GG-Angetestet: Grotesque Tactics 2

PC
Bild von Christoph Licht
Christoph Licht 55862 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

3. September 2011 - 18:47 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Grotesque Tactics 2 - Dungeons & Donuts ab 1,68 € bei Amazon.de kaufen.
Sehr leichte Rundenstrategie-Kost vermischt mit überschaubaren Rollenspielelementen und gewürzt mit einer guten Portion Humor -- das waren im vergangenen Jahr die Zutaten von Grotesque Tactics (GG-Test: 6.5), dem Erstlingswerk von Silent Dreams. Trotz des sehr sanften Schwierigkeitsgrads entwickelte sich der Titel dank witziger Dialoge und schrägen Charakteren zu einem Geheimtipp unter Rollenspielfans.
 
Am 13. Oktober soll nun der Nachfolger in den Handel kommen und einige Punkte verbessern, darunter die bislang zu einfachen Kämpfe. Wie der volle Titel Grotesque Tactics 2 - "Dungeons & Donuts bereits vermuten lässt, geht es dieses Mal unter die Erde. Und ansonsten ums Essen. Wir haben uns mit einer Alpha-Version auf die Suche nach Nahrungsmitteln und einem Rückweg an die Oberfläche gemacht -- und mussten mehr als nur einmal heftig schmunzeln.

Viel Spaß beim Lesen!

Mitarbeit