PS3: Weißes Modell ab November auch in Deutschland

PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282344 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. September 2011 - 13:36 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
PS3 ab 194,90 € bei Amazon.de kaufen.

In Japan kann die Playstation 3 bereits seit geraumer Zeit in mehr als nur einer Farbvariante gekauft werden. Im Land der aufgehenden Sonne steht das Slim-Modell von Sonys Konsole nämlich -- neben der anthrazit-farbenen Ausgabe -- mit einem weißen Gehäuse zur Verfügung. Ab November werden deutsche Spieler ebenfalls zur PS3 in "Classic White" greifen können, denn dann wird sie exklusiv ins Sortiment der Einzelhandelskette GameStop einkehren. Die Konsole wird über eine 320 GB große Festplatte und zwei Dual-Shock-3-Controller -- selbstverständlich im passenden Farbton -- verfügen und 299,99 € kosten.

SirVival 16 Übertalent - P - 4462 - 9. September 2011 - 13:42 #

Himmel ! Muss Sony da zur Zeit nicht mit rechnen, das Apple da auch noch auf die Idee kommt, Klage einzureichen... die sind ja gerade leicht gereizt wegen Samsung ^^ Und nun auch noch eine PS3 in konfrontativem weiß *ggg*

Keksus 21 Motivator - 25001 - 9. September 2011 - 13:45 #

Zahle alten Preis für neue Farbe? relativ wenig Nutzen, zumal meine PS3 sowieso im Schatten steht.

MasterBlaster 09 Triple-Talent - 299 - 9. September 2011 - 14:14 #

Wieso alten Preis? Das schwarze Modell mit 320GB kostet bei Amazon momentan 270€. Da ist aber nur ein Controller enthalten und ein zweiter kostet seperat 40€. Macht zusammen nach Adam Riese 310€.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 9. September 2011 - 18:03 #

Ich hab meine PS3 mit Wipeout HD und 2 Controllern schon vor über einem Jahr für 300€ neu bekommen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 9. September 2011 - 13:45 #

Oh, eine Playstation Wii ^^.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 9. September 2011 - 14:49 #

Zugegeben - der Name hat was ;-)

Also wenn sich Nintendo und Sony irgendwann mal zusammen tun...

toji 14 Komm-Experte - P - 2232 - 9. September 2011 - 19:10 #

genau das hab ich auch gedacht, als ich diesen weissen bomber gesehen habe

natural_killer_cell 11 Forenversteher - 601 - 9. September 2011 - 21:02 #

Weißer Move Controller dazu, passt :D

Dr. Garry 11 Forenversteher - 595 - 9. September 2011 - 13:54 #

Gibt es eigentlich eine durchsichtige Ps3 ?^^

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 9. September 2011 - 14:51 #

Ein klein wenig vermisse ich diesen Trend, dass Hardware und Zubehör transparent gehalten werden. Favoriten sind bei mir da immer die N64-Clear-Varianten (Clear Blue vor allem) sowie die GameCube-Controller, deren untere Hälfte durchsichtig ist.

Anonymous (unregistriert) 11. September 2011 - 9:38 #

Heute würde man hinter dem transparenten Kunststoff
vermutlich nur die nötige Metallabschirmung sehen, sonst
nix ...

Aber mit transparenten Gehäusen würde man vielleicht
rechtzeitig sehen, wenn das Gerät gerade wieder
so verdreckt ist, dass es überhitzt. Ist mir
schon 2 Mal mit Grafikkarten passiert, deshalb reinige
ich PC jetzt so alle 18 Monate.
Müsste ich bei der PS3 vielleicht auch mal versuchen ...

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 9. September 2011 - 14:58 #

PS3 in Weiß? Das muss ich erstmal verdauen. Ist die für nen OP gedacht oder versucht man dadurch fast blinde Oma's ihren Neffen/Nichten statt ner Wii ne Sonybüchse ins Zimmer zu stellen? :)

Schräg.

Sgt. Pepper 09 Triple-Talent - 312 - 9. September 2011 - 15:07 #

Eine PS3 für den OP wäre ne coole Sache. Dann wäre es bei manchen Eingriffen für die Assistenz auch nicht so langweilig.
Muss nur der Controller steril eingepackt werden :)

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2096 - 9. September 2011 - 15:17 #

Den schweißt man einfach in eine Tüte ein :P

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 9. September 2011 - 16:46 #

OP-Assi: "Doctor, hier stimmt was mit der Arterie nicht!"
Doc: "Gleich, nur noch den einen Bossfight!"

Dr.Evil 14 Komm-Experte - 2625 - 9. September 2011 - 15:21 #

Jetzt warte ich ja nur noch drauf, dass auch ne rosane Variante kommt (wie bei der PS 2) -.-*

Dr. Garry 11 Forenversteher - 595 - 9. September 2011 - 15:33 #

Ach eigentlich keine schlechte Idee. Die erste Playstation war ja auch in Weiß. Sieht man wenigstens kein Staub.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11220 - 9. September 2011 - 16:12 #

Schöne Alternative, nur leider um Jahre zu spät erhältlich.

HolliWood 13 Koop-Gamer - 1450 - 9. September 2011 - 19:12 #

Find ich ne schöne Sache. Passt in das eine oder andere Wohnzimmer besser hinein. Einzig die schmutzempfindlichen Controller würden mich gewaltig stören, weil diese mit der Zeit echt unansehnlich werden.

toji 14 Komm-Experte - P - 2232 - 9. September 2011 - 19:12 #

naja, weiss.....kann man die dann schön mit edding bemalen, bekritzeln, bekleben. Aber vorsicht von Kindern !!!!!! ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11220 - 9. September 2011 - 19:27 #

Richtig, der perfekte Rohling für kreative Zocker.^^

Sonyboy 11 Forenversteher - P - 734 - 10. September 2011 - 10:14 #

@HolliWood
Einzig die schmutzempfindlichen Controller würden mich gewaltig stören

Ist er nicht bis heute keine Probleme damit gehabt.
Da macht mir meine Klavierlack schwarze Konsole mehr Probleme.

Ich hatte mir schon vor zwei Jahren einen weißen Dual Shock Controller zugelegt.
Die Farbe fand ich richtig edel.

Das ist überhaupt kein Vergleich zu rosa.......
Eine dritte PlayStation 3 kommt mir erstmal nicht ins Haus.
Die Farbe weiß gefällt mir gut.

+
Im Gegensatz zu den anderen 320GB Modellen verfügt die neue Revision auch über die Bravia Sync Funktion, durch die man via Fernbedienung auch durch das XMB der Konsole navigieren kann, wenn man einen Sony Bravia TV besitzt.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 10. September 2011 - 11:26 #

Hm, also mit meinem Samsung TV bzw. Fernbedienung kann ich meine PS3/XMB auch jetzt schon einwandfrei nutzen..? Nennt sich, glaube ich, Anynet+ oder so ähnlich.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 10. September 2011 - 11:40 #

Jo nennt sich so, hab ich auch.

Fuutze 11 Forenversteher - 820 - 10. September 2011 - 21:24 #

Wie funktioniert das denn bitte? Hab schon einige Male versucht an meinem Samsung-TV AnyNet Geräte zu suchen, aber habe nie was gefunden.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 11. September 2011 - 2:43 #

Ich wusste es auch nicht, bis mein Fernseher vor sich hin lallte er hätte was gefunden (die PS3). Ging quasi alles von alleine. Der große nutzen hat sich für mich aber noch nicht erschlossen. Hätte ich es nicht, ich würde es nicht vermissen.

Ditze 13 Koop-Gamer - 1254 - 11. September 2011 - 6:06 #

Bei Panasonic heißt die Funktion Viera Link. Das Ganze funktioniert über HDMI und nur bei den schlanken PS3-Modellen. Es ist aber eine Funktion die man wenig bis gar nicht nutzt.

Fuutze 11 Forenversteher - 820 - 11. September 2011 - 9:49 #

Okay, dann bin ich raus, hab nette fette 80GB.
Der Nutzen ist wahrscheinlich gering, aber beim anschauen von BluRay´s hätte ich dann ne Fernbedienung anstatt des Controllers zum pausieren und spulen etc.
Naja, finde sowieso das HDMI nicht so ganz durchdacht ist. Wieso schaltet der Fernseher nicht automatisch auf den PS3-Eingang um wenn diese angeschaltet wird.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 10. September 2011 - 10:20 #

Hätte ich keine 60 Gig Fat würd ich vlt zugreifen aber ich bleib bei der besten ps3 :)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 10. September 2011 - 22:57 #

Die sieht wirklich aus wie eine Wii :D.

Eine rosane PS3 wäre wirklich schön, auf die Wii in Rosa warte ich allerdings auch noch. Aber wer weiß ob diese Fassungen kommen *g*

Anonymous (unregistriert) 11. September 2011 - 9:41 #

Bei GameStop?

Ich dachte die verkaufen nur Spiele ("Game").
Ich kauf da erst wieder, wenn die ihren
Rechtschreibfehler korrigieren - weiß doch jeder,
dass es richtig "GameShop" heißt ;-)