Face Noir: Daedalic als Publisher des Krimi-Adventures

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440059 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. September 2011 - 18:53
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Face Noir ab 15,95 € bei Amazon.de kaufen.

Adventure-Freunde wissen, dass der Hamburger Entwickler Daedalic (The Whispered World, Harveys neue Augen) nicht nur selbst Spiele entwickelt, sondern auch immer wieder als Publisher auftritt. So hatte das Unternehmen unter anderem Spiele wie Future Games' Tale of a Hero oder Amanita Designs mehrfach ausgezeichnetes Flash-Abenteuer Machinarium in Deutschland veröffentlicht. Kürzlich gab Daedalic bekannt, dass sie sich auch dem Adventure Face Noir des italienischen Independent-Entwicklers Mad Orange angenommen haben.

Das Spiel versetzt euch ins New York der 30er-Jahre und lässt euch in die Rolle des Privatdetektivs Jack Del Nero schlüpfen. Inmitten der Wirtschaftskrise nach dem Börsencrash von 1929 wird er immer tiefer in einen Komplott aus Mord, Verrat und Betrug hineingezogen -- und während er in den zwielichtigen Gassen von "The Big Apple" ermittelt, scheint sich hinter jeder Ecke eine neuer Abgrund aufzutun.

Daedalic verspricht ein "wendungsreiches Noir-Abenteuer", das allen Mut und jedwede Cleverness des Spielers erfordern wird. Das Adventure soll vollständig lokalisiert im gesamten deutschsprachigen Raum in den Handel kommen. Einen genauen Termin nannte Daedalic bislang aber nicht.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 8. September 2011 - 19:00 #

Freut mich. Gut das die Jungs auch kleinen Spielen die Chance geben etwas größer rauszukommen.

Mitarbeit
News-Vorschlag:
Adventure
Detektivspiel
16
Mad Orange
31.07.2012
Link
6.0
PC
Amazon (€): 15,95 ()