Resistance-3-Gewinnspiel: Preisfrage 2 von 8

PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 302242 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. September 2011 - 18:14 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Resistance 3 ab 26,90 € bei Amazon.de kaufen.
Die zweite Runde unseres großen Resistance-3-Gewinnspiels ist nicht mehr ganz so leicht zu erfüllen wie die Frage in unserer erster Spielrunde. Um an Tag 2 eine Chance auf den Tagespreis zu haben, müsst ihr ein kleines Bilderrätsel lösen. Wer gestern bereits die korrekte Antwort gegeben hat, braucht sich übrigens nicht zu sorgen, ob sein Name es in die Lostrommel für die drei Hauptpreise geschafft hat -- denn auch wer nur einmal richtig liegt, hat eine Chance auf das Treppchen. Mitmachen solltet ihr aber dennoch jeden Tag, denn erstens besteht immer die Möglichkeit, einen der Tagespreise zu ergattern, und zum anderen bedeutet jede erfolgreich absolvierte Tagesaufgabe ein zusätzliches Los bei der Ziehung der Plätze 1 bis 3.

Auflösung Preisfrage 1

Bevor wir euch die Lösung unserer ersten Gewinnspielfrage nennen, wollen wir zunächst dem Gewinner unseres ersten Tagespreises herzlich gratulieren. Das Rennen gemacht hat -- vorbehaltlich der Altersverifikation -- Gerrit G. aus Buxtehude. Du darfst Dich über ein Paket bestehend aus Resistance 2 und 3, Resistance - Retribution für die PSP, eine Skin für die PS3-Slim und den Sackboy-Schlüselanhänger im Resistance-Style freuen. Die korrekte Antwort auf Frage 1, der wievielte Serienteil ist Resistance 3, lautete natürlich: "4" (Resistance - Fall of Men, Resistance 2, Resistance 3 und Resistance - Retribution).




Infos zu Resistance 3

In Resistance verschlägt es euch in eine alternative Version der 50er Jahre. Der Zweite Weltkrieg hat nie stattgefunden, stattdessen suchte ein noch schlimmeres Übel die Erde heim: Eine Jahrhunderte alte Alien-Rasse verbreitet ihren Chimera-Virus, der die Infizierten innerhalb weniger Wochen in Bestien verwandelt, die dann auf ihre früheren Mitmenschen losgehen. Die letzten Überlebenden der Menschen kämpfen rund um den Globus in versprengten Gruppen, um Widerstand ("resistance") zu leisten. Doch kann das Ende noch hinausgezögert werden, oder ist gar noch der Sieg gegen die Invasoren möglich? Findet es heraus: Ihr seid einer der Überlebenden...

Im Spiel tretet ihr gegen zahlreiche der clever agierenden Bestien an und trefft immer wieder auf mächtige Bosse. Feuerkraft allein reicht meist nicht aus, um der teils gigantischen Feinde Herr zu werden, stattdessen ist überlegtes Vorgehen und eine gute Taktik vonnöten. Eine Besonderheit von Resistance besteht darin, dass der Fokus deutlich stärker auf der Story liegt, als es bei vielen anderen Shootern der Fall ist. Die Action kommt aber auch nicht zu kurz, die zahlreichen Waffen mit ihren unterschiedlichen Sekundärfeuer-Modi kommen regelmäßig zum Einsatz. Auch im Multiplayer-Modus stehen die satten, leicht taktisch angehauchte Kämpfe im Vordergrund, auf denen ihr sowohl auf Seiten des Widerstands als auch in den Reihen der Bestien in die Schlacht zieht. Wer will, darf das Spiel übrigens komplett mit Playstation-Move-Unterstützung genießen, in echtem 3D spielen oder auch den Sharpshooter einsetzen.

Die Preise
und Teilnahmeregeln

Jeder Tagessieger erhält die Spiele Resistance 2 (PS3), Resistance 3 (PS3) und Resistance Retribution (PSP). Außerdem bekommen sie eine PS3-Skin im Resistance-Design und einen Sackboy-Schlüsselanhänger, der natürlich ebenfalls im Resistance-Look gestaltet ist.

Der zweite und dritte Platz bei der abschließenden Hauptpreise-Verlosung erhalten ebenfalls Resistance 2 und 3 für PS3 sowie Resistance Retribution für PSP, die Skin und den Schlüsselanhänger. Obendrauf gibt es für Platz 2 zwei weitere PS3-Spiele und für Platz 3 ein weiteres PS3-Spiel.

Der Hauptpreis unseres Gewinnspiels schöpft natürlich aus dem Vollen. Er umfasst (siehe teilweise das Foto auf der rechten Seite):
  • Die Special Edition von Resistance 3 (PS3)
  • Move-Controller plus EyeCam (PS3)
  • T-Shirt zum Spiel
  • Team Alpha (offizieller Begleitcomic)
  • Resistance 2 (PS3)
  • Resistance (PS3)
  • Resistance Retribution (PSP)
  • Resistance-Schlüsselanhänger
  • Resistance-3-Skin

Preisfrage 2: Was verbirgt sich hinter diesem Piktogramm?

In der zweiten Runde müsst ihr schon ein wenig mehr leisten als vorgestern; allerdings haben wir das folgende Bilderrätsel doch recht einfach gehalten. Es gibt eine eindeutige Antwort, die etwas mit der Resistance-Serie zu tun hat.




Schreibt die Antwort, eure volle Adresse (wird nur im Gewinnfall für den Versand genutzt), euren User-Namen (falls vorhanden, hat keinen Einfluss auf die Gewinnchance) sowie euer Alter an resistance3@gamersglobal.de. Betreff: "Resistance 3, Preisfrage 2". Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Einsendeschluss für die Antwort ist Sonntag, der 4.9.2011, um 23:59 Uhr. Bereits am 5. September starten wir die nächste Runde und geben den Gewinner des letzten Tagespreises bekannt.

Teilname-Regeln: Wer bei unserem Themenverlosungen schon einmal teilgenommen hat, kennt den Ablauf: Wir stellen euch an mehreren Tagen innerhalb der nächsten zwei Wochen acht Preisfragen. Bei jeder Frage ziehen wir den Tagessieger aus allen richtigen Einsendungen eines Gewinnspieltags. Wer mindestens an einem dieser Tage eine Frage korrekt beantwortet hat, nimmt automatisch an der Verlosung der Hauptpreise am Ende des Gewinnspiels teil. Pro richtiger Tages-Teilnahme gibt es ein Los für die Hauptpreise, die am Ende verlost werden -- wer öfter mitmacht, erhöht also seine Chancen.

Da es sich bei Resistance 3 und den Vorgängern um USK-18-Tiitel handelt, dürfen nur Volljährige an dem Gewinnspiel teilnehmen -- es gibt schlicht keine Preise, die keine USK-18-Spiele enthalten. Bei registrierten Usern von GamersGlobal prüfen wir im Profil, ob ein bestätigtes Alter "ab 18" vorliegt. In anderen Fällen lassen wir uns im Gewinnfall zunächst einen Nachweis schicken, ob der Gewinner wirklich 18 ist -- andernfalls verfällt der Gewinn.

Der Rechtsweg sowie die Teilnahme von Angestellten von Sony Computer Entertainment oder GamersGlobal sind ausgeschlossen. Und nun: Viel Erfolg!
marshel87 16 Übertalent - 5667 - 3. September 2011 - 21:03 #

Ich finde immernoch, der PSP Titel ist ein Spin-off und gehört nicht zur eigentlichen Serie... aber naja, diskutieren bringt eh nichts xD
Die heutige Antwort ist zum Glück sehr eindeutig :)
VG

x1predator1x (unregistriert) 4. September 2011 - 13:15 #

Naja, die Frage war ja das wievielte Spiel Resistance 3 ist und meiner Meinung nach zählen auch Spin Offs als Spiele ;)
Wäre die Frage gewesen, der wievielte Teil ist Resistance 3, dann zählt die PSP Version nicht. So denke ich es zumindest^^

maddccat 18 Doppel-Voter - 11532 - 4. September 2011 - 13:43 #

Die Frage lautete "Das wievielte Spiel aus der Serie ist Resistance 3?" Spin-offs -also Ableger- gehören eigentlich nicht zur 'Serie' im engeren Sinne. Kommt eben ein wenig darauf an, wie 'Serie' hier verstanden wird, weshalb die Frage leider nicht eindeutig gewesen ist.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 4. September 2011 - 14:38 #

Beschwerden sind an Ralf Bartoleit zu richten, dem ehemaligen Geschäftsführer von 9Live.

thurius (unregistriert) 4. September 2011 - 15:45 #

nicht an jürgen milski?

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 5. September 2011 - 7:41 #

Ach, der arme Jürgen kann doch nichts dafür. Der vermisst immer noch Zlatko wie die Hölle. ;)

jediii 17 Shapeshifter - P - 6748 - 3. September 2011 - 21:33 #

ich habs gelöst, ich habs gelöst!

eine bitte an alle teilnehmer:; spoilert doch nicht in den kommentaren, das fand ich bei der letzten frage nicht so toll :P... (außerdem senkt es ja auch meine gewinnchancen - das ich uneigennützig bin hab ich nie gesagt :P)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7778 - 3. September 2011 - 23:12 #

Bin auch dafür nicht zu spoilern, bei der letzten Frage wurde ja quasi schon direkt über die möglichen Lösungen diskutiert. Gerade, wenn die Fragen schwieriger werden und man zum einen selber rätseln will und zum anderen, wenn man die Lösung selbst herausgefunden hat, damit auch einen Vorteil haben möchte. Sonst bräuchte man auch gar keine Fragen stellen.

thurius (unregistriert) 4. September 2011 - 9:41 #

war ja noch einfach;P

ganga Community-Moderator - P - 16137 - 4. September 2011 - 1:35 #

Das Rätsel war dann doch durchaus noch machbar :)

Sh4p3r 15 Kenner - P - 2780 - 4. September 2011 - 1:57 #

Hehe, lustig wie die Frage umgesetzt wurde :D

Hab zwar die Antwort, werde aber beim Gewinnspiel nicht mitmachen.

KingJames23 15 Kenner - 3250 - 4. September 2011 - 11:18 #

Auf ein neues, Daumen drücken!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 4. September 2011 - 14:19 #

Easy as pie!

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11773 - 4. September 2011 - 16:03 #

Ahh, ich habs jetzt auch. Aber so einfach ist es auch nicht ;)

x1predator1x (unregistriert) 4. September 2011 - 17:26 #

Irgendwie tu ich mich echt schwer mit der Frage :/

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8188 - 4. September 2011 - 19:08 #

Geht mir auch so. Bei Piktogrammen-Rätseln komme ich mir immer verblödet vor. Anyway, mal nen Testballon gestartet.

Good Luck!

Revolted 09 Triple-Talent - 276 - 4. September 2011 - 19:31 #

Wenn man das rechte Spiel nicht kennt, ist es schon schwer :O

Tassadar 17 Shapeshifter - 7778 - 4. September 2011 - 21:51 #

Ich hab' das in meinem ganzen Leben noch nicht gespielt und auch nie live gesehen. Trotzdem sofort erkannt, ich denke als halbwegs an allem interessierter Spieler erkennt man das selbst dann trotzdem.

haZzeeM 11 Forenversteher - 566 - 4. September 2011 - 22:05 #

Ging mir ebenfalls so, weder gespielt noch ansatzweise interessiert an dem Spiel und trotzdem sofort erkannt, woran das wohl liegt...

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8188 - 4. September 2011 - 22:21 #

Hab davon einige gespielt, und trotzdem nicht erkannt. Erst seeehr viel Später.
Woran das liegt? Zuuuuviele Spiele. Manchmal bin ich mir nicht sicher, wer der Knabe mit der Peitsche war: Indiana Jones oder doch Darth Vader? :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 4. September 2011 - 23:18 #

Kannte es nicht im Sinne von 'Habe es nie gespielt'. Aber man kommt trotzdem ziemlich schnell drauf oO

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24390 - 5. September 2011 - 0:42 #

Wer Halo nicht kennt, hat auch Resistance 3 nicht verdient.^^

ganga Community-Moderator - P - 16137 - 5. September 2011 - 10:26 #

Och Leute. Bitte nicht so extrem spoilern.

edit:
Seh grad dein Post kam nach Einsendeschluss. Von daher egal. Ich hab Halo auch mehr geraten als erkannt. Dafür war der gute Herr links leicht zu erkennen und ich weiß nun auch ein neues englisches Wort.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit