A Game of Thrones - Genesis erscheint am 29. September

PC
Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 22468 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S10,C10,A10,J5
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

8. September 2011 - 12:55 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
A Game of Thrones - Genesis ab 2,69 € bei Amazon.de kaufen.

2011 verspricht für Fans der "A Song of Ice and Fire"-Bücher ein sehr gutes Jahr zu werden. Nach einer sehr hochwertigen ersten Staffel der HBO-Fernsehserie und dem im Juli diesen Jahres nach endlos langer Wartezeit tatsächlich mal erschienenen fünften Buch der von George R.R. Martin erdachten Serie werden nun auch noch der Serie zugeneigte Gamer bedient. Noch am 29. September nämlich wird das von den Blood Bowl-Machern Cyanide Games entwickelte Echtzeitstrategiespiel erscheinen.

Außer einigen hübsch aussehenden neuen Screenshots (s. unsere Galerie) allerdings ist auch weiterhin nur recht wenig über das Spiel bekannt. Die Pressemitteilung macht uns aber mit der Äußerung, dass man das Spiel auch spielen könne, ohne jemals einen offenen Krieg zu starten oder eine Armee zu rekrutieren, durchaus neugierig. Ob sich hinter A Game of Thrones - Genesis aber ein Überraschungs-Echtzeitstrategiehit oder doch nur eine relativ laue Lizenzverwurstung verbirgt, werden wir erst Ende des Monats wissen.

Bis dahin können Fans der Serie aber schon mal vorzüglichst über Details streiten. Und darüber, ob die Entwickler die Buchvorlage überhaupt angemessen ernst nehmen. So wird von einigen A Game of Thrones-Kennern bereits heftigst darüber diskutiert, ob die für die Serie sehr zentrale Mauer, die das Königreich Westeros vor der sagenumwobenen und gefährlichen Wildnis im Norden schützen soll, auch nur ansatzweise dem Maßstab der Mauer in den Büchern entspricht. Falls auch ihr darüber diskutieren wollt: Ihr könnt die Mauer im sehr winterlichen Teaser-Screen dieser News sehen.

volcatius (unregistriert) 8. September 2011 - 13:04 #

Zumindest keine Comicgrafik. Schon mal ein Pluspunkt.

Die Mauer ist über 200m hoch und 500km lang, das wird man schlecht maßstabsgetreu umsetzen können.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - Premium - 22468 EXP - 8. September 2011 - 13:28 #

Dieses Maßstabsgetreue hätten einige Fans aber wohl gerne. Meiner Meinung nach ist das auch reichlich übertrieben. Ich will doch nicht fünf Minuten lang den Bildschirm abscrollen müssen, um die Mauer in ihrer ganzen Pracht sehen zu können. Im Screenshot kommt die meiner Meinung nach schon ganz gut als das Bollwerk rüber, das sie eben ist.

Anonymous (unregistriert) 8. September 2011 - 17:47 #

Wieso überhaupt Mauer? Es ist ein Wall, wie man auch sehr schön in der neuen TV-Serie sehen kann.

Truffe 13 Koop-Gamer - - 1235 EXP - 8. September 2011 - 13:11 #

Ich hoffe dass, man noch mehr Informationen über das Spiel bekommt.
Interesse hätte ich schon an diesem Spiel.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 EXP - 8. September 2011 - 13:26 #

Oje, hoffentlich taugt das was.

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 EXP - 8. September 2011 - 13:27 #

hab ich mir auch gedacht als ich den Screenshot gesehen habe - die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt....

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1288 EXP - 8. September 2011 - 13:51 #

spiel hin oder her. was zählt ist, dass neben den buch-vö die serie weitergeht. season 2 steht an. und ich hoffe sehr, sehr, sehr, dass die serie bis zum ende erzählt werden kann...

Exodus 11 Forenversteher - 683 EXP - 8. September 2011 - 14:38 #

Gehe ich eigentlich nicht von aus. Die Schauspieler werden viel zu schnell altern, wenn sie jedes Jahr eine Staffel machen. Zudem müsste G.R.R. Martin sich dann ins Zeug legen, die letzten beiden Bücher fertig zu schreiben, ansonsten müssten sie mit der Serie ja noch länger warten.

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1288 EXP - 8. September 2011 - 15:45 #

hach ja. scheiß realität. aber mal schauen, wie weit's geht. mit dem bisher gesehen hab ich mich sehr, sehr angefreundet - war wirklich sehr angetan von der produktion.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12125 EXP - 8. September 2011 - 18:29 #

Mit dem Alter wird es wohl kein Problem geben. Ich meine, die Macher haben sich ja schon ein paar Freiheiten bspw. bei Jon und Rob genommen, die ja im Buch ein gutes Stück jünger sind.

Mit der Fertigstellung der Bücher, das könnte natürlich ein Problem werden...

nomak 04 Talent - 25 EXP - 9. September 2011 - 9:40 #

Bei Daenerys Targaryen auch, ist ja glaub ich erst 13, im Film aber min. 16. Musste wohl gesellschaftskonform gemacht werden für die TV-Serie.
Für mich übertrifft die Serie aber selbst Herr der Ringe, super gemacht!

Karl 10 Kommunikator - 419 EXP - 9. September 2011 - 13:38 #

Mein Gott, was heißt gesellschaftskonform. Es ist mehr als grenzwertig, wenn man die mehrmalige Vergewaltigung einer 13-jährigen auf die Fernsehscheibe bringt.
Und die Bemerkung geht umso mehr ins leere, wenn man sieht welche Standards die Serie bricht hinsichtlich Freizügigkeit.

nomak 04 Talent - 25 EXP - 9. September 2011 - 14:47 #

Es geht nicht darum eine Vergewaltigung zu zeigen. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass zu dieser Zeit Ehen mit Minderjährigen an der Tagesordnung waren, wie Inzest auch. Als nächstes wirst du wahrscheinlich fragen was ich mit dieser Zeit meine...

Karl 10 Kommunikator - 419 EXP - 8. September 2011 - 14:15 #

Es sind so wenige Details über das Spiel bekannt, dass hier tatsächlich die ganze Bandbreite von einem kompletten Flop bis hin zu einem interessantem Spiel mit guter Spielmechanik möglich ist.

Tatsächlich befürchte ich leider, dass sich hier ein unausgegorenes Spiel mit einer extrem starken Lizenz platzieren will.

Anonymous (unregistriert) 8. September 2011 - 14:46 #

Ein Entwickler wie Cyanide im Kombination mit einem Publisher wie Focus Home Interactive hat weder die finanzielle Potenz noch notwendige entwicklungstechnische Exzellenz, um ein erstklassiges AAA-Produkt auf den Markt zu bringen. Das einzige, worauf man vielleicht hoffen darf, ist ein gutes Mittelklasse-Produkt. Wenn Cyanide es endlich mal schafft, sein Spiel zum Release von groben Bugs zu befreien.

Anonymous (unregistriert) 8. September 2011 - 15:55 #

AAA vielleicht nicht, aber schlecht muss es nicht gleich werden. Blood Bowl zum Beispiel ist ein gutes Spiel, dass aber anfangs mit Bugs zu kämpfen hatte.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2151 EXP - 8. September 2011 - 14:53 #

wie wärs mal mit nem Preview / Angetestet-Artikel?

DerDani 15 Kenner - Premium - 3681 EXP - 8. September 2011 - 15:07 #

Ehrlichgesagt kenne ich bisher nur das Brettspiel - evtl. orientiert sich das Computerspiel auch daran (wäre vielleicht garnicht mal das falscheste).

McGressive 19 Megatalent - 13786 EXP - 8. September 2011 - 15:33 #

Lizenz-Verwurstung ick hör dir trapsen...
Natürlich würde ich mir eine würdige Umsetzung dieser großartigen Reihe wünschen, allzu groß sind meine Hoffnungen allerdings nicht =/

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 EXP - 8. September 2011 - 16:23 #

Winter is Coming...

McSpain Community-Moderator - 26293 EXP - 8. September 2011 - 17:22 #

The King in the North!

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 EXP - 8. September 2011 - 19:25 #

The King in the North!

Anym 16 Übertalent - 4962 EXP - 8. September 2011 - 16:31 #

Ist die übliche Sammelbezeichnung der Bücher, ungeachtet des Titels des Fernsehserie, nicht A Song of Ice and Fire bzw. Das Lied von Eis und Feuer?

volcatius (unregistriert) 8. September 2011 - 16:49 #

Stimmt, eigentlich ist "A Game of Thrones" nur der Titel des ersten Bandes .

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2383 EXP - 8. September 2011 - 16:41 #

M&B im Song of Ice and Fire Universum wär cool :D
musst ich nur eben grad dran denken als ich das teaserbild gesehen hab ;)

Fabes 14 Komm-Experte - 2418 EXP - 8. September 2011 - 16:46 #

Das wird nix, leider...

Meril 09 Triple-Talent - 324 EXP - 8. September 2011 - 23:23 #

hm, ist "Echtzeitstragiehit" (zweiter Absatz, zweitunterste Zeile) ein Tippfehler oder etwas, was ich beschämenderweise nicht kenne?
When you play the Game of Thrones, you win or you die. There is no middle ground.

Sciron 19 Megatalent - Premium - 15182 EXP - 9. September 2011 - 1:25 #

Ich hätte mir da auch sehr gut ein Spiel im Stile von "Mount & Blade" vorstellen können, in dem man quasi in einem Action-RPG-Stil die freie Wahl hat, welcher "Gruppierung" man sich anschliessen will. Sei es jetzt eine der großen Häuser/Familien, der Nachtwache, den Wildlingen oder wem auch immer. Natürlich inklusive verschiedenster Varianten von Verrat, Betrug, Geiselnahme, Königsmord etc. ;). Alles was die Bücher halt so hergeben. An interessanten NPCs würde es einem da sicher nicht mangeln. Wenn man das wirklich gescheit und umfangreich hinbekommen wollte, würde das aber wohl einen immensen Aufwand bei der Entwicklung bedeuten.

Mal sehen ob dieses RTS auch nur annähernd den Charme der Buchvorlage einfangen kann, oder ob's wirklich nur plumper Lizenzschrott wird.

Christoph 17 Shapeshifter - Premium - 6465 EXP - 9. September 2011 - 9:50 #

Es erscheint in 2 Wochen, und man weiß fast noch nichts darüber? Merkwürdige PR-Strategie :)

Und wie und wo bekommt man diese HBO-Serie eigentlich zu sehen?

Aber die nächsten beiden Wochen muß ich erstmal Band 1 fertiglesen... paßt gut an den 35°C-Strand :)
"Der Winter kommt!"

Sciron 19 Megatalent - Premium - 15182 EXP - 9. September 2011 - 11:06 #

Und wie und wo bekommt man diese HBO-Serie eigentlich zu sehen?

Ab dem 2. November wird sie im deutschsprachigen Raum auf dem Pay-TV-Kanal "TNT Serie" ausgestrahlt.

RedAngel333 11 Forenversteher - 588 EXP - 11. September 2011 - 19:43 #

Also ich mochte ja auch das Brettspiel dazu sehr gern. :)

Blacksun84 17 Shapeshifter - Premium - 6203 EXP - 13. September 2011 - 20:38 #

Hab heute bei Steam die Vorbestellung gesehen. Bitte um ein Preview bei GG, gerade Jörg scheint ja ein Fan der Romanreihe zu sein - ich bin gerade bei Band 3 der neuen Auflage fertig geworden, also bitte keine Spoiler!!!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Echtzeit-Strategie
ab 12 freigegeben
12
Cyanide Studio
dtp Entertainment
30.09.2011
Link
5.7
PC
Amazon (€): 2,69 (PC)