The Witcher 2: 940.000 verkaufte Exemplare

PC 360
Bild von Maximilian John
Maximilian John 9880 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

30. August 2011 - 18:18 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
The Witcher 2 - Assassins of Kings ab 24,49 € bei Amazon.de kaufen.
CD Projekt Red, die Entwickler der The Witcher-Serie, veröffentlichten kürzlich die Verkaufszahlen von The Witcher 2 - Assassins of Kings. Der aktuelle Teil der Rollenspiel-Reihe hat sich seit Erscheinen am 17. Mai bisher etwa 940.000 Mal verkauft, davon knapp 200.000 Mal als Download. Insgesamt konnte CD Projekt für das letzte Halbjahr einen Nettogewinn von 4,9 Millionen Euro sowie einen Gesamtumsatz von 19,32 Millionen Euro vermelden. Interessant wird es, wie die Veröffentlichung von The Witcher 2 - Assassins of Kings für Xbox 360, der damit verbundene Rechtsstreit mit Namco Bandai sowie das Erscheinen der Version 2.0 für den PC diese Zahlen beinflussen werden.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12267 - 30. August 2011 - 18:34 #

Man sollte erwähnen das es sich dabei um Zahlen handeln, die bis zum 30 Juni gehen(erstes Halbjahr)!
Mitlerweile dürten die verkäufe schon höher sein

armorium 09 Triple-Talent - 264 - 31. August 2011 - 12:06 #

Wenn man dann noch bedenkt, das es mittlerweile auch noch eine Aktion für 22$ auf gog gab, werden die Zahlen wohl noch was höher sein.

Lorion 17 Shapeshifter - 7535 - 30. August 2011 - 18:47 #

Sehr schön! :)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6674 - 30. August 2011 - 18:50 #

Freut mich sehr für die Jungs (und Mädels) von CD Project. Die wissen noch was Fanservice bedeutet :)

q 17 Shapeshifter - 6711 - 30. August 2011 - 19:28 #

Und mit Kopierschutz wärens noch 20x mehr gewesen! /troll

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 30. August 2011 - 19:31 #

Oder nur die Hälfte ;) .

q 17 Shapeshifter - 6711 - 30. August 2011 - 19:56 #

Man weiss es nicht!

Falcon69 09 Triple-Talent - 242 - 30. August 2011 - 19:32 #

Mindestens!

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 30. August 2011 - 21:29 #

Hier auch noch ein weiterer Käufer, werde aber wohl mit dem Spielen bis zum Erscheinen von Version 2.0 warten und mich jetzt erstmal in Deus Ex - Human Revolution stürzen ;).

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 30. August 2011 - 21:40 #

Viel viel viel zu wenig für die Qualität und Größe des Spiels und für DRM-Freiheit. Für ein reines PC-Spiel aber natürlich gute Zahlen, trotzdem viel zu wenig.

Captain Placeholder (unregistriert) 31. August 2011 - 0:10 #

Also wenn die PS3-Version rauskommt, werde ich mit Freuden der bis dahin vorhandenen Käuferzahl noch einen Zähler hinzufügen. Und ich denke, dass es vielen Konsolenspielern in der Hinsicht so geht wie mir, also keine Panik, CD Projekt Red wird für ihre Mühen noch weiter entlohnt werden.

Anonymous (unregistriert) 31. August 2011 - 6:01 #

Das Spiel soll nur für XBOX 360 erscheinen, nicht PS3.

Captain Placeholder (unregistriert) 31. August 2011 - 11:51 #

Doch, es soll für PS3 kommen. Die Entwickler wollen sich lediglich immer nur auf eine Version des Spiels auf einmal konzentrieren.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 31. August 2011 - 9:48 #

Ich hol's mir, sobald ich Zeit zum Spielen habe. Teil 1 war zu dem Zeitpunkt das beste Spiel seit Ewigkeiten.

Lacerator 16 Übertalent - 4001 - 31. August 2011 - 9:51 #

Ich hol's mir auch noch, allerdings frühestens wenn die "PC-Version 2.0" erscheint. Ich muss erst noch ein paar der Spiele abarbeiten, die ich bereits habe. ;)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 31. August 2011 - 15:30 #

Genau so machen wir's :-)

Lacerator 16 Übertalent - 4001 - 31. August 2011 - 16:00 #

Da die Liste besagter Spiele aber irgendwie durch Zauberhand nicht kürzer wird, kann es tatsächlich noch sehr lange dauern. ;)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 31. August 2011 - 23:04 #

Besser als keine Spiele mehr übrig...

tintifaxl 12 Trollwächter - 856 - 31. August 2011 - 12:57 #

Und das ganz ohne DRM und Kopierschutz und noch dazu auf dem PC, der doch das Lieblingssystem der Raubkopiermörder ist. Qualität setzt sich eben durch ...

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 31. August 2011 - 13:04 #

Das wurde sowieso nur von 940.000 Jugendlichen wegen den nackten Frauen gekauft :P

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 31. August 2011 - 15:50 #

Ich hab's auch immer noch nicht. Werde wohl einfach wieder bis zur Enhanced Edition warten.
Tut mir ja auch für die Hersteller leid, aber ich kaufe nur noch GotY Editionen, weil ich das Komplettpaket haben will.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 4. September 2011 - 23:34 #

Bisher waren aber alle DLCs, die dafür erschienen sind, kostenlos. Und soweit ich weiß hat CD Projekt Red auch versprochen für kleinere DLCs kein Geld zu nehmen. Wenn überhaupt dann nur für ein großes Add-On. Also so richtig Gründe auf eine GotY-Edition zu warten, gibt's bei The Witcher 2 im Gegensatz zu vielen anderen großen Produktionen nicht.

Dazu ist die Premium-Edition, die ja die normale Handels-Version ist, auch schon mit physischen Extras gut ausgestattet, also was sollte da bei einer GotY- oder Enhanced-Edition noch kommen?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
WuslonChrisL
News-Vorschlag: