Countdown zu Metal Gear Solid 5?

PS3
Bild von andima
andima 5276 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendet

18. Mai 2009 - 14:27 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem zuletzt im März Metal Gear Solid Touch für das Apple iPhone von Konami bereitgestellt wurde, hat Kojima Productions kürzlich auf einer speziellen Webseite einen Countdown veröffentlicht. Dort ist außer dem Countdownzähler auf grauen Wolken, welche bei aktivierten Lautsprechern mit Blitz und Donner hinterlegt sind, auch eine regelmäßig aufblinkende Zahl 5 zu erkennen.

Im Quelltext sind zusätzlich die Keywords „Hideo Kojima, MGS, METAL GEAR, NEXT, game, konami, kojima game, KJP, Kojima Production“ ersichtlich.

Dies darf getrost als sicheres Zeichen für die wenig überraschende Ankündigung gewertet werden, dass nach dem vierten Teil (2008) nun die Entwicklung von Metal Gear Solid 5 verlautbart wird. Designer Hideo Kojma hat zwar schon öfters beteuert, die Serie nicht fortsetzen zu wollen, doch zuletzt bei der Games Developers Conference 2009 in San Francisco hielt er einen langen Vortrag, bei dem er darlegte, wie er zwar jedes MGS besser geworden sei, dass aber auch Teil 4 noch nicht seiner Vision von einem perfekten Schleich-Shooter genüge.

Drittens könnte man die erfreulichen Verkaufszahlen von MGS 4 für Konami anführen, die wohl keine Firma dieser Welt zum Anlass nehmen dürfte, eine Serie einzustellen.

Ob uns Kojima aber vielleicht doch überraschen möchte, wird erst in 3,5 Tagen feststehen: Am Donnerstag um 23:00 Uhr müsste der Countdown bei Null ankommen.

Es könnte sich bei der Teaser-Seite allerdings auch um eine Seite für ein neues Snatcher Spiel handeln, welches ebenfalls von Hideo Kojima erfunden wurde.

Noir 15 Kenner - 2711 - 18. Mai 2009 - 15:34 #

Das ist ja interessant. Ich habe dazu auch schon mal etwas hier bei GG geschrieben ...
http://www.gamersglobal.de/news/4028

... und natürlich heute noch nicht daran gedacht mal die Website zu checken ^^ Am Donnerstag geht das Mysterium also weiter - Man darf gespannt sein - Schnitzeljagdfeeling ^^

Mitarbeit
Havoc