Brothers in Arms: Nachfolger zu Hell's Highway angekündigt

PC 360 PS3
Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

30. August 2011 - 8:52
Brothers in Arms - Hell's Highway ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.
Das Teaserbild stammt aus aus Brothers in Arms - Hell's Highway.

Viele Fans der Brothers in Arms-Reihe waren enttäuscht, als Ubisoft auf der E3 2011 bekannt gab, dass Brothers in Arms Furious 4 kein wirklicher Nachfolger zu Brothers in Arms - Hell's Highway wird, sondern ein Koop-Shooter, der eher an Filme wie Inglorious Basterds erinnert, als an einen Antikriegs-Shooter. Nun kündigte Randy Pitchford, Geschäftsführer von Gearbox Software, während der PAX Prime an, dass neben Brothers in Arms Furious 4 noch ein weiterer Serien-Ableger in der Entwicklung sei. Das Spiel wird die Geschichte von Sergeant Matt Baker fortführen und soll somit ein direkter Nachfolger zu Brothers in Arms - Hell's Highway werden. Weiteres Details, wie etwa der Name des neuen Spieles, wurden allerdings bislang noch nicht bekannt gegeben.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11205 - 29. August 2011 - 23:08 #

Schön. Bessere KI, nicht so lineare Level und eine zeitgemäße Grafik, vielleicht mal ein bessere Story und Charakter-Betrachtung...und zack, wäre es das Spiel des Jahrhunderts. :D

CH Guerrilla 11 Forenversteher - 732 - 30. August 2011 - 0:06 #

Die Stärke der BiA Serie sind meiner meinung nach die Charaktere und im gegesatz zu MoH oder CoD hatte Hells Highway auch eine gute Story. Aber mit der KI und den Levels hast du recht.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11205 - 30. August 2011 - 0:36 #

Die Story hab ich gar nicht mehr so im Gedächtnis...aber das war doch nach D-Day, oder nicht?

Olphas 24 Trolljäger - - 48278 - 30. August 2011 - 8:10 #

Wenn ich mich nicht völlig irre ging es in Hell's Highway um die Operation Marketgarden. Und das war einige Monate nach dem D-Day.

Furious 4 kann mir gestohlen bleiben, da fand ich den Trailer schon furchtbar (und ich fand Inglourious Basterds gut) und ich hatte ein bisschen befürchtet, dass die Serie damit abdriftet, aber das scheint sich ja nicht zu bewahrheiten. :)
Ich bin ja kein Shooter-Spieler, aber bei den Brothers in Arms - Spielen kommt halt eine ganz andere Atmosphäre auf mit guten Charakteren und einer guten Story. Und ich mag auch, dass sie eben nicht so Over the top sind wie andere Militärshooter heutzutage häufig. Ein Call of Duty oder Battlefield lässt mich persönlich völlig kalt, aber hier hatte man Charaktere, mit denen man sich identifizieren und mit denen man mitleiden konnte. Das ist mir persönlich immer wichtiger als Action und Krawumm.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 30. August 2011 - 0:13 #

Also die KI und Level kann ich verstehen, aber Story und Charakter-Betrachtung? Ich fand beide Punkte in Hell's Highway wahnsinnig gut für einen Ego-Shooter. Deutlich stärker als in CoD oder in Battlefield. o.O

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11205 - 30. August 2011 - 0:18 #

Es war ja auch nicht schlecht, aber das sollte man eben ausbauen und nicht verflachen lassen. Sonst kann man gleich ein MoH entwickeln.

ganga Community-Moderator - P - 16946 - 30. August 2011 - 0:33 #

Ehrlich gesagt fand ich Hell's Highway fast schon zu beklemmend. Jedenfalls gings mir damals so.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101046 - 30. August 2011 - 0:45 #

Na, das hört sich schon besser an, als dieses komische Furious 4-Gedöns :).

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 30. August 2011 - 8:42 #

/signed.

McSpain 21 Motivator - 27510 - 30. August 2011 - 7:12 #

Ich bin ein bisschen beruhigt. Dachte nach der letzten Ankündigung schon wir kriegen die Ardennen nichtmehr in BiA zu sehen.

bsinned 17 Shapeshifter - 7142 - 30. August 2011 - 9:29 #

Ich freu mich über die Ankündigung. Im Gegensatz zu den Weltkriegs-Call-of-Dutys gab es hier mal echte Charaktere.
Außerdem will ich wissen, wie es mit Bakers Truppe und Freunden weitergeht.

Jonas der Gamer 13 Koop-Gamer - 1550 - 30. August 2011 - 10:06 #

Super, Hells Highway war einer der besten Shooter aller Zeiten!

BlackWhize 11 Forenversteher - 802 - 30. August 2011 - 10:16 #

\o/

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 30. August 2011 - 10:45 #

Ich bin beruhigt. Ahhh, diese Anspannungen sind weg...

Jander 10 Kommunikator - 416 - 30. August 2011 - 11:00 #

Bastogne, ich komme! :)

Lacerator 16 Übertalent - 4417 - 30. August 2011 - 17:43 #

Da fällt mir ein, dass ich den ersten Teil richtig gut fand, aber die beiden Nachfolger nie gespielt habe.

Die kommen hiermit wieder auf meine Must-Play-Liste. Nur wann ich jemals dazu kommen soll weiß ich noch nicht. :/

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 30. August 2011 - 17:46 #

Finde die Zeit, es lohnt sich! :)

Lacerator 16 Übertalent - 4417 - 30. August 2011 - 20:03 #

Gut, dann kommt das eben als nächstes dran. :)

Olphas 24 Trolljäger - - 48278 - 30. August 2011 - 22:02 #

Ich hab mir heute bei Gamersgate Hell's Highway gekauft, das ich nie selbst hatte und nur teilweise bei meinem Bruder gespielt hab. Ich hab es nur installieren wollen und schon waren zwei Stunden rum. Großartig. Absolut packende Atmosphäre und toll inszenierte Zwischensequenzen.

Nokrahs 16 Übertalent - 5773 - 31. August 2011 - 3:19 #

Gute Nachrichten. Wozu sie jedoch Kapazitäten für diesen "Furios 4" Output abgezogen und nicht direkt "HH2" gemacht haben, erschliesst sich mir nicht.