Risen 2: Infos zu Synchronsprechern // Deutscher CGI-Trailer

PC 360 PS3
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 103196 EXP - 28 Endgamer,R10,S6,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

6. September 2011 - 14:46 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Risen 2 - Dark Waters ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Heute haben Publisher Koch Media und Entwickler Piranha Bytes erste Details zu den Sprechern der deutschen Version von Risen 2 - Dark Waters bekannt gegeben. Für die deutsche Synchro konnten wieder altbekannte Stimmen aus der Gothic-Reihe und dem ersten Teil von Risen gewonnen werden. So ist Bodo Henkel wieder mit an Bord, der seine Stimme bereits dem Schwarzmagier Xardas in Gothic und dem Druiden Eldric in Risen lieh. Der Namenlose Held wird von Martin Schäfer gesprochen, der bereits den Protagonisten im ersten Teil der neuen Rollenspiel-Serie des Essener Entwicklerstudios vertont hatte. Mattias Filler von Piranha Bytes meint dazu:

Wir freuen uns, dass Martin Schäfer für Risen 2 mit an Bord ist. Das ist uns wichtig, damit gleich zu hören ist, dass der Namenlose Held wieder zurück ist.

Im Zuge der Ankündigung stellte Koch Media den bereits vor einigen Monaten veröffentlichten CGI-Trailer nun auch in deutscher Sprache bereit. Wir haben ihn direkt unter dieser Meldung verlinkt. Risen 2 soll im ersten Halbjahr 2012 zeitgleich für PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Video:

Lacerator 16 Übertalent - 4440 - 6. September 2011 - 14:51 #

Also wieder die bekannten Sprecher, sehr schön! Hatte ich aber eigentlich auch nicht anders erwartet.

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 6. September 2011 - 15:13 #

Sehr schön, aber die Stimme des Helden passt mMn nicht mehr so gut zum äußeren Erscheinungsbild wie im ersten Teil.
Dafür ist es diesmal besser gelungen.
Also im Endeffekt ist alles OK.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103196 - 6. September 2011 - 15:25 #

Der "Namenlose Held" ist ja eigentlich schon ein Name, drum hab ichs groß geschrieben. (Nur für den Fall, es würde sich jemand fragen...) ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 143579 - 6. September 2011 - 15:27 #

Hatte die erste Erwähnung erst entfernt, damit es nicht so kurz hintereinander doppelt vorkommt (nur für den Fall, es würde sich jemand fragen ...). ;)

DerDani 16 Übertalent - P - 4034 - 6. September 2011 - 15:37 #

Können die dem Namenlosen Helden nicht mal einen Namen geben?
Andersrum haben Sie es nie hinbekommen...

Olphas 24 Trolljäger - - 48511 - 6. September 2011 - 15:42 #

Vielleicht kommt das ja mit Teil 3. In Gothic 3 hat der Namenlose dort ja schließlich am Ende auch seinen Namen bekommen ;)

Sher Community-Event-Team - 3685 - 6. September 2011 - 15:59 #

Lang lebe Rhobar ^.^

Imbazilla 15 Kenner - 3065 - 6. September 2011 - 16:24 #

Rhobar würde ich jedoch eher als Titel und weniger als Namen ansehen...

Olphas 24 Trolljäger - - 48511 - 6. September 2011 - 17:29 #

Es ist sicher nicht sein ursprünglicher Name, aber der den er gewählt hat. Der Titel steht davor ;)

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 6. September 2011 - 18:50 #

Gerade aber weil er keinen Namen hat, kann man sich als RPler finde ich doch sich wesentlich besser mit einem Charakter identifizieren. Zumindest empfand ich es bisher immer so dank u.a. der Gothic Serie.

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 7. September 2011 - 11:50 #

Wie wär's denn mit "der Held, dessen Name irrelevant ist"? ;)

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103196 - 7. September 2011 - 13:03 #

;))

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Benjamin Braun
News-Vorschlag: