Mass Effect: Weiblicher Shepard mit roten Haaren

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282208 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

29. August 2011 - 15:57 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Mass Effect 3 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Entwickler Bioware hat am Wochenende das Ergebnis der Facebook-Umfrage über die weibliche Ausgabe von Commander Shepard in Mass Effect 3 (unser Eindruck von der gamescom) bekannt gegeben. Bei der mehrteiligen Umfrage wurde zunächst über das Aussehen und schließlich über die Haarfarbe abgestimmt. Letztlich konnte sich die rothaarige Commanderin gegen die Konkurrenz durchsetzen und wird demnach auch die Collector's Edition des Spiels zieren, die im März des kommenden Jahres in den Handel kommt. Wer im dritten und angeblich letzten Teil der Rollespielsaga lieber mit einer schwarzhaarigen oder blonden Protagonistin spielen möchte, muss sich aber keine Sorgen machen: Auch in Mass Effect 3 werdet ihr dem Helden erneut ein individuelles Aussehen geben können.

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 29. August 2011 - 16:09 #

Doch nicht blond? *freu* :D

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 29. August 2011 - 16:10 #

Yes! Meine Shepard ist schließlich auch rothaarig, somit passt das ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 29. August 2011 - 16:10 #

Wenigstens keine Blonde.
Aber selber machen ist und bleibt dennoch besser ^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 29. August 2011 - 17:05 #

Word.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9408 - 29. August 2011 - 16:16 #

Jo geile sau :>

Janno 15 Kenner - 3450 - 29. August 2011 - 16:29 #

Schön, dass es mal nicht so ein typisches Blondchen ist. Gefällt mir.
Aber Mass Effect 3 soll nicht der letzte Teil sein, sondern lediglich das Ende der Shepard-Trilogie.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 29. August 2011 - 16:30 #

sehr knackig. I like... :-D

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 29. August 2011 - 16:49 #

Wow, tatsächlich rote Haare !!! Bin begeistert, sieht absolut spitze aus !!!

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 29. August 2011 - 16:57 #

Bei dem gewählten Körper- und Gesicht war Blond die falsche Wahl leider ;). Für ein homogenes Aussehen bei blonden Haaren, hätte schon eine andere Körper- Gesichtsversion gewinnen müssen. Trotzdem, ich bin selbst blond und meine Shepard ist auch blond und entsprechend mir nachempfunden und ich weiß echt nicht was Leute immer gegen blonde Haare haben. Offenbar scheint das Gedankengut Blond sei der Inbegriff für Dummheit sehr verbreitet zu sein, anders ist diese Ablehnung echt nicht zu verstehen.

Punisher 19 Megatalent - P - 14037 - 29. August 2011 - 21:35 #

Nicht unbedingt - blond gilt halt allgemein als attraktives Merkmal in vielen Kulturkreisen, folglich sind abgebildete Heroinen häufig blond (und natürlich mit reichlich Hubraum ausgestattet) um entsprechend anregend auf die überwiegend männliche Zielgruppe zu wirken... daher ist RedHeadShep auch mal eine angenehme Abwechslung zum üblichen Marketingeinerleiblondchen.

Rabenschnabel 12 Trollwächter - 934 - 30. August 2011 - 1:47 #

Auf Anhieb fällt mir nur kein blonder Mainchar in einem Spiel der letzten Jahre ein. In dem Fall wäre blond sogar anti-klischee gewesen.

Sciron 19 Megatalent - P - 15781 - 30. August 2011 - 4:04 #

Ich würde da "Catherine" aus dem gleichnamigen Spiel nennen. Sie ist zwar nur fast der Mainchar, aber dafür schonmal verdammt blond ;).

Punisher 19 Megatalent - P - 14037 - 30. August 2011 - 7:47 #

Ich muss grad wirklich überlegen, welches Spiel mir in den letzten Jahren in die Finger kam, in dem überhaupt eine Frau ein Mainchar ist... ah, das Adventure "so blonde" das hats sogar schon im Namen. Aber ansonsten... hm, vielleicht wäre das mal ein GG-Artikel. "Frauen und ihre Haarfarben in Videospielen"...

Mir gings übrigens gar nicht um Hauptcharaktere, sondern eher um die Marketingmaschinerie. Überall wird oft und gern mit blonden Frauen geworben... die Chars sind wieder ein bisserl was anderes - wenn eine Frau in einem Videospiel vorkommt sinds ja meistens recht "freakige", harte Frauen - da passt blond dann wieder schwerlich dazu - laut einigen Marketingagenturen ist spricht blond zwar stark an, weckt aber gleichezeitig arg den Beschützerinstinkt, was für eine waffenstarrende, massenmordende Violence-Queen dann wieder völlig unpassend wäre. Soweit mal eine Theorie.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 30. August 2011 - 15:54 #

Ich hab nicht unbedingt was gegen blond, was ich niht mag ist dieses übertrieben künstlich aussehende wasserstoffblond, was man leider oft bei Models etc. sieht. Eine Naturblondine kann schon ganz anziehend sein. ;-) Aber irgendwie mag ich dunklere Haare lieber. Der Rotschopf auf dem Teaserbild sieht auch ganz nett aus. :-)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 29. August 2011 - 17:14 #

Yessir!

Genau meine Wahl ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 29. August 2011 - 17:20 #

Hba ich auch gewählt. Rot FTW!

bersi (unregistriert) 29. August 2011 - 17:27 #

spiele gerade Mass Effect 1 zum ersten mal und ich check nicht, wieso man sich so auf das aussehen eines protagonisten konzentriert, wenn man unterm strich eh seinen eigenen basteln kann.

entweder ich hab nen vorgefertigten char, oder ich kann mir alles selbst zusammen bauen.

darüber hinaus macht dad game aber laune :]

Olphas 24 Trolljäger - - 47001 - 29. August 2011 - 17:40 #

Hmm, meine Shepard, die allerdings auch nur die zweite meiner Shepards ist, ist auch rothaarig. Aber wesentlich älter. So richtig überzeugt mich diese hier nicht. Aber beim spielen ist man ja nicht darauf angewiesen :)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55841 - 29. August 2011 - 19:42 #

Sieht doch ganz gut aus. Auf jeden Fall besser als die bisherige Standard-Shephard. Die zwar nicht gerade hässlich aber nicht ganz überzeugend aussah.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 29. August 2011 - 19:56 #

Coole Aktion von Bioware, die Fans am Aussehen der Heldin zu beteiligen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 29. August 2011 - 20:02 #

Also ich find ja immer noch, unsere Shepards der GG-ler im Bilderthread im Forum sehen besser und vor allem "reifer" aus ^^. Die könnten doch, wie Dice damals zu Bad Company 2, ein Online-Tool rausbringen, wo man anhand des Codes seiner/s Shepard sein eigenes Cover ausdrucken kann. DAS wär doch mal was, anstatt so ne eher nutzlose Wahl :).

Lexx 15 Kenner - 3461 - 29. August 2011 - 21:22 #

Boa ey das Teaserbild ist sowas von ein Fail. Sieht aus, wie so eine von diesen Puppen, aus den schlechten Horrorfilmen von damals.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 30. August 2011 - 11:18 #

Chucky! :D

Sciron 19 Megatalent - P - 15781 - 30. August 2011 - 0:16 #

Meine Shepardine ist zwar auch rothaarig, aber das Cover-Model sieht doch irgendwie seltsam aus. Ich werd jedenfalls meiner Variante treu bleiben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL