Sol - Exodus: Erster Gameplay-Trailer des Weltraumspiels

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. August 2011 - 17:13
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sol - Exodus ab 9,90 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen der diesjährigen Penny Arcade Expo wurde zum vor etwa einen Monat angekündigten Sol - Exodus (wir berichteten) ein erster Gameplay-Trailer veröffentlicht. Darüber hinaus findet ihr in unserer Galerie zum Spiel die ersten drei kürzlich erschienenen Screenshots.

Anhand des aktuellen Trailers des PC-Weltraumspiels werden euch erste Impressionen von den Gefechten aus der Sicht des wahrscheinlich zukünftigen Raumschiff-Cockpits präsentiert. Neben verschiedenen Waffen (wie beispielsweise Raketen) und feindlichen Fluggeräten, erhaltet ihr auf diese Weise auch Eindrücke von der Grafik und der Soundkulisse.

Laut einem Bericht von IGN wird es euch möglich sein, euer Raumschiff sowohl mittels Joystick, Controller als auch mit Maus und Tastatur in der 360-Grad-Umgebung des unendlichen Weltraums zu steuern. Das Ziel der Entwickler von Seamless Entertainment sei demnach nicht, dass sich die Spieler erst lange Zeit mit der Steuerung beschäftigen müssen, sondern unmittelbar in die Schlachten einsteigen können.

Auch zu den Missionen gibt es neue Informationen: So lange ihr keinen tödlichen Treffer erhaltet oder das auf eurer Seite kämpfende Großkampfschiff nicht im feindlichen Beschuss untergeht, werden ihr nicht versagen. Eure Aufgaben können zum Beispiel darin bestehen, eine bestimmte Anzahl von Frachtern zu beschützen oder Gegner auszuschalten, bevor diese entkommen können. Dennoch wird euer Hauptziel immer darin bestehen, die eigene Sicherheit und die eurer verbliebenen Kräfte zu gewährleisten.

Momentan ist das Video nur beim Videoportal Vimeo zu finden – es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass es seinen Weg auch in den offiziellen YouTube-Kanal des Entwicklers finden wird.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 28. August 2011 - 18:21 #

Das sieht ja mal vielversprechend aus.
Gibt viel zu wenige gute Space-Sims.

Paxy 17 Shapeshifter - - 6266 - 28. August 2011 - 18:21 #

Es tut mir leid aber ich finde es nicht schön, zieht mich nicht an.

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1275 - 28. August 2011 - 18:24 #

Sieht für mich ein bisschen seelenlos aus, etwa wie Darkstar One.. Schade, dass nicht mal ein neues Wing Commander oder Freespace rauskommt..

Quillok 12 Trollwächter - 930 - 28. August 2011 - 18:34 #

Gib mir 10 gute Programmierer und Grafiker und der Wunsch kann erfüllt werden... naja würde kein WC oder FS werden aber auf jeden Fall etwas vergleichbares ^^

Suzume 14 Komm-Experte - 1980 - 29. August 2011 - 8:14 #

Der Screenshot sieht leider besser aus als das Spiel in Bewegung. Spricht mich leider auch nicht sonderlich an - wir waren doch schon bei X3-Grafik angekommen, warum dieser WoW-Look in einer Space Sim?

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3820 - 29. August 2011 - 9:23 #

Das Video macht den Eindruck, als wäre das Spiel ein Browsergame.
Der Durchflug durch das Schiff war allerdings nicht übel. ;)