Starcraft 2 Manager geht online

Browser
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 104556 EXP - 28 Endgamer,R10,S6,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

7. September 2011 - 16:54 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit vorgestern ist der Starcraft 2 Manager nach einer ausgiebigen öffentlichen Betaphase offiziell online verfügbar. Mit dem browserbasierten MMO könnt ihr, ähnlich dem bekannten Vorgänger Broodwar Manager, als Starcraft 2 Profi-Teamleiter fungieren und eine eigene Mannschaft aus professionellen Spielern aufstellen. Das Rekrutieren von neuen Gamern, Spielertransfers und die Teilnahme an einschlägigen Turnieren gehört zu den zentralen Funktionen des Spiels. Des Weiteren könnt ihr eigene Strategien ausarbeiten, Zeitpläne erstellen und die Verwaltung von Sponsoren und Angestellten organisieren. Interessierte sollten sich beeilen; die Season 1 hat offiziell bereits begonnen. Zusätzliche Infos und die Anmeldung gibt es auf der offiziellen Homepage des e-Sports-Managers.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 7. September 2011 - 17:04 #

Diese News verdient schon fast ein "Kurios:" im Titel :)

Novachen 19 Megatalent - 13156 - 7. September 2011 - 17:32 #

Das ist wirklich kurios. Aber wieso nicht? Zwar ist das E-Sport-tum hier in Europa nicht so verbreitet wie in Nordamerika oder Asien, aber auch hier gibt es sicherlich mehr als genug Leute die sich dafür interessieren und jeden Profi-E-Sportler kennen :D. Daher, wenn es auch Fußball, Handball und Basketball Manager gibt, dann kann es wohl auch E-Sport Manager geben...

Johannes 23 Langzeituser - 39095 - 7. September 2011 - 17:37 #

Gab es nicht auch mal einen Battlefield 2 Tactics Editor wo man quasi mit einem Malprogramm seine Route auf die Luftansicht der Karten malen konnte?

Vipery (unregistriert) 8. September 2011 - 7:41 #

Ja.
Der diente aber dazu, sich Taktiken vor Matches noch einmal einzuprägen bzw. die Leute richtig einzuteilen.
Es war also, wie der Name schon sagt, ein Taktik-Tool und kein eigenes Spiel.
Später gab es auch noch Maps für viele andere Spiele und nicht nur Battlefield 2.
Hier kann man sich das Ganze mal anschauen:
http://www.playprepared.com/

Dieser SC2-Manager hingegen ist ja ein komplett eigenes Spiel.

MarineKing 06 Bewerter - 60 - 7. September 2011 - 17:45 #

Das Spiel ist totale genial, auch wenn es noch viel Feinschliff braucht. Ich zock nichts anderes mehr seit es Released wurde. Kann man schön immer wärend dem Ladescreen von z.B. DeusEx3 (wenn man wiedermal Alarm ausgelöst hat...) oder bei SWTOR Beta zocken. :)
Jeder der sich für SC2 interessiert und ab und zu mal gerne ein bisschen GSL/MLG/NASL oder ESL schaut, sollte da mal reinschauen. Ist sehr Random und nicht das typische Casual-Alles-Bunt-No-Skill-2Click Browsergame. :)

ganga Community-Moderator - P - 17203 - 7. September 2011 - 18:24 #

Wieso denn kurios? Der CS-Manager war doch im Prinzip das gleiche und auch relativ populär.

Mithos (unregistriert) 7. September 2011 - 23:19 #

Die ständigen "502 Bad Gateway"-Fehlermeldungen auf der Seite können ganz schön nerven. Der Server scheint regelmäßig überlastet zu sein, wenn er die Spielergebnisse von Turnieren berechnen muss.

MarineKing 06 Bewerter - 60 - 8. September 2011 - 12:23 #

Jap, der Entwickler muss mal Werbung draufknallen und sich von dem Gewinn einen neuen Server leisten. Vorallem um 0:00 ist der Server immer knapp 30min down. Die Lags verursachen leider auch einige Gameplay-Technische Bugs.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7709 - 8. September 2011 - 13:08 #

Wirklich bizarr :) Aber warum eigentlich nicht?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Simulation
Berufssimulation
Unipedal
Unipedal
05.09.2011
Link
3.0
Browser