20 Jahre Blizzard: Jubiläumsgalerie veröffentlicht

Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

29. August 2011 - 8:45

Blizzard Entertainment, das Unternehmen hinter erfolgreichen Marken wie zum Beispiel Diablo, Starcraft oder World of Warcraft, feiert in diesem Jahr 20-jähriges Bestehen. Anfang 2011 wurde zu diesem Zweck eine entsprechende Website eingerichtet (wir berichteten), auf der seitdem einige Inhalte angekündigt werden, bislang jedoch nur zwei Videos und der Community-Video-Wettbewerb verfügbar waren.

Vor wenigen Tagen nun wurde diese Jubiläumsseite seit längerer Zeit aktualisiert – ab sofort erhaltet ihr bei Interesse Zugriff auf eine Galerie, anhand derer Blizzard mittels einer Auswahl an Fotos die vergangenen 20 Jahre Revue passieren lässt.

Die 65 und auf sechs Seiten verteilten Bilder ermöglichen euch einen kleinen Einblick in die Anfangsjahre und zeigen neben den sichtlich stolzen Mitarbeitern beispielsweise sehr spartanische Büros und Schreibtische, die im Laufe der Zeit mit allerlei Dekorationen – wie Poster oder Diablo-Figuren – versehen wurden. Über fast allen Fotos ist zudem einen kurze Beschreibung zu lesen, der Zeitpunkt der jeweiligen Aufnahme fehlt jedoch leider.

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 29. August 2011 - 8:58 #

Diese Schreibtische..

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 29. August 2011 - 8:58 #

Schon beeindruckend den Werdegang von Blizzard in Bild-Form nach zu verfolgen.

Rondrer (unregistriert) 29. August 2011 - 9:11 #

Ganz interessant, aber mit Zeitpunkt und ein bisschen mehr Informationen wärs noch viel besser ;)

Sisko 22 AAA-Gamer - 31676 - 29. August 2011 - 9:36 #

stimmt ein paar Bildunterschriften oder Kommentare wären noch interessanter, aber trotzdem man sieht den "Wandel der Zeit"

Anonymous (unregistriert) 29. August 2011 - 10:28 #

ja, ein text sagt ja bekanntlich mehr als tausend bilder.

Hachja, Blizz.. war ja lange Zeit die geilste Spieleschmiede überhaupt - ist sie auf PC natürlich weiterhin. Sehr schöne Bilder

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 29. August 2011 - 10:34 #

Die (leider sehr kurzen) Texte über den Fotos hast du aber gesehen, oder?

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 29. August 2011 - 10:29 #

kannst es doch über die Frisuren einschätzen ;)

Avrii (unregistriert) 29. August 2011 - 10:55 #

Es gab mal ne relativ gute Blizzard Dokumentation (Video) (Werdegang, Milestones, etc) ich glaub daher kenn ich schon die meisten Bilder.

Masax 12 Trollwächter - 826 - 29. August 2011 - 11:52 #

Ich vermute, du meinst das Video auf der gleichen Seite wie die Gallerie. Einfach in der Seitenhierarchie eine Stufe zurückgehen und dann auf Videos. Dort findet sich ein 50minütiger Rückblick über Blizzard.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 29. August 2011 - 11:57 #

Unglaublich, seht sie euch an diese Nerds aus den 90igern...Die besten Spieleentwickler aller Zeiten...

...erschaffen den besten Spielekonzern der Welt. Wer hätte das damals gedacht ^^

Respekt

Qualitativ und Innovativer als Blizzard es gemacht hat geht es halt nicht, von Blizzard lernen heißt Siegen lernen ;D

Tommylein 13 Koop-Gamer - P - 1768 - 29. August 2011 - 15:37 #

Da sieht man mal wie die Zeit vergeht. Ohje, ich werde alt ;)
Der Screenshot von Lost Vikings auf dem Monitor hat bei mir schöne Erinnerungen hervorgerufen. Aber da hießen sie noch Silycon Synapse glaube ich.

Zumbi (unregistriert) 29. August 2011 - 17:27 #

Habe das Gesicht von Bill Roper im gelben T-Shirt sofort erkannt...den Namen musste ich mir aber erst ergrübeln.
Da kann er damals noch so viele Brillen getragen haben, der Bart ist einfach zu markant. Bei Jörgs Vergangenheit muss ich mich leider auf Brille beschränken, die war ja schon sehr nerdig :)