Resistance-3-Gewinnspiel: Preisfrage 1 von 8

PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 361186 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

2. September 2011 - 14:49 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Resistance 3 ab 27,77 € bei Amazon.de kaufen.
Wie wir euch vor wenigen Stunden versprochen haben, beginnt noch heute die erste von acht Gewinnspiel-Runden unseres großen Resistance-3-Gewinnspiels, bei dem ihr zahlreiche Spiele- und Merchandising-Produkte aus dem Resistance-Universum gewinnen könnt. Mit unserer Vorschau habt ihr euch in der Zwischenzeit sicherlich auf den neuesten Stand gebracht und wollt die Preise jetzt wahrscheinlich noch mehr als zuvor. Was euch genau in unseren acht Tagespreis-Paketen und den drei Hauptpreis-Bündeln erwartet, erfahrt ihr unter der heutigen Gewinnspielfrage und in der Gewinnspiel-Ankündigung. Aber wir wollen euch selbstverständlich nicht länger auf die Folter spannen. Unten folgt die erste Gewinnspielfrage, bei der wir die Latte noch nicht allzu hoch anlegen.

Infos zu Resistance 3

In Resistance verschlägt es euch in eine alternative Version der 50er Jahre. Der Zweite Weltkrieg hat nie stattgefunden, stattdessen suchte ein noch schlimmeres Übel die Erde heim: Eine Jahrhunderte alte Alien-Rasse verbreitet ihren Chimera-Virus, der die Infizierten innerhalb weniger Wochen in Bestien verwandelt, die dann auf ihre früheren Mitmenschen losgehen. Die letzten Überlebenden der Menschen kämpfen rund um den Globus in versprengten Gruppen, um Widerstand ("resistance") zu leisten. Doch kann das Ende noch hinausgezögert werden, oder ist gar noch der Sieg gegen die Invasoren möglich? Findet es heraus: Ihr seid einer der Überlebenden...

Im Spiel tretet ihr gegen zahlreiche der clever agierenden Bestien an und trefft immer wieder auf mächtige Bosse. Feuerkraft allein reicht meist nicht aus, um der teils gigantischen Feinde Herr zu werden, stattdessen ist überlegtes Vorgehen und eine gute Taktik vonnöten. Eine Besonderheit von Resistance besteht darin, dass der Fokus deutlich stärker auf der Story liegt, als es bei vielen anderen Shootern der Fall ist. Die Action kommt aber auch nicht zu kurz, die zahlreichen Waffen mit ihren unterschiedlichen Sekundärfeuer-Modi kommen regelmäßig zum Einsatz. Auch im Multiplayer-Modus stehen die satten, leicht taktisch angehauchte Kämpfe im Vordergrund, auf denen ihr sowohl auf Seiten des Widerstands als auch in den Reihen der Bestien in die Schlacht zieht. Wer will, darf das Spiel übrigens komplett mit Playstation-Move-Unterstützung genießen, in echtem 3D spielen oder auch den Sharpshooter einsetzen.

Die Preise
und Teilnahmeregeln

Jeder Tagessieger erhält die Spiele Resistance 2 (PS3), Resistance 3 (PS3) und Resistance Retribution (PSP). Außerdem bekommen sie eine PS3-Skin im Resistance-Design und einen Sackboy-Schlüsselanhänger, der natürlich ebenfalls im Resistance-Look gestaltet ist.

Der zweite und dritte Platz bei der abschließenden Hauptpreise-Verlosung erhalten ebenfalls Resistance 2 und 3 für PS3 sowie Resistance Retribution für PSP, die Skin und den Schlüsselanhänger. Obendrauf gibt es für Platz 2 zwei weitere PS3-Spiele und für Platz 3 ein weiteres PS3-Spiel.

Der Hauptpreis unseres Gewinnspiels schöpft natürlich aus dem Vollen. Er umfasst (siehe teilweise das Foto auf der rechten Seite):
  • Die Special Edition von Resistance 3 (PS3)
  • Move-Controller plus EyeCam (PS3)
  • T-Shirt zum Spiel
  • Team Alpha (offizieller Begleitcomic)
  • Resistance 2 (PS3)
  • Resistance (PS3)
  • Resistance Retribution (PSP)
  • Resistance-Schlüsselanhänger
  • Resistance-3-Skin


1. Preisfrage: Das wievielte Spiel aus der Serie ist Resistance 3?


Schreibt die Antwort, eure vollständige Adresse (wird nur für die etwaige Zusendung der Preise verwendet), euren User-Namen (falls vorhanden) sowie euer Alter an resistance3@gamersglobal.de. Betreff: "Resistance 3, Preisfrage 1". Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Einsendeschluss für die erste Antwort ist Freitag, der 2.9.2011 um 23:59 Uhr. Am darauffolgenden Tag erfahrt ihr die Lösung der Gewinnspielfrage und den Sieger des Tagespreises. Gleichzeitig startet dann die nächste Runde.

Teilname-Regeln: Wer bei unserem Themenverlosungen schon einmal teilgenommen hat, kennt den Ablauf: Wir stellen euch an mehreren Tagen innerhalb der nächsten zwei Wochen acht Preisfragen. Bei jeder Frage ziehen wir den Tagessieger aus allen richtigen Einsendungen eines Gewinnspieltags. Wer mindestens an einem dieser Tage eine Frage korrekt beantwortet hat, nimmt automatisch an der Verlosung der Hauptpreise am Ende des Gewinnspiels teil. Pro richtiger Tages-Teilnahme gibt es ein Los für die Hauptpreise, die am Ende verlost werden -- wer öfter mitmacht, erhöht also seine Chancen.

Da es sich bei Resistance 3 und den Vorgängern um USK-18-Titel handelt, dürfen nur Volljährige an dem Gewinnspiel teilnehmen -- es gibt schlicht keine Preise, die keine USK-18-Spiele enthalten. Bei registrierten Usern von GamersGlobal prüfen wir im Profil, ob ein bestätigtes Alter "ab 18" vorliegt. In anderen Fällen lassen wir uns im Gewinnfall zunächst einen Nachweis schicken, ob der Gewinner wirklich 18 ist -- andernfalls verfällt der Gewinn.

Der Rechtsweg sowie die Teilnahme von Angestellten von Sony Computer Entertainment oder GamersGlobal sind ausgeschlossen. Und jetzt: Viel Glück!
jediii 17 Shapeshifter - P - 6758 - 1. September 2011 - 20:49 #

So, hab nun auch mal mitgemacht!

quenzi 10 Kommunikator - 544 - 1. September 2011 - 20:56 #

Kann eine Person mehrmals Tagessieger werden?
Ich meine jetzt rein theoretisch.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9958 - 1. September 2011 - 21:01 #

Ich würd mal sagen ja.

marshel87 16 Übertalent - 5720 - 1. September 2011 - 21:39 #

Fangfrage? :/ Ich hasse eure fragen so dermaßen grrrrrrr

Besen 10 Kommunikator - 503 - 1. September 2011 - 21:52 #

Man muss eigentlich nur wissen, dass es Resistance Spiele auch auf anderen Plattformen neben der Ps3 gibt.

Janno 15 Kenner - 3483 - 1. September 2011 - 22:16 #

Tipps zu geben ist im Grunde höchst unproduktiv, da es die eigenen Chancen doch sehr mindert.
Da sollte man einfach mal ganz egoistisch nur an sich selber denken :)

ganga Community-Moderator - P - 17302 - 1. September 2011 - 22:56 #

Dachte ich mir auch, hab mir aber den Kommentar verkniffen ;)

Green Yoshi 21 Motivator - 25499 - 1. September 2011 - 23:19 #

Die PSP-Version wird ja bei den Preisen erwähnt.^^
Aber vielleicht ist die für GG nur ein Spin-Off und kein Teil der Serie.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. September 2011 - 23:23 #

Und was ist mit dem anderen PS... ach, nix. :>

marshel87 16 Übertalent - 5720 - 2. September 2011 - 7:33 #

Alleine an euren paar Kommentaren erkennt man, dass es 3 Antworten geben könnte und es Glück oder Auslegungssache ist ob man richtig liegt :/
Wobei ich eigentlich eher zu 2 Antwortmöglichkeiten tendiere... die letzte ist mir doch sehr abwegig

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 2. September 2011 - 11:19 #

Bei Wikipedia werden die Teile für PSP und der kommenden Vita jedenfalls als Spin-off geführt. Streng genommen dürften solche Ableger nicht als Teil der Serie sondern als Teil des Franchises definiert sein.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 2. September 2011 - 11:50 #

Laaaaaaaaaaangweilig!

ganga Community-Moderator - P - 17302 - 2. September 2011 - 12:55 #

SPOILER!

Apolly0n 12 Trollwächter - 1010 - 3. September 2011 - 14:05 #

Das dürfte damit weniger zu tun haben. Mario, Zelda usw. gelten auch als Videospielserien, obwohl die einzelnen Spiele inhaltlich keinen wirklichen Bezug zueinander haben (mit Ausnahme von SMG2). Der PSP Ableger von Resistance mag zwar nicht im direkten Bezug zur Nathan Hale Storyline der Haupthandlung stehen, aber deswegen ist das Spiel doch nicht gleich aus der Resistance-Serie auszuschließen :D

ganga Community-Moderator - P - 17302 - 1. September 2011 - 21:58 #

Meine Antwort habt ihr auch.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 2. September 2011 - 0:42 #

"Der Einsendeschluss für die erste Antwort ist Freitag, der 2.9.2011 um 24:00 Uhr."

Ah, so eine Uhrzeit ist immer ganz kritisch, eigentlich ist die schon vorbei. Nehmt doch lieber 23:59.

Age 19 Megatalent - P - 14053 - 2. September 2011 - 15:16 #

Neee, 0:00 ist vorbei. ;)

Benjamin Braun Freier Redakteur - P - 361186 - 2. September 2011 - 17:13 #

Aber bevor da noch jemand anders unsicher ist, habe ich es auf 23:59 Uhr geändert...

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 3. September 2011 - 2:06 #

Nett, anstatt einfach nur die konstruktive Kritik aufzugreifen, noch mal schön unangemessenerweise zwischen den Zeilen die Unterstellung der Unsicherheit reingedrückt. Ich schreibe das doch nicht für mich dahin, war aber, anscheinend im Gegensatz zu Dir, in der Lage zu erkennen, dass das für andere ein völlig überflüssiges Interpretationsproblem sein kann. Es hatte schon seinen Grund, warum da bei den bisherigen Verlosungen immer 23:59 stand. Aber anstatt etwa zu sagen, danke für den Hinweis, das kann vermutlich wirklich zu Irritationen führen, ich hab's mal geändert, kommt dann sowas.

Echt guter Stil. Da hat man doch gleich viel mehr Lust in Zukunft noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten.

Benjamin Braun Freier Redakteur - P - 361186 - 3. September 2011 - 2:11 #

Also zunächst mal ist es richtig, dass meine Formulierung sich so liest, als wenn ich davon ausginge, dass auch Dich die Zeitangabe 24:00 Uhr verunsichert habe. Gemeint war es nicht so. Ich finde es allerdings ein bisschen albern sich darüber so aufzuregen. Ich habe Deinen Kommentar gelesen, eingesehen, dass einzelne Leute es falsch verstehen könnten, und gleich reagiert.

Wenn Du mich außerdem auf sowas hinweisen willst, dann schreib mich wenigstens zusätzlich per PM oder E-Mail an und hinterlass es nicht einfach nur irgendwo in den Kommentaren, die ich unter Umständen erst später lesen kann.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 3. September 2011 - 3:02 #

Joa, ich hab' mich nur deswegen so aufgeregt, weil's einfach bei mir auf eine Art rüberkam, die ich so gar nicht mag, im Internet ist das aber ja eh immer so ein Problem mit nur geschriebenem kurzen Text. Schwamm drüber.

Da ich das Ganze nicht als so sehr zeitkritisch (ha! ;) ) und superwichtig eingeschätzt habe und es auch durchaus mehr als Anregung für die kommenden Tage sah, ging ich stark davon aus, dass ein einfacher Kommentar reicht. Also hinweisen wollte ich zwar, aber mehr dann auch nicht. Bei jedem kleineren Ding dieser Art noch 'ne PM würde ich als übertrieben empfinden.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 2. September 2011 - 1:17 #

Gnarg, ganz toll. Und ich hab nur zwischen 1 und 5 Uhr Münchner Zeit morgens Internet... Könnt ihr euch mit der nächsten Frage beeilen :D
Edit: Moment, laut meiner Uhr würde dass ja dann immer noch passen :D

KingJames23 15 Kenner - 3250 - 2. September 2011 - 6:58 #

Hab auch mitgemacht. Ich wünsche mir viel Erfolg!

pallinio 11 Forenversteher - 747 - 2. September 2011 - 8:35 #

Viel erfolg euch.

Basilius 16 Übertalent - 4775 - 2. September 2011 - 8:43 #

Bin dabei, mal schauen was dabei rumkommt.

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 2. September 2011 - 14:20 #

Zu jung :(

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9958 - 2. September 2011 - 16:04 #

Dann mal viel Erfolg allen, ich bin auch mit im Lostopf (falls die Antwort stimmt).

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 2. September 2011 - 17:09 #

Dann werd ich mal bei dieser tollen Aktion mein Glück versuchen^^

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 2. September 2011 - 17:52 #

Hab schon zweimal was gewonnen bei euch, also ist mein Glück wahrscheinlich schon aufgebraucht. Bin trotzdem dabei, zumindest bis wieder die richtig fiesen Fragen kommen ;-)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 2. September 2011 - 18:00 #

Oder du räumst total ab und alle hassen dich. ^^

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 2. September 2011 - 19:08 #

Mich hassen eh schon alle, von daher hätte ich nix dagegen :D

thurius (unregistriert) 3. September 2011 - 9:41 #

darf man fragen wann die nächste frage kommt;)*liebguck*

ganga Community-Moderator - P - 17302 - 3. September 2011 - 12:33 #

Laut Zeitplan oben irgendwann heute. Wahrscheinlich wieder gegen 21 Uhr tippe ich mal.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit