Resistance-3-Gewinnspiel: Preisfrage 6 von 8

PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 318106 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

11. September 2011 - 13:07 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Resistance 3 ab 26,52 € bei Amazon.de kaufen.
Während wir das mittlerweile sechste Tagespreispaket unseres Resistance-3-Gewinnspiels hervor holen, zieht die Schwierigkeit der Frage wieder ein bisschen an. Aber nur ein bisschen: Die richtigen Klöpse sparen wir uns für die nächsten Tage auf. Aber zunächst die Auflösung vom Vortag.

Auflösung Preisfrage 5

Gestern hatten euch euch ein weiteres Piktogramm-Rätsel aufgegeben. Die Lösung war simpel, der Weg dorthin aber nicht unbedingt. Gesucht war selbstverständlich der Titel des ersten Teils der Reihe, Resistance - Fall of Man. Und so kamt ihr drauf: Das erste Bild zeigt Sophie Scholl und ihren Bruder. Geschichtskundige kennen die Münchener Studenten als die Mitbegründer der Widerstandsbewegung Die weiße Rose. Auf dem zweiten Bild hat jemand einen Sturz. Auf Bild drei sind die Stadien unserer Evolution zu sehen. Gesucht war der Mensch. Das Diagramm auf Bild vier zeigt die Stimmanteile der Parteien bei der letzten Bundestagswahl. Die markierte Partei verfügt über eine Mehrheit. Nehmt ihr jetzt ein Wörterbuch Deutsch/Englisch und fügt noch irgendwo ein of hinzu, kommt ihr auf die richtige Lösung. Und die hatte auch Radoslaw K. aus Gelsenkirchen. Radoslaw, Glückwunsch, du bist Tagesgessieger! Das Rennen um die drei Hauptpreise ist nämlich weiter offen und jede richtige Antwort bei unseren acht Preisfragen bringt ein eigenes Los. Wer also immer mitspielt und korrekt antwortet, der erhöht seine Chancen bei der Auslosung am 15. September.




Infos zu Resistance 3

In Resistance verschlägt es euch in eine alternative Version der 50er Jahre. Der Zweite Weltkrieg hat nie stattgefunden, stattdessen suchte ein noch schlimmeres Übel die Erde heim: Eine Jahrhunderte alte Alien-Rasse verbreitet ihren Chimera-Virus, der die Infizierten innerhalb weniger Wochen in Bestien verwandelt, die dann auf ihre früheren Mitmenschen losgehen. Die letzten Überlebenden der Menschen kämpfen rund um den Globus in versprengten Gruppen, um Widerstand ("resistance") zu leisten. Doch kann das Ende noch hinausgezögert werden, oder ist gar noch der Sieg gegen die Invasoren möglich? Findet es heraus: Ihr seid einer der Überlebenden...

Im Spiel tretet ihr gegen zahlreiche der clever agierenden Bestien an und trefft immer wieder auf mächtige Bosse. Feuerkraft allein reicht meist nicht aus, um der teils gigantischen Feinde Herr zu werden, stattdessen ist überlegtes Vorgehen und eine gute Taktik vonnöten. Eine Besonderheit von Resistance besteht darin, dass der Fokus deutlich stärker auf der Story liegt, als es bei vielen anderen Shootern der Fall ist. Die Action kommt aber auch nicht zu kurz, die zahlreichen Waffen mit ihren unterschiedlichen Sekundärfeuer-Modi kommen regelmäßig zum Einsatz. Auch im Multiplayer-Modus stehen die satten, leicht taktisch angehauchte Kämpfe im Vordergrund, auf denen ihr sowohl auf Seiten des Widerstands als auch in den Reihen der Bestien in die Schlacht zieht. Wer will, darf das Spiel übrigens komplett mit Playstation-Move-Unterstützung genießen, in echtem 3D spielen oder auch den Sharpshooter einsetzen.

Die Preise
und Teilnahmeregeln

Jeder Tagessieger erhält die Spiele Resistance 2 (PS3), Resistance 3 (PS3) und Resistance Retribution (PSP). Außerdem bekommen sie eine PS3-Skin im Resistance-Design und einen Sackboy-Schlüsselanhänger, der natürlich ebenfalls im Resistance-Look gestaltet ist.

Der zweite und dritte Platz bei der abschließenden Hauptpreise-Verlosung erhalten ebenfalls Resistance 2 und 3 für PS3 sowie Resistance Retribution für PSP, die Skin und den Schlüsselanhänger. Obendrauf gibt es für Platz 2 zwei weitere PS3-Spiele und für Platz 3 ein weiteres PS3-Spiel.

Der Hauptpreis unseres Gewinnspiels schöpft natürlich aus dem Vollen. Er umfasst (siehe teilweise das Foto auf der rechten Seite):
  • Die Special Edition von Resistance 3 (PS3)
  • Move-Controller plus EyeCam (PS3)
  • T-Shirt zum Spiel
  • Team Alpha (offizieller Begleitcomic)
  • Resistance 2 (PS3)
  • Resistance (PS3)
  • Resistance Retribution (PSP)
  • Resistance-Schlüsselanhänger
  • Resistance-3-Skin


Kommen wir zur sechsten Gewinnspielfrage, die für die meisten Leser wohl kein Problem sein dürfte.

Frage 6: Ein bibelfester Nathan Hale hätte "ihn" mit einem Waffensystem besiegt, das in Resistance 3 nicht vorkommt. Welcher Gegnertyp verbirgt sich hinter 'ihn', und wie heißt das Waffensystem?

Schreibt die Antwort, eure vollständige Adresse (wird nur für die etwaige Zusendung der Preise verwendet), euren User-Namen (falls vorhanden) sowie euer Alter an resistance3@gamersglobal.de. Betreff: "Resistance 3, Preisfrage 6". Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Einsendeschluss für die erste Antwort ist Sonntag, der 11.9.2011 um 23:59 Uhr. Am darauffolgenden Tag erfahrt ihr die Lösung der Gewinnspielfrage und den Sieger des Tagespreises. Gleichzeitig startet dann die nächste Gewinnspiel-Runde.

Teilname-Regeln: Wer bei unserem Themenverlosungen schon einmal teilgenommen hat, kennt den Ablauf: Wir stellen euch an mehreren Tagen innerhalb der nächsten zwei Wochen acht Preisfragen. Bei jeder Frage ziehen wir den Tagessieger aus allen richtigen Einsendungen eines Gewinnspieltags. Wer mindestens an einem dieser Tage eine Frage korrekt beantwortet hat, nimmt automatisch an der Verlosung der Hauptpreise am Ende des Gewinnspiels teil. Pro richtiger Tages-Teilnahme gibt es ein Los für die Hauptpreise, die am Ende verlost werden -- wer öfter mitmacht, erhöht also seine Chancen.

Da es sich bei Resistance 3 und den Vorgängern um USK-18-Titel handelt, dürfen nur Volljährige an dem Gewinnspiel teilnehmen -- es gibt schlicht keine Preise, die keine USK-18-Spiele enthalten. Bei registrierten Usern von GamersGlobal prüfen wir im Profil, ob ein bestätigtes Alter "ab 18" vorliegt. In anderen Fällen lassen wir uns im Gewinnfall zunächst einen Nachweis schicken, ob der Gewinner wirklich 18 ist -- andernfalls verfällt der Gewinn.

Der Rechtsweg sowie die Teilnahme von Angestellten von Sony Computer Entertainment oder GamersGlobal sind ausgeschlossen. Und jetzt: Viel Glück!
Sh4p3r 15 Kenner - P - 2985 - 11. September 2011 - 13:18 #

Das ist eine einfache Frage :)

x1predator1x (unregistriert) 11. September 2011 - 13:22 #

Hmm da hab ich mich richtig blöd bei der letzten Frage angestellt :/ Naja neue Chance, neues Glück

Anonymous (unregistriert) 11. September 2011 - 13:52 #

Eigentlich recht einfach.
Musste nur kurz gucken, ob in Resistance dieser Name vorkommt.;)

ganga Community-Moderator - P - 16352 - 11. September 2011 - 13:57 #

Ach Gott, da habt ihrs mit den Hilfsmitteln aber ein wenig übertrieben. Resistance - Fall of Man war mir ziemlich schnell klar, auch dass das Wahlergebnis wahrscheinlich auf "heit" hindeutet. Ich dachte aber man sollte heit irgendwie ins englische übersetzen und das Ganze sollte noch einen Zusatz ergeben. Naja, hab aber trotzdem die richtige Lösung eingeschickt.

Anonymous (unregistriert) 11. September 2011 - 14:29 #

Schade, hier stehe ich doch tatsächlich enorm auf dem Schlauch. Welcher Gegnertyp es sein könne, kann ich mir eigentlich nur all zu gut vorstellen, dennoch kenne ich keine passende Waffe und schon gar kein passendes Waffensystem aus der Resistance Serie, das in diesen bieblischen Kontext passt ... . Das vorherige Piktrogramm konnte ich aber tatsächlich recht zügig lösen, besonders der stürzende Biker hat mich sofort an das "Fall" aus Fall of Man denken lassen ;)

x1predator1x (unregistriert) 11. September 2011 - 15:48 #

Hmm, bei dem Waffensystem frage ich mich auch um was es sich da handeln könnte, habe keinen blassen schimmer was gesucht ist -.-

Anonymous (unregistriert) 11. September 2011 - 17:01 #

Geht mir auch so. Keine Ahnung welches Waffensystem gesucht wird. :/

Anonymous (unregistriert) 11. September 2011 - 16:14 #

Wenn du nicht auf die Waffe kommst, dann hast du den falschen Gegnertyp.

"dennoch kenne ich keine passende Waffe und schon gar kein passendes Waffensystem aus der Resistance Serie"

Lies nochmal die Frage...

Zisback 14 Komm-Experte - P - 2006 - 11. September 2011 - 14:45 #

Argh, ich hatte auf Resistance - Fall of Man Spin off getippt. Die ersten 3 Bilder waren für mich schon "Resistance - Fall of Man", das Kreisdiagramm war für mich Kreis->drehen->englisch->to spin und ich hatte gehofft, dass das fehlendes "f" von "of" nur eine zusätzliche Hürde wäre.

Das mit "Mehrheit" verstehe ich irgendwie nicht.

Anonymous (unregistriert) 11. September 2011 - 14:49 #

Wie du bei dem Kreisdiagramm auf drehen kommst, verstehe ich jetzt nicht.^^

Anonymous (unregistriert) 11. September 2011 - 14:52 #

"Mehr" weg, dann bleibt "heit".
Das Wort vorher war Mensch, zusammen gibt das Menschheit.

Zisback 14 Komm-Experte - P - 2006 - 11. September 2011 - 14:56 #

Ah, jetzt hat es bei mir Klick gemacht.

Ich gebt es ja zu, mit dem Kreis habt ich halt zu sehr um die Ecke gedacht. ^^

ganga Community-Moderator - P - 16352 - 11. September 2011 - 15:53 #

Naja, ich habs auch nicht verstanden. Die ersten drei Bilder hätten schon vollkommen gereicht.

quenzi 10 Kommunikator - 544 - 11. September 2011 - 16:28 #

Wobei ich nicht sicher bin, ob das so passt.

Wenn ich "man" bei Leo eingebe kommt folgendes:
man pl.: men - die Figur [Schach]
man pl.: men - der Lehnsmann
man pl.: men - der Mann - Pl. die Männer
man pl.: men - das Mannsbild - Pl. die Mannsbilder
man pl.: men - der Mensch
the Man (Amer.) - die Polizei [ugs.]
man pl.: men - die Schachfigur
man pl.: men - der Stein [Schach]

Sprich die Übersetzung von "man" mit "MenschHEIT" (wie hier im Piktogramm) ist nicht dabei, weshalb man laut Piktogramm auf "Fall of Mankind" kommen könnte...

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 11. September 2011 - 16:32 #

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/%5Bhumankind%5D.html

quenzi 10 Kommunikator - 544 - 11. September 2011 - 16:53 #

OK, Lektion gelernt & Lexikonlink hinzugefügt. Danke ;)

@Anonymous: Das war ja auch kein Problem.

Anonymous (unregistriert) 11. September 2011 - 16:47 #

Was einen dann aber auch zu "Resistance Fall of Man" hätte führen müssen...

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11813 - 11. September 2011 - 17:00 #

Hmm, mit dieser Frage bin ich überfordert. Hab keine Ahnung wo ich suchen könnte (hab keinen der Teile gespielt...).

x1predator1x (unregistriert) 11. September 2011 - 17:08 #

ne gute Frage wäre, ob man einen der Teile gespielt haben muss ;) Teil 1 hab ich mal gespielt ist aber schon in vergessenheit geraten :/

Anonymous (unregistriert) 11. September 2011 - 17:32 #

Ich glaub Teil 2 wäre für die Frage hilfreicher.

marshel87 16 Übertalent - 5681 - 11. September 2011 - 17:08 #

Ich hatte "Resistance Fall of Men" bereits nach den ersten 3 Bildern und konnte mit den letzten nichts anfangen, weil die darangehängt keinen Sinn ergaben.. klasse......

marshel87 16 Übertalent - 5681 - 11. September 2011 - 17:19 #

Okay, heute die Frage geht. Der erste Gedanke war wohl der richtige. Dann noch ein bischen recherchieren um sicher zu gehen und zack abgeschickt :)

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 11. September 2011 - 19:06 #

Ich habe mal nachgeforscht und ich glaube zu wissen was gemeint ist, aber ich denke ich werde trotzdem nicht mitmachen. Ich habe hier ja schonmal was gewonnen und ein zweites mal glaube ich nicht dran... Auf jedenfall wünsche ich allen viel Erfolg und Glück!

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11487 - 11. September 2011 - 20:32 #

So, ich habs auch geknackt, denke ich. Tolles Gewinnspiel, macht wirklich Spaß.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24743 - 11. September 2011 - 21:05 #

Gelöst, hoffentlich wird der Einsendeschluss nicht wie beim letzten Mal um 24 Stunden verlängert.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11813 - 11. September 2011 - 22:09 #

Arrrghh. Kann mir wer helfen? (PM an mich) :/

Edit: Ok, einen Teil habe ich bereits. Aber der andere...

maddccat 18 Doppel-Voter - 11605 - 11. September 2011 - 22:16 #

Wenn du einen Teil hast, ist der andere leicht (falls ich richtig liege^^).

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11813 - 11. September 2011 - 22:37 #

Hmm, es gibt mehrere Waffensysteme die in den Vorgängerteilen vorhanden waren es aber nicht in den dritten Teil geschafft haben. Mehrere sind gegen diesen Gegnertypen effektiv... In meinen Augen keine eindeutige Frage.

Anonymous (unregistriert) 11. September 2011 - 22:42 #

Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass eine Waffe aus Resistance gemeint ist.;)
Hat man den Gegnertyp, dann kommt man relativ leicht auf dieses "Waffensystem".

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11813 - 11. September 2011 - 23:12 #

So hab was abgeschickt. Und es war etwas anderes als die Tipps die ich bekommen habe^^

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 12. September 2011 - 0:33 #

Verrät mir jetzt jemand die Lösung?
Ich glaub nämlich, ich lag sowas von daneben... :P

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24743 - 12. September 2011 - 1:16 #

In Resistance 2 gibt es einen Gegner namens Goliath, der würde von einem bibelfesten Nathan natürlich mit einer Steinschleuder erledigt.

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 12. September 2011 - 2:03 #

Ouh mann... und ich dachte, es hätte irgendwas mit dem Gegnertypen "Angel" zu tun gehabt :ugly:
Naja, ein Los weniger in der Trommel :P
Aber Danke für die Antwort, GY!

Edit: Ein anderer Gedanke war: Grim (Reaper) + (Cross-)Bow... wie hohl =D
Klassischer Fall von "Brett vor'm Kopp".

Apolly0n 12 Trollwächter - 1006 - 12. September 2011 - 10:07 #

Eine Steinschleuder? Wohl kaum, denn sonst hätten man den Begriff Waffe aber doch nicht Waffensystem gewählt :) Das "bibelfest" verstand ich lediglich als Hinweis auf den zu suchenden Gegnertyp.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24743 - 12. September 2011 - 11:18 #

Das bibelfest bezieht sich aber auf Nathan.
Ich dachte erst, dass es eine berühmte Waffe gibt, in der die Worte "Angel" oder "Heaven" vorkommen.

x1predator1x (unregistriert) 12. September 2011 - 13:08 #

Hmm, hätte ich mal doch letztens den zweiten Teil gespielt :D Ich habe auf den Virus als Gegner getippt und den glauben, also der glaube an Gott als Waffe, wobei ich selber verwirrt war wieso ich das als Waffe bezeichne :D

Anonymous (unregistriert) 12. September 2011 - 2:13 #

Nach dem ich die Frage gelsesn habe, war das erste was ich gemacht habe, nach zu gucken, ob einer der Gegner Goliath hieß.
Danach war alles klar.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 12. September 2011 - 6:09 #

Mist, verkehrte Antwort hingeschickt. Bibelfest war also das Zauberwort. :)

steven138 09 Triple-Talent - 341 - 12. September 2011 - 10:32 #

Ich habe nach einem Gegner in Resistance 3 geschaut, weil man die Frage so verstehen kann. Nathan ist in Resistance 3, trifft dort auf einen Gegner, den er gut mit einer Waffe aus einem Vorgänger besiegen könnte.

Wegen bibelfest, habe ich mir Satan als Gegner aus R3 und die Waffe Bogenlader aus R1 rausgesucht.
Der Bogenlader ist es bei mir geworden, weil er im Original Arc Charger heisst und Arc mit k geschrieben Arche bedeutet.

:)

Außerdem müsste eine Steinschleuder in einem Vorgänger vorgekommen sein, laut Frage.

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11170 - 12. September 2011 - 11:10 #

Dass es nicht in R3 vorgekommen ist, bedeutet aber nicht, dass es in einem der Vorgänger vorkommen musste... Laut Frage...

maddccat 18 Doppel-Voter - 11605 - 12. September 2011 - 11:25 #

"Außerdem müsste eine Steinschleuder in einem Vorgänger vorgekommen sein, laut Frage."

Davon steht in der Frage nichts.

steven138 09 Triple-Talent - 341 - 12. September 2011 - 13:27 #

In der Frage steht sinngemäß mit einem Waffensystem, das nicht in R3 vorkommt. Das bedeutet zwangsläufig, dass es sich um eine Waffe handelt die in den/einem Vorgängern/Vorgänger vorkam.

Verdammt ich will endlich wissen, was sich die Füchse als Lösung vorgestellt haben....

maddccat 18 Doppel-Voter - 11605 - 12. September 2011 - 13:57 #

Weil die Waffe in R3 nicht vorkommt, muss sie also in einem Vorgänger vorgekommen sein. Interessante Logik.^^ In der Frage steht lediglich, dass es das Waffensystem in R3 nicht gibt; Vorgänger werden doch gar nicht berücksichtigt.

Anonymous (unregistriert) 12. September 2011 - 13:57 #

Nein, man könnte es so interpretieren, aber eben nicht zwangsläufig.
Die Goliath/Steinschleuder Lösung, macht von allen Ideen hier am meisten Sinn, ich würde mich sehr wunderen, wenn es nicht die Lösung für die Frage wäre.
Auch der Begriff Waffensystem, passt meiner Meinung nach zu einer Steinschleuder, auch wenn dieses Wort sich nach mehr anhört.
Ein Schwert oder ähliches hätte nicht gepasst, aber ein Steinschleuder kann man denke ich schon als System bezeichnen.

marshel87 16 Übertalent - 5681 - 12. September 2011 - 16:38 #

Also ich habe lediglich "Schleuder" angegeben. Steine sind ja dann nur die Munition ;) Aber das ist wohl extreme korintenkackerei... ich denke und hoffe mal, dass Schleuder sowie Steinschleuder akzeptiert werden, wenn wir denn richtig liegen :)

steven138 09 Triple-Talent - 341 - 12. September 2011 - 16:56 #

Zwangsläufig nicht, haste Recht :)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11813 - 12. September 2011 - 12:31 #

Ich hab als Gegnertyp Satan und als Waffe die Allure (heißt auf deutsch verführen) gewählt. Das war meiner Meinung nach die einzig passende Antwort.
Bin schon auf die richtige Antwort gespannt ;)

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 12. September 2011 - 13:45 #

zum Gegnertyp
Die Antwort findet sich im Test, siehe http://www.gamersglobal.de/test/resistance-3?page=0,2
Man kann ihn nicht direkt bekämpfen, sondern muß fliehen.
Könnte man ihn bekämpfen, hätte der bibelfeste Nathan eine Schleuder genommen, mit Steinen als Munition.

quenzi 10 Kommunikator - 544 - 12. September 2011 - 17:15 #

Wo bleibt eigentlich die Auflösung und die neue Runde?

EDIT: Ah, aufs falsche geklickt! Sollte ein neuer Kommentar werden, keine Antwort.

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 25. September 2011 - 23:01 #

Ist das Gewinnspiel schon vorbei?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit