast ner Woche ist nun auch Episode 4 am Start, wiedermal durchaus unterhaltsam :-)