Resistance-3-Gewinnspiel: Preisfrage 5 von 8 [Upd.]

PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282151 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. September 2011 - 20:37 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Resistance 3 ab 16,99 € bei Amazon.de kaufen.
Update: Wir haben den Einsendeschluss auf Samstagabend verlegt, da die Gewinnspiel-News später online gegangen ist als ursprünglich geplant.

Gewinntag Nummer 5. Die Hälfte der Fragen ist geschafft und so langsam stellt sich Routine in unserem Resistance-3-Gewinnspiel ein -- oder? Nein, ganz und gar nicht! Denn unsere Fragen werden mit jedem Tag, den wir näher ans Ende unseres Gewinnspiels gelangen, ein bisschen schwieriger. Heute möchten wir euch mit einem weiteren Piktogramm-Rätsel prüfen. Doch dazu kommen wir später, nachdem wir euch die Lösung zu Preisfrage 4 und den Gewinner unseres vierten Tagespreises verraten haben.

Auflösung Preisfrage 4

In unserer letzten Spielrunde haben wir in Günther-Jauch-Manier vier Antwort-Alternativen gegeben. Gefragt nach dem Objekt, das Joe nach der Flucht seiner Familie vom Boden aufhebt. Die richtige Antwort war c) Einen Handschuh. Um zur eindeutigen Antwort zu gelangen, musstet ihr einfach den 9., den 13. und den 3. Buchstaben aus dem Alphabet nehmen, das bekanntlich 26 Stellen hat. Der Buchstabe C musste groß geschrieben werden. Mit dem vollständigen Code konntet ihr das Video bei YouTube anschauen. Gewonnen hat Pascal H. aus Bad Driburg, der damit unseren Tagespreis Nummer 4 erhält. Herzlichen Glückwunsch!



Infos zu Resistance 3

In Resistance verschlägt es euch in eine alternative Version der 50er Jahre. Der Zweite Weltkrieg hat nie stattgefunden, stattdessen suchte ein noch schlimmeres Übel die Erde heim: Eine Jahrhunderte alte Alien-Rasse verbreitet ihren Chimera-Virus, der die Infizierten innerhalb weniger Wochen in Bestien verwandelt, die dann auf ihre früheren Mitmenschen losgehen. Die letzten Überlebenden der Menschen kämpfen rund um den Globus in versprengten Gruppen, um Widerstand ("resistance") zu leisten. Doch kann das Ende noch hinausgezögert werden, oder ist gar noch der Sieg gegen die Invasoren möglich? Findet es heraus: Ihr seid einer der Überlebenden...

Im Spiel tretet ihr gegen zahlreiche der clever agierenden Bestien an und trefft immer wieder auf mächtige Bosse. Feuerkraft allein reicht meist nicht aus, um der teils gigantischen Feinde Herr zu werden, stattdessen ist überlegtes Vorgehen und eine gute Taktik vonnöten. Eine Besonderheit von Resistance besteht darin, dass der Fokus deutlich stärker auf der Story liegt, als es bei vielen anderen Shootern der Fall ist. Die Action kommt aber auch nicht zu kurz, die zahlreichen Waffen mit ihren unterschiedlichen Sekundärfeuer-Modi kommen regelmäßig zum Einsatz. Auch im Multiplayer-Modus stehen die satten, leicht taktisch angehauchte Kämpfe im Vordergrund, auf denen ihr sowohl auf Seiten des Widerstands als auch in den Reihen der Bestien in die Schlacht zieht. Wer will, darf das Spiel übrigens komplett mit Playstation-Move-Unterstützung genießen, in echtem 3D spielen oder auch den Sharpshooter einsetzen.

Die Preise
und Teilnahmeregeln

Jeder Tagessieger erhält die Spiele Resistance 2 (PS3), Resistance 3 (PS3) und Resistance Retribution (PSP). Außerdem bekommen sie eine PS3-Skin im Resistance-Design und einen Sackboy-Schlüsselanhänger, der natürlich ebenfalls im Resistance-Look gestaltet ist.

Der zweite und dritte Platz bei der abschließenden Hauptpreise-Verlosung erhalten ebenfalls Resistance 2 und 3 für PS3 sowie Resistance Retribution für PSP, die Skin und den Schlüsselanhänger. Obendrauf gibt es für Platz 2 zwei weitere PS3-Spiele und für Platz 3 ein weiteres PS3-Spiel.

Der Hauptpreis unseres Gewinnspiels schöpft natürlich aus dem Vollen. Er umfasst (siehe teilweise das Foto auf der rechten Seite):
  • Die Special Edition von Resistance 3 (PS3)
  • Move-Controller plus EyeCam (PS3)
  • T-Shirt zum Spiel
  • Team Alpha (offizieller Begleitcomic)
  • Resistance 2 (PS3)
  • Resistance (PS3)
  • Resistance Retribution (PSP)
  • Resistance-Schlüsselanhänger
  • Resistance-3-Skin



Doch lasst uns zur heutigen Frage kommen, für die ihr ein weiteres Bilderrätsel lösen müsst.


Frage 5: Was verbirgt sich hinter diesem Piktogramm?



Schreibt die Antwort -- die natürlich wieder eng mit der Resistance-Serie zu tun hat, eure volle Adresse (wird nur im Gewinnfall für den Versand genutzt), euren User-Namen (falls vorhanden, hat keinen Einfluss auf die Gewinnchance) sowie euer Alter an resistance3@gamersglobal.de. Betreff: "Resistance 3, Tag 5". Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Einsendeschluss für die Antwort ist morgen, Samstag, der 10.9.2011, um 23:59 Uhr. Bereits am 10. September startet die Runden 6 unseres Gewinnspiels. Am selben Tag geben wir auch den Tagespreissieger der heutigen Runde bekannt.

Teilname-Regeln: Wer bei unserem Themenverlosungen schon einmal teilgenommen hat, kennt den Ablauf: Wir stellen euch an mehreren Tagen innerhalb der nächsten zwei Wochen acht Preisfragen. Bei jeder Frage ziehen wir den Tagessieger aus allen richtigen Einsendungen eines Gewinnspieltags. Wer mindestens an einem dieser Tage eine Frage korrekt beantwortet hat, nimmt automatisch an der Verlosung der Hauptpreise am Ende des Gewinnspiels teil. Pro richtiger Tages-Teilnahme gibt es ein Los für die Hauptpreise, die am Ende verlost werden -- wer öfter mitmacht, erhöht also seine Chancen.

Da es sich bei Resistance 3 und den Vorgängern um USK-18-Tiitel handelt, dürfen nur Volljährige an dem Gewinnspiel teilnehmen -- es gibt schlicht keine Preise, die keine USK-18-Spiele enthalten. Bei registrierten Usern von GamersGlobal prüfen wir im Profil, ob ein bestätigtes Alter "ab 18" vorliegt. In anderen Fällen lassen wir uns im Gewinnfall zunächst einen Nachweis schicken, ob der Gewinner wirklich 18 ist -- andernfalls verfällt der Gewinn.

Der Rechtsweg sowie die Teilnahme von Angestellten von Sony Computer Entertainment oder GamersGlobal sind ausgeschlossen.
Andreas 16 Übertalent - 4622 - 9. September 2011 - 14:07 #

Das sieht ja schon einmal kniffliger aus! :D

quenzi 10 Kommunikator - 544 - 9. September 2011 - 14:18 #

Als ich mir vor kurzem das Watchmen (Film) Intro von Wikipedia erklären lassen habe, ist mir aufgefallen, dass ich so manches berühmtes Bild/Foto nicht kenne.
Darum jetzt meine Frage:
Sollte man das erste Bild hier kennen?
(Will keine Tips oder so (Lösung hab ich schon), nur eben wissen, ob es auch ein bekanntes Foto ist.)
Danke

quenzi 10 Kommunikator - 544 - 9. September 2011 - 14:21 #

Hat sich erledigt ;)
Hab es doch selbst in Erfahrung bringen können...

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 9. September 2011 - 14:21 #

Ja, sollte man kennen. Gab es das bei dir nie im Geschichtsunterricht? Nicht unbedingt das genaue Bild, aber die Thematik?

quenzi 10 Kommunikator - 544 - 9. September 2011 - 14:23 #

Das Bild direkt sagte mir nichts.
Aber das Thema ist bekannt.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 9. September 2011 - 14:24 #

Dann hat Google dich ja jetzt weitergebildet. ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23273 - 9. September 2011 - 14:27 #

Die Menschen auf dem Bild dürfte wohl jeder kennen, aber ob das Foto besonders berühmt ist weiß ich leider auch nicht.
Wo gibts denn die Erklärung zu Watchmen? Im Wiki Artikel zum Film konnt ich nix finden.

quenzi 10 Kommunikator - 544 - 9. September 2011 - 14:55 #

Naja, Erklärungen sind es nicht direkt, aber eben Sätze wie:
"Die Krankenschwester auf dem berühmten Foto V-J Day in Times Square wird nicht von einem Matrosen geküsst, sondern von der lesbischen Superheldin Silhouette,..."
Somit bekam ich den Zusammenhang geliefert und hab mich Link für Link durch die anderen Artikel geklickt.

Auch die Szene in der Andy Warhol Bilder von Nite Owl präsentiert sagte mir nicht viel, da ich das Bild von Marilyn zwar schon gesehen hatte, aber nichts darüber wusste und auch hier den Zusammenhang nicht erkannte.

Benjamin Braun Redakteur - 282151 - 9. September 2011 - 14:36 #

Das Foto sollte eigentlich jeder schon mal gesehen haben, der im Geschichtsunterricht das Dritte Reich behandelt hat.

x1predator1x (unregistriert) 9. September 2011 - 14:29 #

Schade, wieder "nur" ein Los für den Topf bekommen und das heutige Rätsel ist mal hefitg, dann noch so wenig Zeit^^

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 9. September 2011 - 14:31 #

Glückwunsch Bruderherz =)

pallinio 11 Forenversteher - 716 - 9. September 2011 - 14:36 #

Super geil! danke!

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 9. September 2011 - 14:39 #

Das letzte mal als ich das Bild gesehen habe, ist schon ein paar Tage her (30 Jahre?) - aber irgendwie hat sich das Eingebrannt...

Good Luck everyone!

Janno 15 Kenner - 3450 - 9. September 2011 - 14:46 #

Hier sollte sich jeder, wie ich finde, sämtliche Tipps und Hinweise verkneifen.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 9. September 2011 - 14:58 #

Absolut.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 9. September 2011 - 14:56 #

Kniffeliiiiig :3

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 9. September 2011 - 14:58 #

Schönes Piktogramm, da war ja doch mal ein bisschen mehr überlegen nötig und ein kleines vor den Kopf-Klatschen war auch dabei. So soll das sein :).

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 9. September 2011 - 15:10 #

Hmmm, irgendwie hatte ich das sehr schnell. Ist aber denke ich ziemlich schwer. Insbesondere das erste Bild sollten nicht alle kennen!

x1predator1x (unregistriert) 9. September 2011 - 15:34 #

Ich hab im Geschichtsunterricht wohl zu oft gepennt :P Halbwegs einordnen kann ich das Bild, kennen tue ich es aber nicht :/

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 9. September 2011 - 15:23 #

Uiuiuiui, bin mir nicht sicher ob ich richtig liege... egal, dabei sein ist fast alles!

Anonymous (unregistriert) 9. September 2011 - 15:57 #

Habs auch was, aber muss ich das erklären, oder einfach nur hinschreiben?

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 9. September 2011 - 16:53 #

Also den Anfang krieg ich noch hin.. aber aus den letzten 2..3.. Bildern kann ich mir nichts sinnvolles zusammenreimen :/

ganga Community-Moderator - P - 15586 - 9. September 2011 - 17:07 #

Genauso gehts mir auch, Bild 1 war sofort erkannt und die mittleren beiden auch logisch, aber dieses Wahlergebnis + Buch drunter erklärt sich mir gar nicht.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 9. September 2011 - 17:55 #

Witzig, genau das fand ich am einfachsten. Tat mich eher mit dem Anfang schwer. ^^

Captain Placeholder (unregistriert) 9. September 2011 - 17:44 #

Ich glaube das Lösungswort zu haben, aber das Kreisdiagramm passt da nicht wirklich rein... Naja, ich kann wohl nicht mehr tun, als es einfach zu versuchen.

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 9. September 2011 - 19:42 #

Super Rätsel. Genau wie früher! :)

steven138 09 Triple-Talent - 341 - 9. September 2011 - 20:58 #

Dito, super Rätsel. Ich bin mir unsicher mit meiner Lösung, aber alles andere wäre Quatsch - hoffentlich^^

Keldar 12 Trollwächter - 1081 - 9. September 2011 - 21:12 #

Soll die Antwort nur ein zusammengesetztes Wort sein oder ist es eher was längeres bzw. sogar was zum erklären, wie z.B. vorgestern?

Anonymous (unregistriert) 9. September 2011 - 21:18 #

"Update: Wir haben den Einsendeschluss auf Samstagabend verlegt, da die Gewinnspiel-News später online gegangen ist als ursprünglich geplant."

oder zu wenige einsendungen...
manche geben ja die antwort weiter

Anonymous (unregistriert) 9. September 2011 - 21:30 #

"Der Rechtsweg sowie die Teilnahme von Angestellten von Sony Computer Entertainment oder GamersGlobal sind ausgeschlossen."

Dieser Zusatz bedeutet überhaupt nichts und ist vollkommen unwirksam und überflüssig. Man kann den Rechtsweg in Deutschland nicht ausschließen … schon gar nicht, indem man so einen Satz irgendwo hinschreibt.Angeblich haften ja auch Eltern für ihre Kinder.

Anonymous (unregistriert) 10. September 2011 - 0:00 #

Ein kleiner Jurastudent, der die Leute aufklären will?^^

ganga Community-Moderator - P - 15586 - 9. September 2011 - 21:31 #

lol und ich dachte man müsste die Buchstaben aus dem Wort "Sechsundzwanzig" nehmen :D
Naja, die Lösung hatte ich trotzdem rausgefunden.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 9. September 2011 - 22:00 #

Korrektur: Bei [Upd,] steht ein Komma statt Punkt.

quenzi 10 Kommunikator - 544 - 10. September 2011 - 7:19 #

Hmm, schade dass der Einsendeschluss verlängert wurde.
So sinken meine Chancen immer weiter... ;)

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 10. September 2011 - 13:40 #

Ich komme einfach nicht auf die letzten Bilder... :/ Zum Haar raufen!

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 10. September 2011 - 13:48 #

Aber gerade die letzten sind einfach! :)

x1predator1x (unregistriert) 10. September 2011 - 13:52 #

Ich kapier die ersten dafür kein bisschen, zu den letzten hab ich was, aber keine Ahnung obs stimmmt.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 10. September 2011 - 17:59 #

Schönes Rätsel, hat Spaß gemacht zu lösen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit