Back to the Future: Episode 1 bis zum 27.9. gratis im PSN

PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 302342 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. September 2011 - 0:26 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Back to the Future - The Game - Episode 1 - It's About Time ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Gute Nachrichten für alle Adventure-Freunde, die gleichzeitig im Besitz einer Playstation 3 sind: Seit kurzem steht die erste Folge von Telltale Games' (Tales of Monkey Island, Sam & Max Season 3 - The Devil's Playhouse) Episoden-Abenteuer Zurück in die Zukunft kostenlos zum Download im Playstation Network bereit. Im Auftakt Es ist an der Zeit der fünfteiligen Reihe begibt sich Marty McFly auf die Suche nach Dr. Emmet Brown, der seit einem fehlgeschlagenen Experiment mit der Zeitmaschine spurlos verschwunden ist. Martys Vater George ist gar bereits im Begriff, den Besitz des Wissenschaftlers zu veräußern.

Wie die PC-Fassung ist auch die Version im Playstation Network mehrsprachig und beinhaltet sowohl deutsche Sprachausgabe und Texte als auch das englische Original. Darin kommt mit Christopher Lloyd einer der Schauspieler aus der bekannten Kinofilm-Trilogie von Robert Zemeckis zum Einsatz. Er spricht natürlich auch im Spiel Doc Brown. Wer die Gratis-Episode haben möchte, hat aber nicht ewig Zeit. Der Appetitmacher steht nur bis 27. September kostenlos im PSN zur Verfügung.

Avrii (unregistriert) 5. September 2011 - 1:43 #

Mich hätte interessiert ob dieser Titel als Version mit allen Episoden und etwas mehr Polishing mehr Umsatz gebracht hätte als in der aktuellen Vertriebsform.

Kann da nicht jemand mal Zurück in die Zukunft gehen? Weil das Game ist echt kurzweilig und spassig aber für jede Episode Geld hinblechen wäre mir dann doch zu teuer. Zumal bei einigen Episoden max 2-3h Spielspaß drin ist.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90565 - 5. September 2011 - 2:44 #

Der Preis umfaßte alle 5 Episoden, die, bei Steam oder Telltale direkt, peu a peu veröffentlicht wurden. Man zahlte nicht für jede Episode extra und ich glaube das wird man auch nicht im PSN müssen.

Avrii (unregistriert) 5. September 2011 - 3:16 #

Wahnsinn. Ich kenn soviele Casual-Steam-Nutzer die sich die erste Episode gekauft haben und weil diese eben so kurz war eben den Rest anderweitig organisiert haben. Ergo, hätten Sie einfach bei Steam auf Download klicken müssen anstatt bei Rapidshare für andere Episoden? Nice :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 5. September 2011 - 6:08 #

Nur wenn sie die komplette Season gekauft haben, hätten sie auf Download klicken müssen. Die erste Episode gab es aber auch bei Steam kostenlos, um zum Kauf anzuregen.

Ich bin jung, ich habe Zeit. Von daher gibt es für mich die DRM-freie PC-Version auf Disk, sobald diese erscheint.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12969 - 5. September 2011 - 4:00 #

Auf dem PC ist die erste Episode ja auch schon länger kostenlos, daher gut, dass die Konsolenfassung da gleichzieht.

Ein Preis für einzelne Episoden ist mir ehrlich gesagt auch nicht bekannt, meines Wissens wurden die Spiele immer staffelweise verkauft.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 5. September 2011 - 7:04 #

Nene, man konnte sich bei Telltale schon immer jede Ep einzeln kaufen, oder halt gleich die Staffel komplett. Auf dem PC jedenfalls.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 5. September 2011 - 8:42 #

Bei den Sam & Max Staffeln stimmte das, für 'Zurück in die Zukunft' ist das nicht richtig. Da musste man die komplette Staffel kaufen, einzelne Episoden gab es nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, war das bei 'Tales of Monkey Island' auch schon so.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 5. September 2011 - 19:31 #

Schau mal hier:

http://www.telltalegames.com/monkeyisland

Man kann Tales of Monkey Island sogar jetzt noch einzeln in den 5 Eps kaufen.

Farang 14 Komm-Experte - 2413 - 5. September 2011 - 11:48 #

wo denn? ich finde entweder nur die testversion oder ne version für 19.99 euro aber die episode 1 für lau find ich net

Novachen 18 Doppel-Voter - 12969 - 5. September 2011 - 14:31 #

http://www.telltalegames.com/bttfoffer

Wenn du dich bei Telltale Registriert gibt es die erste Episode kostenlos. Meines Wissens gibt es glaube ich von jedem Telltale Spiel mindestens eine kostenlose Episode. Bei Sam&Max 1 war es glaub ich Episode 4, bei Sam & Max 2 Episode 1 und bei Monkey Island glaub ich Episode 2 oder so ähnlich.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 5. September 2011 - 16:04 #

Ja dann muss ja mal zugeschlagen werden bis dahin. ^^

Dann werde ich mal schauen wie mir das zusagt, aber scheint ja alles recht Telltale typisch zu sein.

Radiation 13 Koop-Gamer - 1381 - 5. September 2011 - 22:42 #

wo finde ich denn die episode gratis im psn store? hab nur die demoversion der ersten episode, wo dann die meldung kommt, dass man sich die vollversion ja kaufen kann, wenn einem das gesehene gefällt. aber die 10 min spielzeit würde ich nicht gerade als gratisepisode bezeichnen. gibts da noch was anderes?