Resistance-3-Gewinnspiel: Preisfrage 3 von 8

PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 355667 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

5. September 2011 - 10:16 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Resistance 3 ab 27,50 € bei Amazon.de kaufen.
Es ist soweit: die zweite Phase unseres Resistance-3-Gewinnspiels ist abgeschlossen und wieder hat ein Glücklicher unter euch einen der acht Tagespreise eingeheimst. Unzählige Teilnehmer konnten sich mit ihrer richtigen Antwort auf die letzte Frage zudem ein Los für die drei großen Hauptpreise sichern, deren Gewinner wir zum Abschluss des Gewinnspiels am 15. September bekannt geben werden. Bis dahin folgen noch sechs weitere Chancen, um bei uns abzuräumen. Alle wichtigen Infos zu Preisen, Teilnahme und Verlosung findet ihr unter der heutigen Gewinnspielfrage. Bevor wir dazu kommen, gratulieren wir jedoch dem Gewinner unseres zweiten Tagespreises, bestehend aus Resistance 2 und 3, Resistance Retribution, einer Resistance-3-Skin für die PS3 Slim und dem stylischen Schlüsselanhänger mit Sackboy.

Auflösung Preisfrage 2

Gewonnen hat Nils R. aus Bremen, der wusste, dass sich hinter dem Piktogramm der Name Nathan Hale verbirgt -- der Protagonist aus Resistance - Fall of Men und Resistance 2. In der linken Bildhälfte ist Nathan Drake aus Naughty Dogs Uncharted-Reihe zu sehen. Drake kann man auch mit Enterich übersetzen und da dieser Begriff durchgestrichen ist, fällt der Nachname weg. Rechts ist ein Bild aus dem Shooter Halo zu erkennen, bei dem ihr das O streicht und schließlich ein E hinzufügt. Dem Gewinner herzlichen Glückwunsch!




Infos zu Resistance 3

In Resistance verschlägt es euch in eine alternative Version der 50er Jahre. Der Zweite Weltkrieg hat nie stattgefunden, stattdessen suchte ein noch schlimmeres Übel die Erde heim: Eine Jahrhunderte alte Alien-Rasse verbreitet ihren Chimera-Virus, der die Infizierten innerhalb weniger Wochen in Bestien verwandelt, die dann auf ihre früheren Mitmenschen losgehen. Die letzten Überlebenden der Menschen kämpfen rund um den Globus in versprengten Gruppen, um Widerstand ("resistance") zu leisten. Doch kann das Ende noch hinausgezögert werden, oder ist gar noch der Sieg gegen die Invasoren möglich? Findet es heraus: Ihr seid einer der Überlebenden...

Im Spiel tretet ihr gegen zahlreiche der clever agierenden Bestien an und trefft immer wieder auf mächtige Bosse. Feuerkraft allein reicht meist nicht aus, um der teils gigantischen Feinde Herr zu werden, stattdessen ist überlegtes Vorgehen und eine gute Taktik vonnöten. Eine Besonderheit von Resistance besteht darin, dass der Fokus deutlich stärker auf der Story liegt, als es bei vielen anderen Shootern der Fall ist. Die Action kommt aber auch nicht zu kurz, die zahlreichen Waffen mit ihren unterschiedlichen Sekundärfeuer-Modi kommen regelmäßig zum Einsatz. Auch im Multiplayer-Modus stehen die satten, leicht taktisch angehauchte Kämpfe im Vordergrund, auf denen ihr sowohl auf Seiten des Widerstands als auch in den Reihen der Bestien in die Schlacht zieht. Wer will, darf das Spiel übrigens komplett mit Playstation-Move-Unterstützung genießen, in echtem 3D spielen oder auch den Sharpshooter einsetzen.

Die Preise
und Teilnahmeregeln

Jeder Tagessieger erhält die Spiele Resistance 2 (PS3), Resistance 3 (PS3) und Resistance Retribution (PSP). Außerdem bekommen sie eine PS3-Skin im Resistance-Design und einen Sackboy-Schlüsselanhänger, der natürlich ebenfalls im Resistance-Look gestaltet ist.

Der zweite und dritte Platz bei der abschließenden Hauptpreise-Verlosung erhalten ebenfalls Resistance 2 und 3 für PS3 sowie Resistance Retribution für PSP, die Skin und den Schlüsselanhänger. Obendrauf gibt es für Platz 2 zwei weitere PS3-Spiele und für Platz 3 ein weiteres PS3-Spiel.

Der Hauptpreis unseres Gewinnspiels schöpft natürlich aus dem Vollen. Er umfasst (siehe teilweise das Foto auf der rechten Seite):
  • Die Special Edition von Resistance 3 (PS3)
  • Move-Controller plus EyeCam (PS3)
  • T-Shirt zum Spiel
  • Team Alpha (offizieller Begleitcomic)
  • Resistance 2 (PS3)
  • Resistance (PS3)
  • Resistance Retribution (PSP)
  • Resistance-Schlüsselanhänger
  • Resistance-3-Skin



Und nun ohne weitere Umschweife zu unserer dritten Gewinnspielfrage:

Frage 3: Im Storymodus von Resistance 3 regeneriert sich die Lebensenergie nicht automatisch. Weshalb verzichtet der Entwickler auf dieses weit verbreitete Feature?

Hinweis: Die Antwort auf diese Frage findet ihr auf GamersGlobal.

Schreibt die Antwort, eure volle Adresse (wird nur im Gewinnfall für den Versand genutzt), euren User-Namen (falls vorhanden, hat keinen Einfluss auf die Gewinnchance) sowie euer Alter an resistance3@gamersglobal.de. Betreff: "Resistance 3, Preisfrage 3". Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Einsendeschluss für die Antwort ist Dienstag, der 6.9.2011, um 23:59 Uhr. Am 7. September startet die dann die vierte Runde unseres Gewinnspiels.

Teilname-Regeln: Wer bei unserem Themenverlosungen schon einmal teilgenommen hat, kennt den Ablauf: Wir stellen euch an mehreren Tagen innerhalb der nächsten zwei Wochen acht Preisfragen. Bei jeder Frage ziehen wir den Tagessieger aus allen richtigen Einsendungen eines Gewinnspieltags. Wer mindestens an einem dieser Tage eine Frage korrekt beantwortet hat, nimmt automatisch an der Verlosung der Hauptpreise am Ende des Gewinnspiels teil. Pro richtiger Tages-Teilnahme gibt es ein Los für die Hauptpreise, die am Ende verlost werden -- wer öfter mitmacht, erhöht also seine Chancen.

Da es sich bei Resistance 3 und den Vorgängern um USK-18-Tiitel handelt, dürfen nur Volljährige an dem Gewinnspiel teilnehmen -- es gibt schlicht keine Preise, die keine USK-18-Spiele enthalten. Bei registrierten Usern von GamersGlobal prüfen wir im Profil, ob ein bestätigtes Alter "ab 18" vorliegt. In anderen Fällen lassen wir uns im Gewinnfall zunächst einen Nachweis schicken, ob der Gewinner wirklich 18 ist -- andernfalls verfällt der Gewinn.

Schreibt uns deshalb bitte als Zeichen, dass ihr obigen Absatz gelesen habt, euer Alter in die Mitmach-Mails, und, wenn vorhanden, auch euren GG-Usernamen.

Der Rechtsweg sowie die Teilnahme von Angestellten von Sony Computer Entertainment oder GamersGlobal sind ausgeschlossen.
icezolation 19 Megatalent - 19180 - 5. September 2011 - 9:45 #

Glückwunsch nach Bremen!

Bei der dritten Frage sollte keiner Probleme kriegen :>

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 5. September 2011 - 10:01 #

Stimmt. Schade eigentlich, denn die kniffligen Fragen der vergangenen "Rätselwochen" (Heavy Rain und God of War) waren wirklich toll! Hoffentlich kommt da noch was mit mehr Anspruch auf uns zu! ;)

quenzi 10 Kommunikator - 544 - 5. September 2011 - 10:56 #

Ich würde mich auch über etwas schwerere Fragen freuen.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 5. September 2011 - 13:04 #

Solange man die Fragen ohne extrem viel Insider-Wissen beantworten kann ist das ok, aber stundenlang recherchieren nur für ein Gewinnspiel würde ich nicht mehr ;)

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 5. September 2011 - 13:22 #

Insiderwissen war selten nötig. Internetrecherchen, GRIPS und Kenntnisse zu den jeweiligen Spielen reichten meist aus. Ich fand das Rätseln an den harten Kopfnüssen immer toll. Hab sogar mal was gewonnen :)

Glücklicher Gewinner :) (unregistriert) 5. September 2011 - 9:55 #

Yuppieh :D

Danke an das Team fürs Gewinnspiel und allen anderen viel Glück beim miträtseln !

Apolly0n 12 Trollwächter - 1010 - 6. September 2011 - 9:05 #

Dann viel Spaß mit dem Game, hoffe das ich dir bald schon folgen kann ;)

Gamma 10 Kommunikator - 384 - 5. September 2011 - 11:07 #

Schade dass ich die ersten zwei Runden verpasst hab, aber diesmal bin ich dabei!

Kai 14 Komm-Experte - 2329 - 5. September 2011 - 11:10 #

Geht mir genauso.

Ich wäre dafür, dass GG solche Aktionen künftig an einem Montag startet. :)

jediii 17 Shapeshifter - P - 6758 - 5. September 2011 - 15:13 #

Glückwunsch dem Gewinner!

Bin heute auch wieder dabei und drück mir mal wieder feste die Daumen :P..

KingJames23 15 Kenner - 3250 - 5. September 2011 - 15:17 #

Zum dritten Mal Daumen drücken, ich möchte wieder was gewinnen xD

x1predator1x (unregistriert) 5. September 2011 - 15:18 #

Hmmm, nicht gewonnen aber zumindest ein weiteres Los in dem Topf für den Hauptgewinn. Neue Chance, neues Glück.... Viel Glück euch allen!

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 5. September 2011 - 19:37 #

Glückwunsch dem Gewinner.
Die Runde kann ich auch wieder mit machen, hatte die zweite Runde leider verpasst. Dann will ich mal für mich hoffen, dass es klappt mit dem Gewinn :)

marshel87 16 Übertalent - 5714 - 7. September 2011 - 14:04 #

Heute lasst ihr euch aber Zeit :)

Kai 14 Komm-Experte - 2329 - 7. September 2011 - 15:12 #

>Heute lasst ihr euch aber Zeit :)
Umso besser für die Wenigen, die dann in letzter Minute noch mitspielen :)

thurius (unregistriert) 7. September 2011 - 15:40 #

"Einsendeschluss für die Antwort ist Dienstag, der 6.9.2011, um 23:59 Uhr."

letzte minute ist dann ja 23:58Uhr

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit