Modern Warfare 3: Premiere des Mehrspieler-Trailers

PC 360 PS3 Wii DS
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. September 2011 - 11:44 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Call of Duty - Modern Warfare 3 (2011) ab 25,99 € bei Amazon.de kaufen.

Publisher Activision und Entwickler Infinity Ward haben heute einen neuen Trailer zum kommenden Call of Duty  - Modern Warfare 3 veröffentlicht, der euch in etwa vier Minuten ausschließlich Szenen aus den Mehrspieler-Modi präsentiert. Mittels kurzer Standbilder der verschiedenen Spieler erhaltet ihr zudem unter anderem Informationen über deren Ausstattung oder auch über den aktuell gezeigten Spielmodus (beispielsweise Capture the Flag oder Team Deathmatch).

Zum Einsatz kommen bei den actionreichen und explosiven Kämpfen natürlich die unterschiedlichsten Handfeuerwaffen und Granaten, aber auch stationäre und fahrbare Geschütze sowie Angriffe aus der Luft mittels Helikoptern und Flugzeugen. Die Ansicht wechselt im Video wenige Male auch in die Shooter-übliche First-Person-Sichtweise, den Großteil des Trailers erlebt ihr jedoch als Zuschauer.

Mit dem Multiplayer-Modus möchte man nach Aussage von Infinity Ward wieder an den Erstling der Serie, Call of Duty 4 - Modern Warfare, anknüpfen (wir berichteten). Robert Bowling, Creative Strategist von Infinity Ward, äußerte sich dazu vor einiger Zeit und erwähnte unter anderem, dass die Gestaltung der verschiedenen Karten dabei die größten Veränderungen erfahren haben. Neben dem Design der Schauplätze sollen zum Beispiel auch Dinge wie Luftunterstützung zurückgefahren werden, um auf diese Weise die Gefechte am Boden wieder in den Vordergrund zu rücken.

Video:

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 2. September 2011 - 10:59 #

[Fügen sie hier bitte gehässigen Kommentar bezüglich Battlefield ein]

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 2. September 2011 - 11:05 #

Ich würd's ja zur Abwechslung begrüßen, wenn's mal ne News von CoD/MW und/oder BF mal ohne entsprechendes Kindergarten-Gezicke in den Kommentaren a la "MW ist besser..." "Nein BF ist besser..." bla bla bla gibt. Frag mich eh was der ständige Vergleich eigentlich soll, das sind nunmal unterschiedliche Spiele für unterschiedliche Spielertypen.

KoP I NeMeSiS 10 Kommunikator - 498 - 2. September 2011 - 11:11 #

"[...]das sind nunmal unterschiedliche Spiele für unterschiedliche Spielertypen."

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :hoch:

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 2. September 2011 - 14:14 #

Also wenn ich das meinen Eltern zeigen würde, würden die nichtmal den Unterschied erahnen. Beides sind militaristische Kriegsspiele in modernem realistisch anmutendem Szenario, in der das Töten als Spielelement belohnt und zelebriert wird, gerade im Multiplayer ist das Erschießen der Gegner durch sämtliche Formen von Anreizen, Belohnungen und Statistiken das entscheidende Thema, weit fern von jeglicher Kritik oder Veranschaulichung der Gräueltaten eines Krieges, um es kurz im Politkerjargon zu betiteln: Beides sind Killerspiele bester Tradition.

Und jetzt schaut euch nochmal das Video an, wie im Grunde nur gezeigt wird, mit welchen verschiedenen Methoden man (virtuelle) Menschen in diesem Spiel töten kann.

Und jetzt diskutiert bitte den Unterschied zwischen CoD und BF, schreibt ordentliche Hate und Flamer-Kommentare und beweist ein weiteres mal, dass an den vielen Vorurteilen der Unreife solcher Spiele etwas dran sein könnte.

Natürlich gibt es genügend reife Leute, die damit vernünftig umgehen, aber genau solche Diskussionen zeigen, wieviele unreife Leute sich ebenfalls in diesem Medium tummeln, wie in allen anderen Medien auch, aber hier schreiben sie öffentlich, jeder kann es lesen und nachvollziehen.

Anonymous (unregistriert) 3. September 2011 - 4:23 #

"Und jetzt diskutiert bitte den Unterschied zwischen CoD und BF, schreibt ordentliche Hate und Flamer-Kommentare und beweist ein weiteres mal, dass an den vielen Vorurteilen der Unreife solcher Spiele etwas dran sein könnte."

Zum Glück gibt es hier gescheite Leute, die einen gescheiten Kommentar mit mindestens 4 gescheiten Abschnitten verfassen können. Andere aufzufordern weitere dämliche Kommentare zu schreiben, sollte doch wirklich über dem Niveau eines solchen Kommentareschreibers sein. ;)

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 2. September 2011 - 11:06 #

Nice! Ik freue mir!

Asto 15 Kenner - 2904 - 2. September 2011 - 11:12 #

Der Trailer hat mich jetzt darin bestärkt das Spiel nicht zu kaufen. Da ist was falsch gelaufen ;D

tuareg87 10 Kommunikator - 541 - 2. September 2011 - 11:53 #

das traurige ist publisher activision und entwickler infinity ward haben millionen mit modern warfare 2 gemacht und bringen es nicht fertig
eine neue engine zu entwickeln....

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24425 - 2. September 2011 - 12:46 #

Wieso sollten sie? Die aktuelle sieht gut aus, läuft verdammt flüssig, auch auf nicht so modernen PCs und auf beiden Konsolen und hat sich seit CoD2 bewährt. Zudem ist sie im Handling den Spielern vertraut. Starcraft, Trackmania und CS sind auch nicht wegen der "hochmodernen" Grafikengine so beliebt. ;)

DragonBaron 13 Koop-Gamer - 1471 - 2. September 2011 - 14:11 #

Jo, für Retrospieler genau das richtige Spiel. Die Grafik in diesem Video erinnert mich an das tolle "Call Of Duty 4 Modern Warfare".

dimo2 07 Dual-Talent - 111 - 2. September 2011 - 16:58 #

...ist ja auch immernoch dieselbe Engine ;-)

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 2. September 2011 - 17:35 #

Zähle bitte ohne Zuhilfenahme des Internets 15 Shooter auf, die besser aussehen als Call of Duty. Wenn du es getan hast, sage mir, ob das schwer oder leicht war.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 2. September 2011 - 22:36 #

Find's auch etwas schade, daß sich da anscheinend gar nichts getan hat. Gut, Grafik ist eh nicht alles, aber so ist es halt ein "alles schon gesehen" und somit eintönig langweilig. Oder wenigstens an den (Körper-)Animationen. Würde da jetzt nicht MW3 angepriesen werden, würde ich diesen Trailer eher für ein altes CoD4-Machinima halten.

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 2. September 2011 - 22:48 #

Ich habe erst vor einer Stunde wieder Modern Warfare 1 gespielt. Modern Warfare 1 sieht deutlich schlechter als Modern Warfare 3 aus. Man tendiert dazu, Dinge hübscher in Erinnerung zu haben, als sie tatsächlich sind.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 2. September 2011 - 23:04 #

Ach stupor, laß doch mir und anderen einfach mal ihre Meinung und Wahrnehmung, anstatt ständig vehement dagegen rudern zu wollen. Ich könnte ja auch sagen, du machst dir das Franchise hübscher als es mittlerweile ist, aber ich lasse es.

Aber mal abgesehen davon, auch in MW3 wird es wohl genug Recycling geben. Erster Hinweis: http://i.imgur.com/eQwbG.jpg

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 2. September 2011 - 23:25 #

Ich habe in keiner Weise die Franchise "Modern Warfare" oder "Call of Duty" verteidigt. Im Gegensatz zu manchen Hatern hate ich Spiel XY nicht aufgrund seiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten Marke.

Dass es keine grafischen Unterschiede zwischen Modern Warfare 1 und 2 gebe, ist erstens durch Änderungen an der zugrundeliegenden Technik widerlegt. Zweitens an dem optischen Eindruck des Spiels: Man spiele doch mal bitte wieder Modern Warfare 1. Spiele dann Modern Warfare 2. Vergleiche beide und sehe sich daraufhin ohne rosa-rote Battlefield-Brille Screenshots und Trailer zu Modern Warfare 3 an.

Ich sage damit nicht, dass Modern Warfare 3 hübsch ist. Aber man sollte doch trotz aller Antipathie bei der Wahrheit bleiben.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 2. September 2011 - 23:32 #

Du siehst aber auch hinter jeder Ecke einen "Hater" oder? Meine Güte...

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24425 - 2. September 2011 - 23:39 #

Ehrlich gesagt, in CoD-News kommt man nicht drumherum, sich ständig unsachliches Genörgel anhören zu müssen. ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 2. September 2011 - 23:42 #

Sicher. Ich mag's nur nicht, wenn er jetzt meint, meine Meinung in den gleichen Topf mit besagten Hatern zu werfen, nur weil man das Franchise nicht mehr in den höchsten Tönen bebauchpinselt.

Wenn das jetzt schon unsachliches Genörgel ist, dann gute Nacht.

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 2. September 2011 - 23:52 #

Deine Meinung ist doch dieselbe wie von den Hatern? Sowohl du als auch die Hater behaupten, Modern Warfare 3 sehe keinen Deut besser als Modern Warfare 1 aus. Du unterscheidest dich von den Hatern in der Art der Hervorbringung der Kritik. Haltlos ist aber auch deine Kritik.

Mal ein paar Screenshots aus Modern Warfare 1 und 3:
MW1 (1) - http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-4-modern-warfare/bilder/original/43463,52787,1515464.html
MW (2) - http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-4-modern-warfare/bilder/original/43463,52787,1515466.html

MW 3 (1) - http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2249980
MW 3 (2) - http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2249979

Modern Warfare 3 ist mit Sicherheit keiner der hübschesten Titel. Aber das braucht es auch gar nicht, um besser als das vier Jahre alte Modern Warfare 1 auszusehen.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 2. September 2011 - 23:53 #

Nochmal zur Erinnerung, da du dir ja wieder mal alles so zurecht legst, wie du es magst und offensichtlich meine Kommentare nicht richtig lesen willst oder kannst: Ich sagte "...daß sich da anscheinend nichts getan hat". Von "keinen Deut besser" war niemals die Rede. Das ist nunmal mein Eindruck anhand des Trailers. Wenn das für dich als "haten" zählt, bitte, werd damit glücklich und leb damit. Ich zieh mir den Schuh jedenfalls nicht an.

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 2. September 2011 - 23:57 #

Du hast nicht "anscheinend nichts", sondern "anscheinend gar nichts" geschrieben. "Anscheinend gar nichts" ist synonym zu "sieht keinen Deut besser aus".

Wieso du gleich wieder diesen passiv-aggressiven Ton anstimmen musst, weiß ich nicht ("[...]meine Kommentare nicht richtig lesen willst oder kannst.").

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 2. September 2011 - 23:58 #

Du interpretierst mal wieder zuviel rein, aber das kenne ich ja schon.

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 3. September 2011 - 0:03 #

Lassen wir es. Ich weiß sowieso jetzt schon, dass ich in der nächsten News von dir wieder genau das gleiche Call of Duty-Bashing lesen werde, egal was ich oder sonst jemand schreibt.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 3. September 2011 - 0:11 #

Würde ich auch sagen. Lern aber in der Zwischenzeit bitte den Unterschied von subjektiv-sachlicher Kritik und bashing/hating. Und merke dir das ggf. für den GG-Test irgendwann zum Spiel, falls es dort zur Sprache kommen sollte. Danke.

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 3. September 2011 - 0:25 #

Standardsprachlich, die lateinischen Nuancen von "subjektiv" und "objektiv" außer Acht lassend, sind "sachlich" und "objektiv" synonym und damit "subjektiv" Antonym zu "sachlich". "Sachlich-subjektiv" ist somit eine contradictio in adiecto.

Voraussetzung für "sachliche" Kritik ist, dass die Kritik in der "Sache" begründet ist. Deine Kritik war dies jedoch nicht, offensichtlich hast du Unwahres behauptet. Ergo war deine Kritik "unsachlich" und "unsachliche Kritik" nennt man im Internet gerne "Bashing".

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 2. September 2011 - 11:56 #

Video wurde vom Nutzer entfernt :(

KoP I NeMeSiS 10 Kommunikator - 498 - 2. September 2011 - 12:00 #

Hier kann man sich den Trailer ansehen, vielleicht kann der Newsschreiber das Video neueinfügen.

http://www.youtube.com/watch?v=FCYHjD-JNQE&feature=player_embedded

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 2. September 2011 - 12:02 #

Ich hab mal ne Alternative eingebettet.

patrick_ (unregistriert) 2. September 2011 - 16:53 #

"Dieses Video ist privat" :(

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 2. September 2011 - 22:42 #

Also ich seh's und andere wohl auch.

Gast! (unregistriert) 2. September 2011 - 12:09 #

Man nehme den Caspian Border Trailer...

Ob die Entwickler von MW3 sich blöd vorkommen?

Anonymous (unregistriert) 2. September 2011 - 13:11 #

Guter Trailer zu MW 2!

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 2. September 2011 - 13:27 #

Ich suche die gravierenden Unterschiede/Verbesserungen zu MW2 auch nach dem dritten mal Trailer ansehen noch. Bisher sieht es aus wie ein DLC.

Bejita 12 Trollwächter - 1026 - 2. September 2011 - 13:52 #

Endlich mal n DLC für MW2 der wohl echt seine 15 Euro wert sein wird!

...Was? ...MW3?

Oh wait!

KaraKaplan_TR 10 Kommunikator - 538 - 2. September 2011 - 14:09 #

Nachdem ich den Trailer angeshen habe, habe ich das gefühl das sie dieses mal keine 23mio verkaufen werden wenn ja dann kommt auch in einem jahr ein neuse cod mit der gleichen engine!! schaade eigentlich für die endbenützer auch für mich weil ich jedes jahr hoffe das sie mehr teamplay integrieren aber leider nie zufrieden bin mit dem teamplay. ich habe das spiel auch wieder vorbestellt und werde online spielen bis ich prestij 1 habe. am schluss dieser jagd werde ich wieder battlefield spielen weil es MICH mehr packt als COD. ich will jetzt kein spiel schlecht reden aber COD kommt mir so vor wie für kinder und teenies und battlefeild mehr für erwachsene. mann hört es auch im cod während die neue map am laden. es könnte auch sein das im Battlefeild mehr der kontakt zu den squadmitglieder besteht und man keine andere mitspieler hört auch die feidne nicht. auch die tatsache für mich das im cod immer aleine unterwegs bin wenn ich im mutliplayer modus spiele verleidet irgendwann. was ICH im battlefield sehr zu schätzen weiss. reanimation nachschub reparatur und so weiter. natürlich die fahrzeuge. bin ein fan von infantery und kein heli oder flugzeugflieger. was mich im cod auch stört sind die voll automatiierten helikopter oder die belohnungen nach 3+ kills aufwärts. klar ist es gut für einen das er 6 7 oder mehr kills hintereinander macht aber wer braucht das schon??? es lebe die infantery!!

Ekrow 15 Kenner - 3353 - 2. September 2011 - 14:16 #

Hm...Bin irgendwie enttäuscht :(

Merawen 12 Trollwächter - 830 - 2. September 2011 - 14:24 #

Teil 25 hat wahrscheinlich immer noch die gleiche altbackene Grafik von vorgestern.

DragonBaron 13 Koop-Gamer - 1471 - 2. September 2011 - 14:52 #

Welche Plattform wurde denn für die Erstellung des Videos verwendet? Vielleicht wird im Video ja nur die DS- oder Wii-Version gezeigt.

KaraKaplan_TR 10 Kommunikator - 538 - 2. September 2011 - 15:41 #

ich denke kaum das sie die Wii oder DS version gezeigt haben, wäre ja schon komisch. mit dem Viedo müssten sie ja auch eine Art werbung machen, wie bei battlefield 3 haben sie 90% PC version gezeigt mit der besetn grafik. und auch wenn da so wäre komische marketing strategi ???

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 2. September 2011 - 14:50 #

Auch als CoD-Fan hat mich das jetzt eher kalt gelassen.

Talakos 16 Übertalent - P - 5417 - 2. September 2011 - 14:58 #

Das selbe denke ich auch nachdem ich das Video eben gesehen habe ...
Schon komisch

GuitarGangster 10 Kommunikator - 513 - 2. September 2011 - 15:32 #

Naja, ich konnte ihn hier nicht schauen, aber die Quali ist so mies bei Gamingbolt das ich das sowieso nicht für voll nehmen kann.

Azzi (unregistriert) 2. September 2011 - 18:17 #

Der Trailer ist wohl mal kacke, man sieht ja nur wie ständig irgend ein Pixelsoldat erschossen wird, da hätte man doch schon was ansprechenderes erwarten können.

Nebenbei ist die Grafik im Vergleich mit Battlefield tatsächlich ziemlich veraltet...

Damit meine ich natürlich net das das Spiel schlecht wird, nur der Trailer is halt Mist^^

DragonBaron 13 Koop-Gamer - 1471 - 2. September 2011 - 19:52 #

Jupp, der Trailer gefällt mir auch nicht so gut. Auf YouTube gibt es weitere Videos, die durchaus Lust auf mehr machen. Z.B.:

Call of Duty: Modern Warfare 3 - E3 2011: Gameplay Demo ... auf YouTube von IGNentertainment
Link: http://www.youtube.com/watch?v=pLiKogTHo_Q

Call of Duty: Modern Warfare 3 Reveal Trailer ... auf YouTube von CALLOFDUTY
Link: http://www.youtube.com/watch?v=coiTJbr9m04

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1622 - 2. September 2011 - 21:15 #

Ohgott ist der trailer öde. Ich finde den sp schon so öde, und da hofte ich wirklich das der mp wieder besser wird. Aber danach sieht es jetzt nicht gerade aus. :)

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24425 - 2. September 2011 - 22:00 #

Vor allem vom Sound her, finde ich den im Vergleich zum letzten BF3-Trailer irgendwie arg schwach.

volcatius (unregistriert) 3. September 2011 - 11:05 #

Wo ist da der Multiplayer?

hazelnut (unregistriert) 3. September 2011 - 12:12 #

hmm.. des könnte auch im browser laufen ;)

tuareg87 10 Kommunikator - 541 - 4. September 2011 - 13:11 #

das ist modern warfare 2 mit neuen maps...ich habe jetzt 4 jahre modern warfare gezockt und stand 100% dahinter!aber jetzt muss man sich einfach eingestehen das battlefield 3 das bessere und wegweisendere spiel wird...

RICK (unregistriert) 4. September 2011 - 15:33 #

Alte Wein in neuen Schläuchen. Melkt die Cash-Cow.

KaraKaplan_TR 10 Kommunikator - 538 - 5. September 2011 - 10:30 #

cash-cow das geföllt mir hehe