Resistance-3-Gewinnspiel: Preisfrage 4 von 8

PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 361186 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

7. September 2011 - 16:50 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Resistance 3 ab 27,77 € bei Amazon.de kaufen.
Langsam aber sicher nähern wir uns der Halbzeit unseres Gewinnspiels zu Resistance 3. Das Spiel erscheint Ende dieser Woche im Handel und wir haben es bereits ausführlich getestet. Damit sich keine Routine einstellt, haben wir diesmal eine Gewinnspielfrage, mit der ihr euch wie bei Günther Jauch fühlen werdet. Gut, es gibt nicht eine Million Euro zu gewinnen und ihr dürft weder den Publikumsjoker ziehen, noch die 50:50-Chance wählen. Ihr könnt aber getrost zum Telefonhörer greifen und jemanden anrufen, um euch bei unserer kleinen Raterunde mit vier Antwortmöglichkeiten helfen zu lassen. Doch was wäre ein echtes Quiz, wenn es keine Möglichkeit gäbe, an eine eindeutige Antwort zu kommen? Doch dazu später mehr, jetzt erst mal die Auflösung der letzten Spielrunde.


Auflösung Preisfrage 3

Wir gratulieren unserem Gewinnspielteilnehmer Marcel F. aus Düsseldorf, der die richtige Antwort wusste und demnächst Post von uns bekommen wird. Er erhält das Tagespreispaket mit einer Version von Resistance 3, den Vorgänger Resistance 2, Resistance Retribution für PSP, die PS3-Skin im Resistance-3-Stil und den Schlüsselanhänger. Seine Antwort auf unsere Frage lautete übrigens (in Kurzform), dass die Entwickler die Selbstregeneration langweilig finden -- und die war natürlich goldrichtig. Die ausführliche Begründung der Entwickler konntet ihr in unserer Newsmeldung zum Thema finden.




Infos zu Resistance 3

In Resistance verschlägt es euch in eine alternative Version der 50er Jahre. Der Zweite Weltkrieg hat nie stattgefunden, stattdessen suchte ein noch schlimmeres Übel die Erde heim: Eine Jahrhunderte alte Alien-Rasse verbreitet ihren Chimera-Virus, der die Infizierten innerhalb weniger Wochen in Bestien verwandelt, die dann auf ihre früheren Mitmenschen losgehen. Die letzten Überlebenden der Menschen kämpfen rund um den Globus in versprengten Gruppen, um Widerstand ("resistance") zu leisten. Doch kann das Ende noch hinausgezögert werden, oder ist gar noch der Sieg gegen die Invasoren möglich? Findet es heraus: Ihr seid einer der Überlebenden...

Im Spiel tretet ihr gegen zahlreiche der clever agierenden Bestien an und trefft immer wieder auf mächtige Bosse. Feuerkraft allein reicht meist nicht aus, um der teils gigantischen Feinde Herr zu werden, stattdessen ist überlegtes Vorgehen und eine gute Taktik vonnöten. Eine Besonderheit von Resistance besteht darin, dass der Fokus deutlich stärker auf der Story liegt, als es bei vielen anderen Shootern der Fall ist. Die Action kommt aber auch nicht zu kurz, die zahlreichen Waffen mit ihren unterschiedlichen Sekundärfeuer-Modi kommen regelmäßig zum Einsatz. Auch im Multiplayer-Modus stehen die satten, leicht taktisch angehauchte Kämpfe im Vordergrund, auf denen ihr sowohl auf Seiten des Widerstands als auch in den Reihen der Bestien in die Schlacht zieht. Wer will, darf das Spiel übrigens komplett mit Playstation-Move-Unterstützung genießen, in echtem 3D spielen oder auch den Sharpshooter einsetzen.

Die Preise
und Teilnahmeregeln

Jeder Tagessieger erhält die Spiele Resistance 2 (PS3), Resistance 3 (PS3) und Resistance Retribution (PSP). Außerdem bekommen sie eine PS3-Skin im Resistance-Design und einen Sackboy-Schlüsselanhänger, der natürlich ebenfalls im Resistance-Look gestaltet ist.

Der zweite und dritte Platz bei der abschließenden Hauptpreise-Verlosung erhalten ebenfalls Resistance 2 und 3 für PS3 sowie Resistance Retribution für PSP, die Skin und den Schlüsselanhänger. Obendrauf gibt es für Platz 2 zwei weitere PS3-Spiele und für Platz 3 ein weiteres PS3-Spiel.

Der Hauptpreis unseres Gewinnspiels schöpft natürlich aus dem Vollen. Er umfasst (siehe teilweise das Foto auf der rechten Seite):
  • Die Special Edition von Resistance 3 (PS3)
  • Move-Controller plus EyeCam (PS3)
  • T-Shirt zum Spiel
  • Team Alpha (offizieller Begleitcomic)
  • Resistance 2 (PS3)
  • Resistance (PS3)
  • Resistance Retribution (PSP)
  • Resistance-Schlüsselanhänger
  • Resistance-3-Skin


Und nun zur heutigen Aufgabe. In einer der ersten Zwischensequenzen verabschiedet sich Hauptfigur Joe Capelli von seiner Frau Susan und seinem Sohn Jack. Die beiden verlieren etwas, das Joe anschließend vom Boden aufhebt. Im Video unten sehr ihr einen Teil der Cutscene, die kurz vor der entscheidenden Szene endet.

Preisfrage 4: Was genau hebt Joe in der Cutscene vom Boden auf?

a) Susans Ehering
b) Ein Stofftaschentuch
c) Einen Handschuh
d) Einen Abschiedsbrief

Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte folgendem Hinweis nachgehen, der euch zu einer eindeutigen Antwort führt: Nehmt die kleine Neunte, die kleine Dreizehnte und die große Dritte aus "26", stellt sie in eben dieser Reihenfolge vor h4BRMpJg und tragt die vollständige Formation an der richtigen Stelle ein -- an jenem Ort, wo "Du Röhre" garantiert nicht als Beleidigung gilt.

Schreibt die Antwort, eure volle Adresse (wird nur im Gewinnfall für den Versand genutzt), euren User-Namen (falls vorhanden, hat keinen Einfluss auf die Gewinnchance) sowie euer Alter an resistance3@gamersglobal.de. Betreff: "Resistance 3, Tag 4". Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Einsendeschluss für die Antwort ist Donnerstag, der 8.9.2011, um 23:59 Uhr. Am 9. September startet die Runde 5 unseres Gewinnspiels. Am selben Tag geben wir auch den Tagespreissieger der heutigen Runde bekannt.

Teilname-Regeln: Wer bei unserem Themenverlosungen schon einmal teilgenommen hat, kennt den Ablauf: Wir stellen euch an mehreren Tagen innerhalb der nächsten zwei Wochen acht Preisfragen. Bei jeder Frage ziehen wir den Tagessieger aus allen richtigen Einsendungen eines Gewinnspieltags. Wer mindestens an einem dieser Tage eine Frage korrekt beantwortet hat, nimmt automatisch an der Verlosung der Hauptpreise am Ende des Gewinnspiels teil. Pro richtiger Tages-Teilnahme gibt es ein Los für die Hauptpreise, die am Ende verlost werden -- wer öfter mitmacht, erhöht also seine Chancen.

Da es sich bei Resistance 3 und den Vorgängern um USK-18-Tiitel handelt, dürfen nur Volljährige an dem Gewinnspiel teilnehmen -- es gibt schlicht keine Preise, die keine USK-18-Spiele enthalten. Bei registrierten Usern von GamersGlobal prüfen wir im Profil, ob ein bestätigtes Alter "ab 18" vorliegt. In anderen Fällen lassen wir uns im Gewinnfall zunächst einen Nachweis schicken, ob der Gewinner wirklich 18 ist -- andernfalls verfällt der Gewinn.

Schreibt uns deshalb bitte als Zeichen, dass ihr obigen Absatz gelesen habt, euer Alter in die Mitmach-Mails, und, wenn vorhanden, auch euren GG-Usernamen.

Der Rechtsweg sowie die Teilnahme von Angestellten von Sony Computer Entertainment oder GamersGlobal sind ausgeschlossen.

Video:

Green Yoshi 21 Motivator - 25501 - 7. September 2011 - 16:54 #

Knifflig.

jediii 17 Shapeshifter - P - 6758 - 7. September 2011 - 16:59 #

arrrrrrrrrrrrrrrrrr verdammte *$$§%$§*%... wieder nicht - einziger Trost: ein Los im Topf.

Achja, glückwunsch dem Gewinner.

x1predator1x (unregistriert) 7. September 2011 - 17:02 #

Da bist du nicht der einzige, nur ob uns dieses weitere Los am Ende was gibt ist zu hoffen ;)

maximumpayne 11 Forenversteher - 804 - 7. September 2011 - 17:03 #

naja ich fands jetzt nicht so schwer, aber nur weil ich heute den besagten Teil der Cutscene in irgend einem review gesehen hab. ;)

Kai 14 Komm-Experte - 2329 - 7. September 2011 - 17:09 #

Leider wieder kein Glück gehabt. Aber zum Glück habe ich die besagte Szene von heute schon gesehen. Des Rätsels Lösung kann man sich recht leicht vorstellen - lediglich der "Hinweis" ist viel zu schwer - da würde ich lieber mal schnell die aktuellen Videos kurz durchgucken...

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 7. September 2011 - 17:47 #

Hm, ich dachte eigentlich ich hätte den Hinweis verstanden, aber bei dem Befolgen des Hinweises zur eindeutigen Antwort lande ich bei etwas Ungültigem. Könnte bitte jemand, der auch dem Hinweis gefolgt ist, bestätigen, dass darin alles korrekt ist?

KingJames23 15 Kenner - 3250 - 7. September 2011 - 18:07 #

Selbes Problem hier, deswegen verlasse ich mich auf etwas Logik und ganz viel Glück beim Ausschließen falscher Antworten :-D

Benjamin Braun Freier Redakteur - P - 361186 - 7. September 2011 - 19:50 #

Ups. Da habe ich eins zuviel gelöscht. Das hätte mir auffallen müssen. Jetzt stimmt's.

partykiller 17 Shapeshifter - 6304 - 7. September 2011 - 22:45 #

Alles in dem Hinweis ist vollkommen korrekt.
Tested and working.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12134 - 7. September 2011 - 22:54 #

Alles korrekt, ja.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 8. September 2011 - 2:17 #

JETZT ja, vorher NEIN.

partykiller 17 Shapeshifter - 6304 - 8. September 2011 - 21:27 #

Ja, hast Recht, es stand weier oben, dass vorher ein Zeichen zu viel enthalten war. Nun klappt es.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 7. September 2011 - 19:15 #

Laptop macht gerade schlapp, ich gucke die Videos später durch :) Und Gratulation an Marcel!

So, nu hab ich's. :)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11859 - 7. September 2011 - 20:54 #

Was für ein geiles Rätsel! Habs geschafft! Juhuu! :)

marshel87 16 Übertalent - 5720 - 7. September 2011 - 21:25 #

Bin ich zu doof das heute Abend zu verstehen? Der hebt doch in den 53 Sekunden gar nichts auf? Oo

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 7. September 2011 - 21:27 #

"Im Video unten sehr ihr einen Teil der Cutscene, die kurz vor der entscheidenden Szene endet." ;)

marshel87 16 Übertalent - 5720 - 7. September 2011 - 21:28 #

Blubb.. ich les mir doch nicht immer alles durch xD Für mich fängt das Quizz bei "Preisfrage:" an ;)
Aber danke!

marshel87 16 Übertalent - 5720 - 7. September 2011 - 22:10 #

Hab hoffentlich nun was passendes gefunden, am Rätsel hab ich mich erst gar nicht probiert.. steig da heute Abend mal null durch..

Pitzilla 18 Doppel-Voter - P - 11601 - 7. September 2011 - 21:55 #

Juuhuu, gelöst!

Aber an der Zusatzaufgabe beiße ich mir die Zähne aus:

Einsendeschluss ist Freitag, der 08.09.2011? Heute ist Mittwoch, der 07.09....

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 7. September 2011 - 22:05 #

*spoiler* Gemeint ist wohl Donnerstag */spoiler* :)

ganga Community-Moderator - P - 17310 - 8. September 2011 - 12:57 #

Hm dachte eigentlich, dass ich die eindeutige Frage richtig gelöst hätte, wenn ich es an richtiger Stelle einfüge, gibt es dort aber keinen Content.
Naja, hab mit etwas Sucherei jetzt selbst eine Quelle gefunden.

x1predator1x (unregistriert) 8. September 2011 - 15:42 #

Öhh, die Zusatzfrage, oder eher gesagt der Hinweis ist aber nicht pflicht oder?

ganga Community-Moderator - P - 17310 - 8. September 2011 - 16:21 #

Du solltest ja beim gleichen Ergebnis landen. Die "Kombination" aus der Zusatzfrage muss man denke ich aber nicht angeben. Ich hab's zumindest nicht getan.

partykiller 17 Shapeshifter - 6304 - 8. September 2011 - 21:31 #

Das ist keine Zusatzfrage, es ist ein Lösungshinweis, der einem die richtige Antwort ermöglicht.
Man muss nur die Frage oben beantworten, es steht bei dem Hinweis ja extra dabei "wer ganz sicher gehen will", der Lösungsweg dient also nur der Überprüfung der richtigen Antwort.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit