Late Nerd Show 1: Neuer Videoblog für Nerds

Bild von Starslammer
Starslammer 2904 EXP - 15 Kenner,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert

8. September 2011 - 20:12 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der neue monatliche Videoblog Late Nerd Show möchte die Dinge näher beleuchten, die über das reine Spielen hinausgehen. Das wären Merchandising, Comics, Bücher, Veranstaltungen, aber auch Pen & Paper-Rollenspiele. Also alles, was ein Nerd-Herz begehrt.

Durch die Sendung führt die charmante Mháire Stritter, Dragon Age-Fans vielleicht bekannt aus den beiden Parodien zum RPG bei Orkenspalter.tv, in der sie die Rolle der offenherzigen Hexe Morrigan spielte. Unterstützt wird sie bei der Moderation der Sendung durch den kleinen Vogel Heinz Featherly

Themen der ersten Episode sind zum einen die zweite Comicausgabe von Mass Effect - Evolution zur gleichnamigen Spielereihe, welche bei Panini Comics Deutschland erscheint. Zum zweiten die Ende August stattgefundene erste Old Rocketman-Convention in Darmstadt-Eberstadt sowie ein Einblick in den neu erschienenen überarbeiteten Quellenband zur Pen & Paper-Rollenspielreihe Das Schwarze Auge von Ulysses, bei dem das Gebiet der Schattenlande erklärt wird.

Die Orkenspalter-Redaktion freut sich natürlich über ein reichhaltiges Feedback zur Erstausstrahlung und wünscht viel Spaß beim Zuschauen!

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 8. September 2011 - 21:17 #

^^ das mit den Eulen ist doch net deren Ernst ?

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 8. September 2011 - 23:55 #

conan vs. predator :D

Pestilence (unregistriert) 9. September 2011 - 10:05 #

Irgendwie fällt mir bei solchen Themen doch auf, wie wenig Nerd ich doch geblieben bin. Bis auf Comics und Spiele ist von meinem früheren Ich, nicht viel übrig geblieben.

Starslammer 15 Kenner - 2904 - 9. September 2011 - 12:00 #

Das kann man doch jederzeit ändern ! :)

Auf dem Old Rocketman-Treffen war ich übrigens auch, hier noch ein paar Bilderche: https://skydrive.live.com/redir.aspx?cid=63d3fec4063bb842&page=play&resid=63D3FEC4063BB842!3186

RedAngel333 (unregistriert) 11. September 2011 - 20:50 #

Jaaaa, Danke für den Hinweis! Bin schon seit längerem Fan von denen, hatte Orkenspalter aber aus den Augen verloren.