Hawken: Neuer Gameplay-Trailer des Mech-Spiels

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 140401 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

30. August 2011 - 21:48 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 31.8.2011:

Das offizielle Video ist nun erschienen; ihr findet es unter dieser News.

Ursprüngliche News vom 30.8.2011:

Auf der vor wenigen Tagen stattgefundenen Penne Arcade Expo (PAX) stellten auch die Entwickler des Independent-Studios Adhesive Games ihr ambitioniertes Mech-Spiel namens Hawken vor. Unter anderem wurden den Anwesenden zwei neue Videos präsentiert, von denen der Story-Teaser bereits veröffentlicht wurde (wir berichteten).

Der zweite Film wird nach Angaben der Entwickler offiziell diesen Freitag veröffentlicht werden – allerdings ist das neue Gameplay-Video bereits seit heute auf YouTube und somit auch unter dieser News zu finden. Während des etwa zweieinhalb Minuten langen HD-Trailers erhaltet ihr ausschließlich aus der First-Person-Sicht zahlreiche Eindrücke von den zum Teil rasanten Gefechten, die sich verschiedene Kampfroboter in der industrialisierten Umgebung (über und unter Tage) liefern. Neben Impressionen zu den Waffen oder den Bewegungen der Mechs erhaltet ihr auf diese Weise auch Eindrücke von der Grafik und den Soundeffekten.

Einen Unterschied wird das offizielle Gameplay-Video im Vergleich zur PAX-Präsentation – bei der es sich hierbei anscheinend handelt – jedoch bieten: Am Ende des Trailers werden jene Fotos zu sehen sein, die im Zuge der sogenannten „Wahrzeichen-Challenge“ ab Ende März dieses Jahres an die Entwickler geschickt wurden (wir berichteten) und auf denen beispielsweise auch das Brandenburger Tor und der Kölner Dom zu sehen sind. Das entsprechende Video werden wir zum gegebenen Zeitpunkt in diese News einbinden.

Video:

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140401 - 30. August 2011 - 21:54 #

Wirkt gerade im Vollbildmodus schon ziemlich klasse.

Sciron 19 Megatalent - P - 16337 - 30. August 2011 - 22:22 #

Das sieht doch schonmal ziemlich gut aus, auch wenn das jetzt wohl nur ein kleiner Deathmatch-Schnippsel war und nicht neues vom Story-Modus zeigt. Der Mech scheint sich für meinen Geschmack teilweise etwas zu schnell und arcadig zu bewegen. Vielleicht ändert sich das je nach Modell bzw. Bewaffnung/Beladung der Maschine noch.

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1319 - 31. August 2011 - 9:10 #

Ja, Cockpit und alles kommt sehr atmosphärisch rüber, da passt die schnelle Bewegung nicht so dazu. Ich will spüren, dass ich in nem tonnenschwerem Kriegsgerät sitze.

Janno 15 Kenner - 3463 - 31. August 2011 - 8:41 #

Wirkt für ein Indiespiel sehr ordentlich. Könnte was werden.

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7006 - 31. August 2011 - 16:49 #

Ich find, das sieht richtig schick aus. Entscheidend ist am Ende das Spielgefühl und ein Mech-Spiel sollte sich nicht wie ein Shooter anfühlen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
3D-Action
ab 12 freigegeben
12
Adhesive Games
Reloaded Games
14.02.2014 () • 01.07.2016 () • 08.07.2016 ()
Link
7.1
PCPS4XOne