Resistance-3-Gewinnspiel: Preisfrage 8 von 8

PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281828 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. September 2011 - 10:23 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Resistance 3 ab 16,99 € bei Amazon.de kaufen.
Fast schon zwei Wochen läuft unser großes Gewinnspiel zu Resistance 3 (GG-Test: 8.0). Sieben Tagespreise haben wir bereits unter unseren Lesern aufgeteilt und eines dieser begehrten Gewinnpakete sucht noch nach einem zukünftigen Besitzer. Außerdem steht morgen die Vergabe der drei Hauptpreise an, für deren Auslosung ihr euch mit jeder richtig beantworteten Tagesfrage jeweils einen Teilnahmeschein für die Lostrommel sichern konntet. Das gilt natürlich auch für unsere heutige Preisfrage, die noch ein wenig kniffliger ist als die letzte.


Auflösung Preisfrage 7

Wir hatten euch gefragt, was entsteht, wenn ihr die Waffen Deadeye, Bullseye und Atomisierer verbindet. Die falschen Antworten, die aus unserer harmlosen Frage resultierten, waren teilweise sehr kreativ -- "ein Schwarzes Loch" vermeinte der eine oder andere zu sehen, oder totale Zerstörung. 

Verbinden könnt ihr die Waffen in Resistance 3 in keiner Weise -- also musstet ihr nach einer anderen als der spielmechanischen Kombination suchen. Am einfachsten ging das durch genaues Anschauen des Tests: Dort ist nämlich, im zweiten Kasten zu den Waffen, als zwölftes Bild nicht etwa die zwölfte Waffe abgebildet (sie wird nur textlich erwähnt), sondern das Waffen-Auswahlrad mit allen zwölf Waffen. Wer dieses Bild sieht und unsere Frage im Kopf hatte, ahnte vermutlich schon die Lösung. Wie die Waffen auf dem Waffenrad heißen, war durch Deduktion aus dem Artikel möglich, und schon war die Antwort nur noch drei Pinselstriche entfernt: Wenn man die abgebildeten Waffen Deadeye (rechts unten), Bullseye (ganz oben) und Atomisierer (linksunten) verbindet, erhält man ein (fast gleichseitiges) Dreieck.

Das fand unter anderem Michael K. aus Pliezhausen heraus, er darf sich deshalb über ein Paket mit Resistance 3, Resistance 2, Resistance - Retribution (PSP), eine PS3-Skin im Resistance-Look und einen Sackboy-Schlüsselanhänger freuen. Herzlichen Glückwunsch! (Übrigens zählten wir auch Antworten als richtig mit, die noch weiter gingen und zum Beispiel "eine Pyramide" oder "der obere der vier Buttons des PS3-Controllers" schrieben.)




Infos zu Resistance 3

In Resistance verschlägt es euch in eine alternative Version der 50er Jahre. Der Zweite Weltkrieg hat nie stattgefunden, stattdessen suchte ein noch schlimmeres Übel die Erde heim: Eine Jahrhunderte alte Alien-Rasse verbreitet ihren Chimera-Virus, der die Infizierten innerhalb weniger Wochen in Bestien verwandelt, die dann auf ihre früheren Mitmenschen losgehen. Die letzten Überlebenden der Menschen kämpfen rund um den Globus in versprengten Gruppen, um Widerstand ("resistance") zu leisten. Doch kann das Ende noch hinausgezögert werden, oder ist gar noch der Sieg gegen die Invasoren möglich? Findet es heraus: Ihr seid einer der Überlebenden...

Im Spiel tretet ihr gegen zahlreiche der clever agierenden Bestien an und trefft immer wieder auf mächtige Bosse. Feuerkraft allein reicht meist nicht aus, um der teils gigantischen Feinde Herr zu werden, stattdessen ist überlegtes Vorgehen und eine gute Taktik vonnöten. Eine Besonderheit von Resistance besteht darin, dass der Fokus deutlich stärker auf der Story liegt, als es bei vielen anderen Shootern der Fall ist. Die Action kommt aber auch nicht zu kurz, die zahlreichen Waffen mit ihren unterschiedlichen Sekundärfeuer-Modi kommen regelmäßig zum Einsatz. Auch im Multiplayer-Modus stehen die satten, leicht taktisch angehauchte Kämpfe im Vordergrund, auf denen ihr sowohl auf Seiten des Widerstands als auch in den Reihen der Bestien in die Schlacht zieht. Wer will, darf das Spiel übrigens komplett mit Playstation-Move-Unterstützung genießen, in echtem 3D spielen oder auch den Sharpshooter einsetzen.

Die Preise
und Teilnahmeregeln

Jeder Tagessieger erhält die Spiele Resistance 2 (PS3), Resistance 3 (PS3) und Resistance Retribution (PSP). Außerdem bekommen sie eine PS3-Skin im Resistance-Design und einen Sackboy-Schlüsselanhänger, der natürlich ebenfalls im Resistance-Look gestaltet ist.

Der zweite und dritte Platz bei der abschließenden Hauptpreise-Verlosung erhalten ebenfalls Resistance 2 und 3 für PS3 sowie Resistance Retribution für PSP, die Skin und den Schlüsselanhänger. Obendrauf gibt es für Platz 2 zwei weitere PS3-Spiele und für Platz 3 ein weiteres PS3-Spiel.

Der Hauptpreis unseres Gewinnspiels schöpft natürlich aus dem Vollen. Er umfasst (siehe teilweise das Foto auf der rechten Seite):
  • Die Special Edition von Resistance 3 (PS3)
  • Move-Controller plus EyeCam (PS3)
  • T-Shirt zum Spiel
  • Team Alpha (offizieller Begleitcomic)
  • Resistance 2 (PS3)
  • Resistance (PS3)
  • Resistance Retribution (PSP)
  • Resistance-Schlüsselanhänger
  • Resistance-3-Skin



Kommen wir zu unserer letzten Gewinnspielfrage, mit der wir euch zum Abschluss unserer Fragerunden nochmal so richtig herausfordern wollen:

Frage 8: Egal, welche Frequenz Joe Capelli in seinem Kurzwellenempfänger (auch in der Alternativwelt gibt's kein Internet-Radio...) einstellt, die Signale eines berühmten Russen kann er in Resistance 3 nicht empfangen. Wie heißt der Gefährte, und warum kann er ihn nicht empfangen?

Schreibt die Antwort, eure volle Adresse (wird nur im Gewinnfall für den Versand genutzt), euren User-Namen (falls vorhanden, hat keinen Einfluss auf die Gewinnchance) sowie euer Alter an resistance3@gamersglobal.de. Betreff: "Resistance 3, Preisfrage 8". Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Einsendeschluss für die Antwort ist Donnerstag, der 15.9.2011, um 18:00 Uhr. Am 15. September geben wir den Gewinner unseres letzten Tagespreises und unserer drei Hauptpreise bekannt.

Teilname-Regeln: Wer bei unserem Themenverlosungen schon einmal teilgenommen hat, kennt den Ablauf: Wir stellen euch an mehreren Tagen innerhalb der nächsten zwei Wochen acht Preisfragen. Bei jeder Frage ziehen wir den Tagessieger aus allen richtigen Einsendungen eines Gewinnspieltags. Wer mindestens an einem dieser Tage eine Frage korrekt beantwortet hat, nimmt automatisch an der Verlosung der Hauptpreise am Ende des Gewinnspiels teil. Pro richtiger Tages-Teilnahme gibt es ein Los für die Hauptpreise, die am Ende verlost werden -- wer öfter mitmacht, erhöht also seine Chancen.

Da es sich bei Resistance 3 und den Vorgängern um USK-18-Tiitel handelt, dürfen nur Volljährige an dem Gewinnspiel teilnehmen -- es gibt schlicht keine Preise, die keine USK-18-Spiele enthalten. Bei registrierten Usern von GamersGlobal prüfen wir im Profil, ob ein bestätigtes Alter "ab 18" vorliegt. In anderen Fällen lassen wir uns im Gewinnfall zunächst einen Nachweis schicken, ob der Gewinner wirklich 18 ist -- andernfalls verfällt der Gewinn.

Schreibt uns deshalb bitte als Zeichen, dass ihr obigen Absatz gelesen habt, euer Alter in die Mitmach-Mails, und, wenn vorhanden, auch euren GG-Usernamen.

Der Rechtsweg sowie die Teilnahme von Angestellten von Sony Computer Entertainment oder GamersGlobal sind ausgeschlossen.
Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 14. September 2011 - 16:56 #

Auf DIE Antwort wäre ich nie gekommen... Hut ab!

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 14. September 2011 - 17:01 #

Ich wohl auch nicht, obwohl ich mir das Bild ziemlich lange angeguckt und überlegt habe, ob man da eine Waffe wiederfindet, wenn man genannte drei grafisch verbinden würde.^^

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23272 - 14. September 2011 - 17:01 #

Da lag ich wohl mit Schwarzes Loch dezent daneben.^^

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 14. September 2011 - 17:13 #

Hab 2 Tage für die Lösung gebraucht... aber es war diesmal richtig!

Anonymous (unregistriert) 14. September 2011 - 17:15 #

Kann man die Frage durch Testlesen beantworten und kann man später diese Person auch im Spiel treffen? Wird irgendwie bei der Frage nicht ganz klar, was gemeint ist.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324137 - 14. September 2011 - 18:29 #

Es ist eine fiese Frage heute, Testlesen reicht nicht. Sehr genaues Lesen der Frage wird empfohlen...

thurius (unregistriert) 14. September 2011 - 18:41 #

die frage ist eigentlich sehr einfach ;)
so abgeschickt und ich bin mir ziemlich sicher das richtig ist;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 14. September 2011 - 17:17 #

Der erste Teil der heutigen Frage ist einfach, dafür bin ich mir beim zweiten unsicher.^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324137 - 14. September 2011 - 18:30 #

Ist er das?

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 14. September 2011 - 18:59 #

Ja, aber beim zweiten Teil kann man eigentlich nur spekulieren, denn in der Frage wird auf gewagte Weise Realität und Fiktion vermischt.

thurius (unregistriert) 14. September 2011 - 19:06 #

keine tipps bitte

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 14. September 2011 - 19:25 #

Unter der Prämisse, dass ich richtig liege - ja.^^ ;)

partykiller 17 Shapeshifter - 6003 - 14. September 2011 - 17:40 #

oh mann, klasse Antwort.
Ich hatte bereits auf Zetteln die Visieransichten der drei Waffen "abgepinnt" und übereinander gelegt und gedacht, sie bilden zusammen ein Smily-Gesicht oder eine Art Halloween-Kürbis, herrlich.

Auf die Idee mit dem Waffenring und dem gleichseitigen Dreieck bin ich nicht gekommen, klasse.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 14. September 2011 - 18:13 #

Boah! Ich wäre nie auf die Idee mit dem Waffenrad gekommen. Es würde mich mal interessieren, wieviele richtige Einsendungen es gab.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 14. September 2011 - 20:54 #

Jup, das würde mich auch interessieren bzw. wieviel Prozent der Fragen richtig beantwortet wurden etc.

Edit: Insbesondere interessant wäre, wer alle 8 Fragen geschafft hat! Vor dem ziehe ich meinen Hut!

thurius (unregistriert) 14. September 2011 - 18:30 #

ah wenn meine antwort richtig ist ,ist die frage einfach

rootingbill 10 Kommunikator - 365 - 14. September 2011 - 18:36 #

Verdammt, und ich dachte es wäre Dart gewesen (wegen dem Bullseye und dem Visier des Atomisiers.. und Deadeye ist im Dart auch kein Fremdword) :D

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 14. September 2011 - 19:21 #

Ach Mensch, anscheinend bin ich zu blöd um mehr als die ersten 5 Lose im Topf unterzubringen... :P

Machiavelli 13 Koop-Gamer - 1470 - 14. September 2011 - 19:55 #

Wenn der Russe ein Kroate wäre hätt ich zumindestens ne "lustige" Antwort gekannt =/

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 14. September 2011 - 20:53 #

Die wäre? Darfst sicher posten, da es sich ja um einen Russen handelt. ;)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 14. September 2011 - 20:44 #

Oh mein Gott, ich glaub ich hab die Lösung - das Rätsel ist aber ordentlich fies...

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 14. September 2011 - 21:06 #

Also die Lösung von Tag 7... da fand ich meine mit dem perfekten Fadenkreuz logischer als so ein möchtegern Dreieck.. naja.. blubb, mal die aktuelle Frage durchlesen

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 14. September 2011 - 21:08 #

puh.. okay.. heute Abend bin ich zu fertig dafür, morgen mal genauer durchlesen.
In diesem Sinne: Gute Nacht!

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 14. September 2011 - 21:25 #

Zusatz: Es ist nicht nur fast gleichschenklig, sondern sogar fast gleichseitig...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324137 - 15. September 2011 - 7:55 #

Ich gebe es zu: das meinten wir auch...

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 14. September 2011 - 21:39 #

So, Lösung ist raus, aber ich befürchte, es wird bei mir bei 7 Losen bleiben.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 14. September 2011 - 22:13 #

Eine Frage: "Der Rechtsweg sowie die Teilnahme von Angestellten von Sony Computer Entertainment oder GamersGlobal sind ausgeschlossen."

Wer ist bei GamersGlobal denn angestellt? :)

Machiavelli 13 Koop-Gamer - 1470 - 14. September 2011 - 22:25 #

http://www.gamersglobal.de/sonstiges/impressum ;)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 14. September 2011 - 22:38 #

Danke. Ist davon wer fest angestellt?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23272 - 14. September 2011 - 22:43 #

Die oberen sechs Leute, nehme ich mal an.

partykiller 17 Shapeshifter - 6003 - 14. September 2011 - 22:39 #

wow, diese Frage ist cool. Teil 2 der Frage lässt mich leider noch ein wenig grübeln. Aber ich glaube, den bekomme ich auch noch hin.

Schöne Frage, Gratulation an die Fragensteller, schön knifflig. Aber machbar.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 14. September 2011 - 23:06 #

Yay, jetzt hatte ich doch eine Eingebung! Ist schlüssig und plausibel, aber ob's richtig bzw. die Antwort ist, die Jörg gerne hören möchte, werde ich wohl erst morgen erfahren :P...
Es MUSS aber einfach stimmen; ich hab' mich selten so schlau gefühlt :ugly: !

Michael K. (unregistriert) 15. September 2011 - 5:16 #

Ich hoffe mal, dass ich der einzige Michael K. aus Pliezhausen mit der richtigen Antwort bin ;)

Sollte es tatsächlich so sein, möchte ich mich auf jeden Fall recht herzlich bei gamersglobal.de bedanken!
Sehr gutes Gewinnspiel. Gute Rätsel, viele Chancen, weiter so!!!

Gruß
Michael

steven138 09 Triple-Talent - 341 - 15. September 2011 - 9:39 #

Glückwunsch, haste dir verdient bei dem Rätsel :D

quenzi 10 Kommunikator - 544 - 15. September 2011 - 7:10 #

Hmm... irgendwie klappt es nicht so recht.
Ich hab zwar eine Antwort, bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht die gesuchte ist. (Ist einfach zu weit hergeholt...)

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 15. September 2011 - 7:30 #

Och mist, hab den 2. Teil der Frage nicht gesehen -.- hab ich leider nicht mit beantwortet

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 15. September 2011 - 7:55 #

Ich habe da so einen Gedanken zum ersten Teil.. doch das "warum" fehlt mir noch :/

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 15. September 2011 - 8:23 #

Ich finde einfach keine Verbindung zwischen irgend einem berühmten Russen und dem Spiel...

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 15. September 2011 - 9:48 #

Nochmal 'ne Frage: Unterscheidet ihr in der Antwort zwischen 'Russe' und 'Sowjet'? Weil wenn man's genau nimmt...blabla... ;)
Würde meine Antwort dann nämlich nochmal umformulieren und erneut senden. Nur um auf Nummer Sicher zu gehen... :P

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324137 - 15. September 2011 - 10:28 #

"Der Russe" ist eine nicht 100% wörtlich zu nehmende Beschreibung.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 15. September 2011 - 10:37 #

Memo an mich selbst: Antworten immer erst kurz vor Einsendeschluss abgeben, da immer mal wieder Tipps durchrutschen :(

thurius (unregistriert) 15. September 2011 - 11:18 #

auch ohne tipps ist die frage leicht

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 15. September 2011 - 11:57 #

Ja schon klar, aber... ach egal, ich bleib bei meiner Antwort =)
Solange ich "den Russen/Sowjet" richtig benannt habe, sollte das ja kein Problem sein.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 15. September 2011 - 12:58 #

Mist, jetzt ärgere ich mich auch, bereits gestern die Antwort abgeschickt zu haben. Man muss die Deadline wirklich ausnutzen, das erhöht die Chancen.

Anonymous (unregistriert) 15. September 2011 - 12:22 #

Wenn mehrere einsedung von teilnehmern erlaubt waeren,waere das gewinnspiel und gg sehr unserioes und man hat nur chancen wenn man mehrer mails sendet

quenzi 10 Kommunikator - 544 - 15. September 2011 - 12:44 #

Ich glaub ich habs.
Bin mir aber noch nicht 100%ig sicher.
Werd deshalb noch bis heute Abend warte...

Anonymous (unregistriert) 15. September 2011 - 12:48 #

um erstmal auf tipps oder pms warten?

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 15. September 2011 - 13:05 #

Wenn er aus unseren vorangegangen Comments gelernt hat, dann ja :D

quenzi 10 Kommunikator - 544 - 15. September 2011 - 14:27 #

Hehe ;) nein das war eigentlich nicht der Grund, aber es wäre auch ein guter.
Mein Grund war, dass ich mir wie gesagt noch nicht 100%ig sicher bin und warten wollte, ob mir im Laufe der Zeit noch eine andere Idee kommt.
Außerdem bin ich im Moment noch arbeiten und will die Mail in Ruhe schreiben.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 15. September 2011 - 14:48 #

Heute ist aber schon um 18:00 Schluss. Also Beeilung!

quenzi 10 Kommunikator - 544 - 15. September 2011 - 17:00 #

:D:D:D VIELEN DANK!!!

Ich hab grad per Zufall reingeschaut und wollte mir nochmal in Ruhe die Frage durchlesen. Hab die Email jetzt um 17:58 Uhr gerade noch versenden können.

Danke!

Syuss 13 Koop-Gamer - P - 1295 - 15. September 2011 - 16:37 #

Gerade noch rechtzeitig abgeschickt. Daumen drücken, dass die Antwort stimmt.

blobderblaumeister (unregistriert) 15. September 2011 - 17:22 #

Wann werden den ungefähr die Gewinner etc. gezogen? Eher heute oder eher mal am Wochenende? THX

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 15. September 2011 - 20:32 #

Oben steht doch, dass alle Gewinner noch heute bekannt gegeben werden.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23272 - 15. September 2011 - 22:03 #

Ich tipp auf Morgen Mittag, aber vielleicht macht man ja Überstunden in der Redaktion.^^

Melecatius 11 Forenversteher - P - 692 - 15. September 2011 - 21:00 #

Werden die Pakete eigentlich alle zusammen versendet? *hust*
Oder sind die ersten schon raus? *husthust* :)

thurius (unregistriert) 15. September 2011 - 21:14 #

bis jetzt wurden sie immer zusammen verschickt,denke das hat sich nicht geändert,bis montag gehen sie glaube ich raus(ohne gewähr),also keine sorge;)

Melecatius 11 Forenversteher - P - 692 - 15. September 2011 - 21:09 #

Gut zu wissen. Danke :)

partykiller 17 Shapeshifter - 6003 - 16. September 2011 - 0:00 #

Freitag reicht auch noch aus. Bin mal gespannt, wie es ausgeht. War wohl doch eine ganz gute Resonanz beim Gewinnspiel.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit