Kraut & Rüben & Videospiele 03: Veteranen des virtuellen Alls

andere
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
2. September 2011 - 12:48 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit etwas Verspätung hat Reinhard Klinksiek wieder ein neues Video von Kraut & Rüben & Videospiele veröffentlicht. Diesmal behandelt er das Shoot 'm Up-Genre der 60er, 70er und frühen 80er Jahre. Dabei zeigt er uns Spiele wie Defender, Galaxian, Scramble und Vanguard. Diese spielt er dabei ohne eine Speicherfunktion zu benutzen, wie sie heutzutage in Emulatoren vorhanden sind. Viel Spaß beim Anschauen!

Video:

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 2. September 2011 - 13:26 #

@Überschrift: Veteran oder Veteranen?

Pestilence (unregistriert) 2. September 2011 - 13:54 #

Ich habe die Überschrift so genommen, wie Monty offiziell das Video benannt hat. Aber ich benenne es mal um, denn so gefällt es mir auch gar nicht.

RuudschMaHinda 12 Trollwächter - 867 - 3. September 2011 - 22:25 #

hmm... wenn er sich alleine damit meint, dann ist Veteran schon richtig, wenn die vielen Spiele gemeint sind, dann natürlich Veteranen... und so wie er sich geschlagen hat, plädiere ich doch für Veteran und nicht Veteranen ;)

Pestilence (unregistriert) 4. September 2011 - 16:40 #

Da stand aber "Veterane" und das Wort existiert nicht. ;)

Raven 13 Koop-Gamer - 1576 - 2. September 2011 - 13:34 #

Coole Sache! Diese Videoserie habe ich bislang noch nicht gekannt ^^

toji 15 Kenner - 3508 - 2. September 2011 - 16:02 #

achjaaaaaaa, waren das noch zeiten. +sefz+

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3823 - 2. September 2011 - 16:06 #

Da werden Erinnerungen wach. U.a. für Asteroids, Defender, Galaga und Scramble ging mein ganzes Taschengeld drauf. Mir fehlt Moon Patrol da ein wenig.

Galaga schaffte es sogar in mein Kinderzimmer:

http://www.handheldmuseum.com/Grandstand/Astro.htm

Solche Kisten sammelten sich bei mir an. ;)

Gern würde mich mir einen alten Arcadeautomaten ins Wohnzimmwer stellen. Aber iwie hat die Freundin da was gegen... ;)

hendrikn666 11 Forenversteher - 803 - 2. September 2011 - 18:15 #

schönes video! vorschlag: nicht so wild gestikulieren! die hälfte tuts auch. und das wort "Veterane" gibt es nicht.
mehr davon!
wo bleibt der nächste telespiel-cast?!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 10. September 2011 - 21:00 #

Wieder eine schöne Folge. Besonders das Fluchen während des Zockens gefällt mir. Kann ich sehr gut nachempfinden, mach ich selber. :)