Face Noir: Daedalic als Publisher des Krimi-Adventures

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 292972 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. September 2011 - 18:53
Face Noir ab 4,00 € bei Amazon.de kaufen.

Adventure-Freunde wissen, dass der Hamburger Entwickler Daedalic (The Whispered World, Harveys neue Augen) nicht nur selbst Spiele entwickelt, sondern auch immer wieder als Publisher auftritt. So hatte das Unternehmen unter anderem Spiele wie Future Games' Tale of a Hero oder Amanita Designs mehrfach ausgezeichnetes Flash-Abenteuer Machinarium in Deutschland veröffentlicht. Kürzlich gab Daedalic bekannt, dass sie sich auch dem Adventure Face Noir des italienischen Independent-Entwicklers Mad Orange angenommen haben.

Das Spiel versetzt euch ins New York der 30er-Jahre und lässt euch in die Rolle des Privatdetektivs Jack Del Nero schlüpfen. Inmitten der Wirtschaftskrise nach dem Börsencrash von 1929 wird er immer tiefer in einen Komplott aus Mord, Verrat und Betrug hineingezogen -- und während er in den zwielichtigen Gassen von "The Big Apple" ermittelt, scheint sich hinter jeder Ecke eine neuer Abgrund aufzutun.

Daedalic verspricht ein "wendungsreiches Noir-Abenteuer", das allen Mut und jedwede Cleverness des Spielers erfordern wird. Das Adventure soll vollständig lokalisiert im gesamten deutschsprachigen Raum in den Handel kommen. Einen genauen Termin nannte Daedalic bislang aber nicht.

McSpain 21 Motivator - 27182 - 8. September 2011 - 19:00 #

Freut mich. Gut das die Jungs auch kleinen Spielen die Chance geben etwas größer rauszukommen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag:
Adventure
Detektivspiel
ab 12 freigegeben
16
Mad Orange
Daedalic Entertainment
31.07.2012
Link
6.0
PC
Amazon (€): 4,00 (PC)