GameTrailers.com: Sucht den bislang besten Trailer

Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

29. August 2011 - 19:16 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Trailer zu (kommenden) PC- und Videospielen vermitteln erste Eindrücke vom jeweiligen Titel und bilden oft das erste Element bei der Meinungsbildung der Gamer. Gut gemachten Spiele-Trailer gelingt es hin und wieder, die Atmosphäre eines Produkts anhand bewegter Bilder deutlich zu machen – oft transportieren sie sogar ein besseres Bild, als es der tatsächlichen Qualität entspricht. Viele dieser Videos geben Einblicke in den Hintergrundgeschichten, lassen Rückschlüsse auf das Gameplay zu oder stellen einfach nur Charaktere und ausgewählte Spielsituationen vor. Kurz formuliert: Trailer, in denen neben dem Gezeigten auch die Musik oder der Schnitt hervorragend zueinander passen, lassen die Vorfreude auf ein Spiel oft nach oben schnellen.

Die Website GameTrailers.com, deren Thematik bereits ihr Name deutlich macht, möchte diese Kunstform nun entsprechend würdigen: Ab sofort ist man dort auf der Suche nach dem bislang besten Spiele-Trailer. Zu diesem Zweck wurden die in den vergangenen Jahren von den Besuchern der Seite am höchsten bewerteten Videos zusammengestellt. Ab dem 1. September veröffentlicht die Website in regelmäßigen Abständen die Ergebnisse, bis schließlich am 7. Oktober der Erstplatzierte gekürt wird. Dazu hat GameTrailers eine Übersichtsseite erstellt, auf der die Top-20-Trailer der letzten Jahre zu finden sind, basierend unter anderem auf der Anzahl der Ansichten, der Kommentare und natürlich der bestehenden User-Bewertungen. Die Abstimmung erfolgt mittels Twitter, wobei GameTrailers schlicht die Anzahl der Tweets zählen wird.

Zur Auswahl für den vermeintlich besten Trailer stehen unter anderem entsprechende Videos zu solch namhaften Spielen wie Batman - Arkham Asylum, Call of Duty 4 - Modern Warfare (E3-2007-Trailer), Dead Island (GDC-11-Cinematic), Gears of War, God of War 3, Halo 2, Metal Gear Solid - Rising (E3-2010-Debüt-Trailer), Mirror's Edge oder World of Warcraft (Intro).

Einen Vorgeschmack auf den Wettbewerb gibt euch das unter der News eingefügte und mit passender Musik unterlegte Video.

Video:

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 29. August 2011 - 18:59 #

Ich hätte Panzer Corps (zumindest für die Trailer der letzten Zeit) nominiert!

Anonymous (unregistriert) 29. August 2011 - 19:03 #

Heftig wie populär die Two Steps from Hell Lieder geworden sind

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 29. August 2011 - 19:29 #

Das stimmt. Seit 1-2 Jahren hab ich das Gefühl, dass 90% aller Trailer nicht mehr ohne TSFH auskommen können. ;) Deren Musik ist aber mMn wirklich genial, bombastisch, episch, pathetisch, etc.

Claython 17 Shapeshifter - - 8101 - 29. August 2011 - 20:45 #

Joah sind aber nicht die Einzigen die sowas hinbekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=l8dm_z7Puco

Aber im Endeffekt gibts für sowas wohl zig Stücke.

Raokhar 06 Bewerter - 976 - 29. August 2011 - 19:43 #

Erinnert sich noch jemand an den hier?
http://www.youtube.com/watch?v=1WWaWB-cxYY
Hat mich seinerzeit total geflasht.

turrican-2 11 Forenversteher - 824 - 29. August 2011 - 19:46 #

Da muss ich wohl für "Star Wars: The Old Republic" votieren. Dicht gefolgt von "TF2: Meet the Spy" für besonderen Witz, sowie "WoW: Game Intro" mit einem der schönsten Soundtracks der Spielegeschichte.

Blaine 13 Koop-Gamer - 1389 - 29. August 2011 - 20:22 #

total schwer da den richtigen rauszusuchen ... klar sw: tor ist schon richtig genial was die trailer angeht. aber auch prey2 muss sich dahinter nicht verstecken (ist atm mein alltime favourite)

Da bin ich doch mal gespannt :)

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 29. August 2011 - 20:37 #

Denke Top Favourit könnte Deus Ex werden
http://www.gametrailers.com/video/cg-directors-deus-ex/708299
der Trailer ist einfach der Wahnsinn.

Dead Island
http://www.youtube.com/watch?v=lZqrG1bdGtg

oder die schon erwähnten 3 Star Wars E3 Cinematics
http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-star-wars/714890
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-star-wars/49936
http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-star-wars/101162
sind allerdings auch in der Oberliga.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 29. August 2011 - 21:06 #

Volle Zustimmung zum Deus Ex Trailer, einfach genial :)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 29. August 2011 - 21:06 #

Oh, ich rieche ein neues Forenspiel ^^.

Ähem, aber zur News: Meine Tipps wären Mass Effect 2 und Dead Island.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 29. August 2011 - 22:05 #

Chris, danke für die News. Auf der Seite werd ich jetzt mal ein paar Sunden verbringen :-)

Tipps geb ich jetzt mal noch keine ab, ich lass mich mal überraschen, was für Perlen die noch rauskramen.

Maettes 15 Kenner - 2851 - 29. August 2011 - 22:14 #

Der für mich beste aller Zeiten ist und bleibt der Trailer zu Duke Nukem Forever.

Aber den von 2001. Der war einfach Grandios mit der Mucke und den Spielszenen. Die hätten das damals so auf den Markt werfen sollen. Heute noch Gänsehaut Trailer.

"Hey pal! What are you gonna do? Save the World all by yourself?" Und dann mit dem Motorad unter den LKW. WIE GEIL IST DAS???

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 29. August 2011 - 22:34 #

Deus Ex gehört auf die 1 imo, einfach zu genial, danach Final Fantasy XIII zumindst von denen die zur Auswahl stehen. Schade das ich nicht voten kann, nutz kein Twitter.

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 29. August 2011 - 22:35 #

Ich hab zwar nie wirklich WoW gespielt, aber die Intros hab ich mal gesehen und fand sie recht nett. Der beste Trailer der letzten Jahre war für mich aber immer noch Dead Island.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36260 - 29. August 2011 - 22:36 #

Mein Favorit sind der Launchtrailer zu Mass Effect 2, sowie der zu God of War 1:
http://www.youtube.com/watch?v=4Ya3LdD0V34

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 29. August 2011 - 23:59 #

Ganz klar der Love Trailer von Heavy Rain alles andere ist doch billiges Daumenkino dagegen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 31. August 2011 - 14:33 #

Zu meinen Favoriten zähle ich den Alarmstufe Rot 2 Trailer + den Trailer für's Add-on. Am Besten gefallen hat mir bislang aber der Hellgate: London Trailer ~ mit der Szene in der Kathedrale (ist mittlerweile ja alles ein Trailer). FOR ... THE LIVING...

Aber wenn es unbedingt, die lausige Auswahl oben sein muss (._."), dann bin ich langweilig und nehme Mirror's Edge...wobei der Brawl Trailer war auch nicht schlecht, obwohl ich die Warrior Szene heute immer noch mit einem Kopfschütteln versuche zu vertreiben...

Und BioShock ist ja auch noch dabei... jetzt wird's schwer. :(

Mitarbeit
Wuslon