Sniper: iOS-Version für Anfang 2012 angekündigt

iOS
Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

2. September 2011 - 17:38 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sniper - Ghost Warrior ab 26,99 € bei Amazon.de kaufen.

Schon wenige Monate nachdem Sniper - Ghost Warrior für den PC und für die Xbox 360 veröffentlicht wurde, konnte der Publisher verkünden, dass sich der Titel bereits über eine Million Mal verkaufen konnte. Daraufhin hatte man auch eine PS3-Version des Spiels auf den Markt gebracht, bei der GamersGlobal mit der Wertung eine halbe Note nach oben gegangen ist und somit eine 7.5 vergeben hat.

In einer aktuellen Pressemitteilung hat der polnische Publisher City Interactive nun angekündigt, dass das ebenfalls in Polen ansässige Studio Vivid Games mittlerweile auch an einem iOS-Ableger des Sniper-Franchises für das iPhone und das iPad arbeitet. Dieser wird im ersten Quartal 2012 erscheinen -- für dasselbe Quartal ist auch Sniper - Ghost Warrior 2 eingeplant. Remigiusz Koscielny, der Präsident der Spieleschmiede, freut sich:

In der Entwicklung eines iOS-Spiels basierend auf dem bekannten „Sniper - Ghost Warrior“-Franchise arbeiten zwei großartige polnische Unternehmen zusammen, um ein herausragendes Scharfschützen-Spiel zu kreieren. Wir sind stolz auf dieses Projekt und freuen uns, mit all unserem Einsatz und unserer Erfahrung, dem Mobile-Markt das beste Elitekämpfer-Erlebnis aller Zeiten zu bringen.

Ob das Spiel irgendwann möglicherweise auch für Android portiert wird, geht aus der Pressemitteilung nicht hervor.