GG-Video: Space Marine (First15)

PC 360 PS3
Bild von Christoph Licht
Christoph Licht 55862 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

7. September 2011 - 7:57 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Warhammer 40.000 - Space Marine ab 33,00 € bei Amazon.de kaufen.

Das neuste Werk von Relic Entertainment, Warhammer 40.000 - Space Marine, ist seit gestern im Laden erhältlich. Damit wagt sich das kanadische Studio zum zweiten Mal -- Versuch Nr. 1 war 2006 der Xbox-360-Titel The Outfit -- in seiner Geschichte aus dem bekannten Metier der Echtzeitstrategiespiele (Homeworld, Company of Heroes, Dawn of War) heraus und veröffentlicht einen reinen Actiontitel, der zudem deutlich auf Konsolen zugeschnitten ist. Darin schlüpft ihr in die Rolle eines Ultramarine und macht vor allem eines: zahllose Orks metzeln.

In unserem First15-Video zeigen wir euch die ersten 18 Minuten aus der deutschen PC-Version mit den höchsten Grafikeinstellungen. Ihr seht das Intro und die ersten zwei Kapitel des ersten Aktes gefüllt mit vielen Zwischensequenzen und allerlei Kämpfen gegen Orks und Goblins inklusive einigen der brutalen Finishing-Moves.

Unser ausführlicher Testbericht wird voraussichtlich erst am Samstag erscheinen. Unsere Testversion, die der Retailfassung entspricht, ließ sich erst gestern aktivieren. Zwar haben wir mittlerweile ein paar Stunden damit verbracht, aber in der kurzen Zeit konnten wir uns noch kein komplettes Bild über die positiven und negativen Seiten des Titels verschaffen. Speziell die Frage, ob die blutige Schnetzelei auf Dauer ihren Reiz verliert oder ob die Entwickler im späteren Verlauf des Spiels doch noch etwas mehr Abwechslung eingebaut haben, können wir noch nicht beantworten. Und auch den Mehrspielermodus haben wir bislang nur kurz angespielt.

Viel Spaß beim Ansehen!