Modder vereint 360 und PS3 in einem Gerät

360 PS3
Bild von Red237
Red237 11159 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. September 2011 - 15:17 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Es ist immer wieder erstaunlich, was die Modding-Szene alles zu Tage bringt. Während es früher -- und heute teils auch noch -- oft Fanboys und -girls eines einzigen Herstellers gab und immer noch gibt, sehen heute viele Spieler Multiplattform als die beste Alternative. Und so hat es ein Modder vollbracht, die Hardware von PlayStation 3 und Xbox 360 in einem Gerät unterzubringen.

Ich habe einen Traum: Eine Welt, in der PS3- und Xbox-360-Besitzer Hand in Hand über eine Wiese laufen und sich ohne Vorurteile und Neid in die Augen sehen können. Eine Welt, in der der Master Chief mit Nathan Drake zusammen Abenteuer besteht. Eine Welt, in der Spiele wie Mass Effect 2 oder auch Limbo und Castle Crashers zeitgleich erscheinen, und in der niemand auf Flower oder Journey verzichten muss. Dieser Welt hat uns Timofiend ein wenig näher gebracht - danke dafür!

Keksus 21 Motivator - 25001 - 10. September 2011 - 15:38 #

Das ist doch sozusagen nur ein Casemod. PS3 und XBox360 hardware ist nach wie vor seperat, nur beides in einem Gehäuse. Bestimmt nicht grad das beste für die Hitzeentwicklung, wenn man beides parallel laufen lässt.

Soweit ich weiß hat das auch einer mit PC und XBox360 gemacht.

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 10. September 2011 - 15:40 #

Angeblich funktioniert es aber... Und der Modder hat sich einfach nur aus Kostengründen gegen eine Wasserkühlung entschieden...

Keksus 21 Motivator - 25001 - 10. September 2011 - 15:42 #

Dass es funktioniert zweifel ich nicht an. Es wird wohl sowieso auch eher selten der Fall sein, dass er beides gleichzeitig an hat.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 10. September 2011 - 16:42 #

Zumindest teilen sich beide "Persönlichkeiten" dieser Kiste das selbe Laufwerk, wenn ich das richtig gesehen habe. Na immerhin. Was erwartest Du denn? Dass er die Chips der einen Hardware auf das Mainboard der anderen lötet? ;)
Und wenn das Gros der Spielerschaft sich auch in die Multiplattformwelt eingelebt hat: Es gibt immer noch genug Fanboys Der Ausschließlichkeit +1 da draußen, denen bei diesem Anblick die Schläfe pocht. Schon allein dafür hat es sich gelohnt. XD

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 10. September 2011 - 16:43 #

Bezüglich des Laufwerks hast du falsch gesehen. ;)

(siehe Links)

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 10. September 2011 - 17:27 #

Die habe ich mir alle angesehen, auch die großen Bilder in der Quelle der Quelle. Da ist nur das schwarze Laufwerk unter der Frontklappe. Sonst ist da keines weiter. Du meinst doch nicht das Blaue da unten, oder? Das ist jedenfalls keines, stelle ich nach einem Blick aufs Bild mit dem offenen Gehäuse fest.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 10. September 2011 - 17:40 #

Ich meine das Bild mit der offenen Frontklappe: Da sieht man deutlich das schwarze Laufwerk der PS3 und darunter jenes der Xbox360. Steht sogar dick drauf.^^ Im Inneren kann man auch zwei Laufwerke erkennen.

thurius (unregistriert) 10. September 2011 - 17:51 #

hier ein bild in 3.582px × 2.384px
http://i.imgur.com/QAUPn.jpg
da sieht man es sehr deutlich

hier sieht man auch 2 laufwerke
http://i.imgur.com/RhO7j.jpg
http://i.imgur.com/ztbvk.jpg

für ne 2.5zoll festpallte ist das untere ein bisschen zu groß
die bilder sind ein wenig größer als bei der news

und ohne treiber/firmware anpassung arbeitet ein laufwerk nicht mit einer anderen konsole zusammen

Claus 28 Endgamer - - 108684 - 10. September 2011 - 16:29 #

"...vereint in einem Gehäuse" wäre vermutlich die exaktere Überschrift gewesen.

Ansonsten kann ich alles meine Konsolen in einen großen Umzugskarton packen, Öffnungen für Strom- und Anschlußkabel reinschnitzen und dann das ganze als "Dreamcast, PS2, DS, Wii und Ipod touch vereint in einem Gerät" nennen.

Wenn ich dann noch den PC, C64 und Amgia dazupacke, oh man, wäre das dann gar Potential für eine Top-News?
;)

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 10. September 2011 - 16:35 #

Auch wenn ich mir hier den Hass zuziehe... aber solche Mods finde ich irgendwie uncool und sinnlos.

Bis auf etwas handwerkliches Geschick, gehört nicht viel dazu, Xbox und PS3 in ein Gehäuse zu schrauben. Aus zwei halbwegs gut aussehenden Kästen hat man jetzt einen häßlichen, mehr als doppelt so großen Kasten gemacht. Im Prinzip ist man damit jetzt schlechter dran als vorher.

Cool fände ich eine Version, wo bspw. das Bluray-Laufwerk in der Xbox läuft und generell alle doppelten Komponenten zu einer zusammengefasst werden. Nahezu unmöglich? Eben! Genau deswegen würde mich das dann begeistern.

Nett finde ich auch Mods, die einen Mehrwert bieten (z.B. das Xbox-Notebook mit integriertem Display) oder die einfach künstlerisch was bieten.
Aber bis auf den Spass am Basteln bleibt bei der Mod hier irgendwie nicht viel.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3471 - 11. September 2011 - 14:56 #

Stimme zu. Ziemlich simpler Mod mit hässlichem Ausgang. Mit benheck.com oder dem DooM³-Gehäuse-Mod ( http://hardforum.com/showthread.php?t=802808 ) nicht annähernd zu vergleichen...

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 10. September 2011 - 16:36 #

Nett gemacht aber recht sinnfrei und optisch nichts fürs Wohnzimmer.

Scorp.ius 17 Shapeshifter - P - 8029 - 10. September 2011 - 16:42 #

Son Mod ist mit einem entsprechend großen Pappkarton ganz schnell nachgebaut ;)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8033 - 10. September 2011 - 19:43 #

"Ich habe einen Traum: Eine Welt, in der PS3- und Xbox-360-Besitzer Hand in Hand über eine Wiese laufen und sich ohne Vorurteile und Neid in die Augen sehen können."

Und am Seitenrand stehen die Nintendo und PC Fanbois und werfen mit Affen-AA. :)

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 10. September 2011 - 20:00 #

Oh nein, so war das nicht gemeint!

strupp 08 Versteher - 169 - 10. September 2011 - 20:03 #

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110729637666&clk_rvr_id=256516739845&clk_rvr_id=263903278285

Hoffe man darf Ebay hier verlinken?

360,PS3&Wii in einem gehaeuse
(20.000Euro start 50.000Euro sofortkauf *facepalm*)

Punisher 19 Megatalent - P - 13378 - 12. September 2011 - 12:10 #

und das Teil ist wirklich Mega-Hässlich.

Sid Icarus 10 Kommunikator - 355 - 10. September 2011 - 22:40 #

Da muss ich den meckerern leider recht geben, so eine hohe Kunst ist das wirklich nicht, 2 System in ein ATX Gehäuse zu stecken. Und die beiden Lüfter links sind auch ziemlich billig hingeklatscht.

Da macht Herr Benheck hundert mal bessere Mods!

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 10. September 2011 - 23:22 #

Das brauch ich :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: