Devil May Cry HD Trilogy: Wird sie kommen?

360 PS3
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

7. September 2011 - 16:05 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Devil May Cry HD Collection ab 7,22 € bei Amazon.de kaufen.

Die Hack-'n-Slay-Serie Devil May Cry ist auf der PS3 und der Xbox 360 nur durch den Titel Devil May Cry 4 bekannt. Doch das könnte sich bald ändern. Die ESRB Ratings der ersten drei Spiele wurden jetzt aktualisiert. Die Änderung ist klein und unscheinbar: Bei Devil May Cry, Devil May Cry 2 und Devil May Cry 3 - Dante's Awakening wurden die PS3 und die Xbox 360 als Plattformen hinzugefügt. Das könnte möglicherweise ein Zeichen für eine baldige offizielle Ankündigung einer Devil-May-Cry-HD-Trilogie sein.

Die auch für PS2 und PC erschienene Special Edition von Devil May Cry 3 wird weiterhin nur für "Windows PC" gelistet. Ob die Trilogie demnach die Special Edition oder nur die normale Version enthält, ist daher zum aktuellen Zeitpunkt noch unbekannt. Mit einer offiziellen Ankündigung könnte jedoch auch dieses Rätsel gelüftet werden.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12939 - 7. September 2011 - 18:45 #

Manchmal frage ich mich wieso es so einen Run auf diese HD-Neuauflagen gibt. Denn bei diesen Titeln wird ja nur die Auflösung hochgedreht, an der Grafik oder erst recht am Spiel ändert sich soweit ja gar nichts. Ein wirkliches HD-Remake mit neuen Texturen etc. gibt es soweit ja überhaupt nicht und die Grafik wird dadurch auch nicht wirklich überragend aufgewertet. Schlimm ist, dass die PS2 Fassung mit Hochskalierungsoptionen und Filtern auf PC oder eben auf entsprechender Firmware auf der PS3 meistens auch noch besser aussehen als die PS3 Fassung selbst.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 7. September 2011 - 18:49 #

Die PS2-Version läuft auf moderneren PS3-Systemen nicht mehr. Und oftmals haben die Leute, welche sich die HD Neuauflage holen, die alte Version nichtmal gespielt.

Zisback 14 Komm-Experte - P - 1977 - 7. September 2011 - 21:19 #

1. Manche Leute wissen auch nicht, dass es diese Alternativen gibt, oder wollen es nicht, weil es ja meist nicht grad legal ist, mit dem Firmware bzw. PS2 emulatoren.

2. Es könnte aber auch an Bequemlichkeit liegen, statt irgendwas zu konfigurieren, einfach die HD-Version rein und fertig (installieren auf Festplatte und eventuelle Patches ignoriere ich mal jetzt ^^).

3. Die Spieler sind älter geworden, dadurch verdienen sie jetzt Geld, und wollen mal die Spiele kaufen, um die Spielemarke zu unterstützen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 8. September 2011 - 11:14 #

Fänd ich klasse, besonders Teil 3war einfahc superb.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit