Kraut & Rüben & Videospiele 03: Veteranen des virtuellen Alls

andere
Bild von Thomas Barth
Thomas Barth 27702 EXP - 21 Motivator,R8,S7,A5,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet

2. September 2011 - 12:48 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Mit etwas Verspätung hat Reinhard Klinksiek wieder ein neues Video von Kraut & Rüben & Videospiele veröffentlicht. Diesmal behandelt er das Shoot 'm Up-Genre der 60er, 70er und frühen 80er Jahre. Dabei zeigt er uns Spiele wie Defender, Galaxian, Scramble und Vanguard. Diese spielt er dabei ohne eine Speicherfunktion zu benutzen, wie sie heutzutage in Emulatoren vorhanden sind. Viel Spaß beim Anschauen!

Video:

Gamaxy 19 Megatalent - P - 14339 - 2. September 2011 - 13:26 #

@Überschrift: Veteran oder Veteranen?

Thomas Barth 21 Motivator - 27702 - 2. September 2011 - 13:54 #

Ich habe die Überschrift so genommen, wie Monty offiziell das Video benannt hat. Aber ich benenne es mal um, denn so gefällt es mir auch gar nicht.

RuudschMaHinda 11 Forenversteher - 817 - 3. September 2011 - 22:25 #

hmm... wenn er sich alleine damit meint, dann ist Veteran schon richtig, wenn die vielen Spiele gemeint sind, dann natürlich Veteranen... und so wie er sich geschlagen hat, plädiere ich doch für Veteran und nicht Veteranen ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27702 - 4. September 2011 - 16:40 #

Da stand aber "Veterane" und das Wort existiert nicht. ;)

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 2. September 2011 - 13:34 #

Coole Sache! Diese Videoserie habe ich bislang noch nicht gekannt ^^

toji 14 Komm-Experte - 2361 - 2. September 2011 - 16:02 #

achjaaaaaaa, waren das noch zeiten. +sefz+

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3322 - 2. September 2011 - 16:06 #

Da werden Erinnerungen wach. U.a. für Asteroids, Defender, Galaga und Scramble ging mein ganzes Taschengeld drauf. Mir fehlt Moon Patrol da ein wenig.

Galaga schaffte es sogar in mein Kinderzimmer:

http://www.handheldmuseum.com/Grandstand/Astro.htm

Solche Kisten sammelten sich bei mir an. ;)

Gern würde mich mir einen alten Arcadeautomaten ins Wohnzimmwer stellen. Aber iwie hat die Freundin da was gegen... ;)

hendrikn666 11 Forenversteher - 749 - 2. September 2011 - 18:15 #

schönes video! vorschlag: nicht so wild gestikulieren! die hälfte tuts auch. und das wort "Veterane" gibt es nicht.
mehr davon!
wo bleibt der nächste telespiel-cast?!

Drapondur 26 Spiele-Kenner - - 72211 - 10. September 2011 - 21:00 #

Wieder eine schöne Folge. Besonders das Fluchen während des Zockens gefällt mir. Kann ich sehr gut nachempfinden, mach ich selber. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL