Deadly Premonition: Special Edition // Weitere Projekte geplant

360 PS3
Bild von q
q 6711 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S9,C1,A1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

29. August 2011 - 13:14
Deadly Premonition ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der vor kurzem beendeten gamescom in Köln war auch Spieledesigner Hidetaka "SWERY" Suehiro anwesend und plauderte etwas aus dem Nähkästchen. So plane er eine Neuveröffentlichung seines massiv durch Twin Peaks inspirierten Open-World-Survival-Horror-Adventures Deadly Premonition mit verbesserter Grafik. Ob diese Änderungen dem Spiel nicht etwas von seinem trashigen Charme rauben, bleibt abzusehen.

Doch damit nicht genug. So strebt SWERY bereits eine Vorgeschichte als auch eine Fortsetzung zu seinem Spiel an, um die Geschichte zu erweitern. Noch seien keine seiner Ideen in Stein gemeißelt, Interesse von einigen Publishern spreche jedoch für eine Verwirklichung der Projekte.

Deadly Premonition selbst handelt von einem merkwürdigen Agenten, der in einer noch merkwürdigeren Stadt einen Mordfall untersuchen soll. Das Spielprinzip mit einer offenen Welt erinnert dabei sehr an die ersten Ankündigungen von Alan Wake und übertraf dieses in Fankreisen deutlich. Gerade durch die teilweise grauenhaften Animationen und Dialoge mauserte sich Deadly Premonition in Fankreisen schnell zu einem Kulttitel.

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 29. August 2011 - 13:22 #

Darf ich mir Hoffnungen machen oder ist das PS3-Tag nur ein Versehen..?

q 17 Shapeshifter - 6711 - 29. August 2011 - 13:31 #

Hab extra nachgeschaut und in der englischen Wikipedia steht es auch schon für die PS3 da. Ist wohl schon letztes Jahr erschienen.

edit: Noch kurz nachgeschaut. Für die PS3 gibts das Spiel zumindest in Japan - hat dort aber auch eine englische Tonspur. Müsste man also importieren. Einen Regionalcode hat die PS3 ja nicht, oder?

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 29. August 2011 - 13:35 #

Recht hast du. Danke für die Info =)

nesnevs (unregistriert) 29. August 2011 - 14:01 #

Soweit ich weiß hört die PS3 Umsetzung auf den Namen "Red Seeds Profile". Hatte selber schon mit einem Import geliebäugelt, aber die englische Tonspur scheint sich tatsächlich nur auf die Dialoge zu beschränken. Die sonstigen Texte bleiben weiterhin in japanischer Sprache. Ich kann mir also gut vorstellen, dass es da im Spielverlauf zu Verständnisproblemen kommen könnte.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 29. August 2011 - 13:29 #

Allen die mal einen Blick ins Spiel riskieren wollen, kann ich GameOne wärmstens empfehlen!

http://www.gameone.de/blog/2011/1/knallhart-durchgenommen-deadly-premonition-archiv

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 29. August 2011 - 13:37 #

könnte lustig werden :D

TheEdge 14 Komm-Experte - 2506 - 29. August 2011 - 15:26 #

Ich will mehr von diesem geilen Spiel!

RomWein 14 Komm-Experte - 2198 - 29. August 2011 - 16:40 #

Deadly Premonition gehört für mich zu den besten Spielen dieser Konsolengeneration. Eine Special Edition bräuchte ich persönlich aber nicht unbedingt, denn wie schon in der News steht, ein Großteil des Charmes und der Atmosphäre resultieren aus der Präsentation so wie sie ist. Access Games sollten lieber ihre ganzen, für Deadly Premonition zur Verfügung stehenden Ressourcen, in das Pre- oder Sequel stecken.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL