HP TouchPad: Dienstagvormittag für 129€

andere
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

5. September 2011 - 19:29 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 6.9.
In einer Stellungnahme gab Notebooksbilliger.de soeben bekannt, dass die Server dem Ansturm nicht gewachsen sind und auf eine Verlosung ausgewichen wird. Die Konditionen werden in den kommenden Tagen auf der Facebookseite bekannt gegeben. Wie bei anderen vergleichbaren Aktionen reagiert die Community auch hier sehr gereizt.

Ursprüngliche News
Schon vor zwei Wochen hatte sich HP von den Beständen des TouchPads getrennt und diese zu einem Preis zwischen 99€ und 179€ im eigenen Online-Shop rausverkauft, Der Ansturm war erwartungsgemäß gigantisch, der Shop aufgrund der überwältigenden Resonanz über viele Stunden nicht erreichbar.

Wer keines der Tablets ergattern konnte, hat am morgigen Dienstagvormittag noch einmal die Chance. Notebooksbilliger.de bietet über seinen Facebook-Shop insgesamt 1300 Geräte mit 32-GB-Speicher zum Preis von je 129€ zuzüglich Versandkosten an. Der genaue Zeitpunkt wird kurzfristig auf der Fanseite bekannt gegeben. Ihr müsst einen Facebook-Account besitzen, pro Kunde ist jedoch nur ein Gerät bestellbar. Als Zahlungsarten werden Vorkasse-Überweisung und Nachnahme angeboten. Viel Glück!

q 17 Shapeshifter - 6711 - 5. September 2011 - 19:39 #

WTF? Nicht dass ich mir das Ding kaufen wollen würde, aber ein Facebookaccount wird benötigt? Lächerlich war das ja so schon lang, aber das schiesst doch echt den Vogel ab.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29756 - 5. September 2011 - 19:43 #

So schießen die sich wenigstens nur den Facebookshop ab ;) ..

thurius (unregistriert) 5. September 2011 - 19:45 #

schlau sind sie es über die facebookserver laufen zulassen,der ansturm würde den shopserver zusammenbrechen lassen

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 5. September 2011 - 19:48 #

Es läuft leider nicht über die Facebook-Server, sondern einen externen Anbieter. Somit heißt es dann pünktlich zum Verkaufsstart: Die angeforderte Seite ist nicht erreichbar.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 5. September 2011 - 19:52 #

Was das ganze dann nochmal absurder macht.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29756 - 5. September 2011 - 19:57 #

Aber sie haben, nachdem der Server aufgrund der ersten Meldung ("Deppen, die nicht lesen können und dachte, das Ding wird jetzt schon verkauft" klingt zu fies) böse in die Knie ging, die Kapazitäten aufgestockt. Dem Ansturm kann wohl *kein* Shop wirklich Herr werden.

Anonymous (unregistriert) 5. September 2011 - 23:57 #

Das ist halt typisch Notebooksbilliger.de. Ohne Facebook kriegen die keine Aktion gestemmt. War ja auch beim Nintendo 3DS auch nicht anders.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29756 - 6. September 2011 - 7:45 #

Wenn man ein wenig drüber nachdenkt, könnte man es auch als Maßnahme zum Bewerben ihres Facebook-Shops sehen. Wäre sogar eine sehr effiziente und preiswerte Lösung, das Ding ins Gespräch zu bekommen. Von 20.000 "likes" auf den Shop sind sie immerhin seit gestern auf über 90.000 geklettert..

Kith (unregistriert) 5. September 2011 - 20:03 #

Ist das im Prinzip nicht eh Elektroschrott, weil es nach der Einstampfung keinen Support für webOS etc. mehr gibt?

Age 19 Megatalent - P - 14011 - 5. September 2011 - 20:08 #

Fürs webOS prüft HP aktuell Optionen. Die Entwickler arbeiten aktuell weiter wie zuvor. Zudem wird viel versprechend an einem Android-Port gearbeitet.

Kith (unregistriert) 5. September 2011 - 20:11 #

Hm. Diversen Tests nach ist das Ding wohl eh nicht so prall, aber "Geiz ist Geil" setzt sich da wohl wieder durch =)

Loki 11 Forenversteher - 597 - 5. September 2011 - 20:39 #

Naja, wenn mans Preis/Leistungs mäßig betrachtet, kriegt man einfach nirgendwo anders so viel pro Euro und für gewisse Zielgruppen ist das Gerät trotz eventuell bald fehlendem Support, genau richtig.
Viele brauchen einfach nur ein Internet- und Mediengerät für außerhalb des Arbeitszimmers und dafür langt das Gerät aber allemal...

Kith (unregistriert) 5. September 2011 - 22:11 #

Ja, ich lese recht oft "für die Couch zum Surfen" in den Kommentaren - na dann =)

Age 19 Megatalent - P - 14011 - 5. September 2011 - 20:05 #

Wie verdient man in einer Stunde über 39000 Euro? Cleverer Schachzug die Geräte zurückzuhalten und jetzt mit kleinem Aufpreis der gierigen Meute vorzuwerfen.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 5. September 2011 - 20:13 #

Wieso Aufpreis? Bei HP hat es genauso viel gekostet. Nur die 16-GB-Version hat 99€ gekostet.

Age 19 Megatalent - P - 14011 - 5. September 2011 - 21:15 #

Stimmt, dass habe ich verwechselt. :(

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29756 - 5. September 2011 - 23:24 #

Alternate war da fieser - die hatten das Ding gestern als "Zack-Zack"-Schnäppchen. Für 199 Euro..

Kith (unregistriert) 5. September 2011 - 23:29 #

Hihi =)

SirVival 16 Übertalent - P - 5658 - 5. September 2011 - 20:36 #

*iPad2 knuddeln tu*

natural_killer_cell 11 Forenversteher - 603 - 5. September 2011 - 21:42 #

*archos 70 knuddeln tu* ;)

SirVival 16 Übertalent - P - 5658 - 6. September 2011 - 10:58 #

*iPad2 noch fester knuddeln tu* :P

Kith (unregistriert) 5. September 2011 - 22:12 #

Btw. "Stefan1904 [...] Spiele-Experte,R10,S3,C1,A10,J10"
das klingt schon sehr wissenschaftlich, irgendwie.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 6. September 2011 - 0:33 #

wir sollten Streifen wie beim Militär einführen. Dann hätte Stefan1904 eines dieser bunten Rechtecke, den die Generäle immer auf der Brust tragen :)

sPEEDfREAK 11 Forenversteher - 717 - 5. September 2011 - 23:11 #

ich habe nen Ipad 2 und so nen HP Tab bei Amzazon bekommen... und ja die Hardware ist bis auf display und Prozessor schlechter als beim Ipad.
Trotzdem merkt man wenn man mit webOS arbeitet, wie überholt iOS eigentlich ist. Schade um Palm und webOS.

Und selbst für 299 wäre es nen Schnäppchen da es, bis auf das Galaxy Tab und Ipad alles hinter sich lässt von der Hardware.

Kith (unregistriert) 5. September 2011 - 23:31 #

Ohne Support und mit der Hersteller-Aussage "wir geben auf" ist das Ding doch aber nix - zumal Apple's Teil durch den Appstore lebt und der Wettbewerb eben gerade da meist versagt.

Für 299 ein Schnäppchen, ja ne is klar ;)

Anonymous (unregistriert) 5. September 2011 - 23:59 #

Nur weil du damit nichts anzufangen weißt, ...

Kith (unregistriert) 6. September 2011 - 0:16 #

Ja, hab keine Couch ... ZZzZZzZ ;)

Anonymous (unregistriert) 6. September 2011 - 10:37 #

Du kannst das Ding ja immer noch als Digitalen Bilderrahmen benutzen, wenn dir sonst nichts einfällt.

sPEEDfREAK 11 Forenversteher - 717 - 6. September 2011 - 2:33 #

Bisher wird webOs weiter entwickelt, siehe heise News von heute,
Selbst wenn nicht bekommst du aktuell kein Tablet mit der Ausstattung für unter 400€ und wenn webOS eingestampft wird, wo ist das prob, das ding rennt stabil und alles was man so braucht gibt's als Alp.

Für den "Couchuser" wie meine Frau mehr als ausreichend.

Und bis Android aus der Kiste im dual boot gut läuft, werden keine 3 Monate mehr ins land gehen.

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 6. September 2011 - 13:36 #

Schon richtig, das WebOS weiterentwickelt wird, aber kommt dann auch ein Update für das Touchpad? Eher unwahrscheinlich.

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7011 - 6. September 2011 - 1:18 #

Hm, das ist ja wahrlich interessant. Aber auch dafür werde ich mir keinen Facebook-Account zulegen, vielleicht kann ich ja einen anderen dafür mitbenutzen.
Die Alternative ist, meinen DS endlich reparieren zu lassen bzw. einen neuen zu kaufen.

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 6. September 2011 - 7:53 #

na mal gucken ob ich eines ergattern kann.

thurius (unregistriert) 6. September 2011 - 10:11 #

wie alle auf f5 drücken;P

gar_DE 16 Übertalent - P - 5953 - 6. September 2011 - 10:31 #

Aktion ins Wasser gefallen... Dafür werden jetzt Kaufoptionen verlost
siehe http://blog.notebooksbilliger.de/update-hp-touchpads-bei-notebooksbilliger/

Rondrer (unregistriert) 6. September 2011 - 10:36 #

Das geflame beim entsprechenden Facebookeintrag ist göttlich :D

gar_DE 16 Übertalent - P - 5953 - 6. September 2011 - 10:45 #

Ist ja auch wahr... Die bekommen das nicht gebacken und dann noch Null Kommunikation.

Hätten die gleich gesagt "Sorry, geht nicht, wir lassen uns was einfallen" wären alle (halbwegs vernünftigen User) ganz anders drauf.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2198 - 6. September 2011 - 10:47 #

Haben sie doch. Die Aktion sollte "im Lauf des Vormittags" vonstatten gehen. Jetzt ist es 10:45h, sie haben es versucht, es hat nicht geklappt, sie haben einen Alternativweg anegegeben und das alles in etwas mehr als einer Stunde. Über facebook und Twitter wurde man auch sehr regelmäßig informiert. Mir ist nicht klar, was sie noch mehr hätten tun sollen.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5953 - 6. September 2011 - 11:00 #

Das der Shopanbieter down ist (und dank der F5-Drücker auch garantiert down bleibt) hätten die schon vor 9 Uhr sehen müssen.

PS: Dass der Shopanbieter schon gestern mit den Kunden zu kämpfen hatte, ist ja wohl schon ein sehr schlechtes Zeichen: http://www.facebook.com/ondango.fanpage/posts/229647823752578

Rondrer (unregistriert) 6. September 2011 - 11:17 #

Die Leute die da jetzt flamen sind doch mit Sicherheit die gleichen, die auch bei den Amazon Angeboten rumgeheult haben, weil die innerhalb von paar Sekunden ausverkauft waren.
Und auch bei dieser Aktion rumgeheult hätten, wenn sie leer ausgegangen wären, wenn die Ware nach first-come-first-serve Prinzip rausgehauen worden wäre.

thurius (unregistriert) 6. September 2011 - 12:23 #

das sind die gleichen flamer wie beim rtl beitrsag über gamer ;)

erasure1971 14 Komm-Experte - 2198 - 6. September 2011 - 10:45 #

Aber wirklich, manchen ist einfach nichts peinlich. KLar ists etwas enttäuschend, wenn man gerade ne halbe Stunde die F5-Taste ihrem Ende entgegengeführt hat, aber bei manchen klingts gerade so, als würden ihnen gleich die Arme amputiert.
Wer sich entschließt, an so einer Aktion teilzunehmen, weiß doch vorher, dass das letztlich ein Glücksspiel ist.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 6. September 2011 - 10:54 #

einige kommentieren, sie hätten extra Urlaub genommen :D

Rondrer (unregistriert) 6. September 2011 - 11:09 #

jaja "Urlaub"... Wahrscheinlich krank gemacht, bei welchem Chef bekommt man denn so schnell Urlaub? Die Aktion ist ja erst seit gestern bekannt gegeben worden.

natural_killer_cell 11 Forenversteher - 603 - 6. September 2011 - 12:39 #

Urlaub nehmen, bzw. krank feiern für so ne Aktion ist doch echt arm....

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 100272 - 7. September 2011 - 1:00 #

Und ich habs mir noch überlegt und überlegt... ;)

Kurzzug 14 Komm-Experte - 1896 - 7. September 2011 - 15:11 #

Hmm, selbst auf der Facebookseite kriege ich eine Fehlermeldung wenn ich mich fuer die Verlosung registrieren will. Kann ja nicht sein dass das da auch ueberlastet ist?