Neues Video des Angry Video Game Nerd

andere
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4557 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C10,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

26. August 2011 - 22:15 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Ein neuer Monat und wieder ist es soweit: Ein neues Video des wohl bekanntesten wütenden Videospielers der Welt. James Rolfe alias der Angry Video Game Nerd zockt dieses Mal Nintendo World Championships, eines der seltensten und kostspieligsten NES-Games aller Zeiten. Diese Spielmodule wurden exklusiv für Nintendos Videospiel-Turnier "Powerfest 1990" produziert und niemals regulär verkauft. Lediglich die Finalisten dieses Turniers erhielten eine Kopie dieses Games geschenkt. Die Gewinner der drei unterschiedlichen Altersgruppen erhielten neben einem Preisgeld zusätzlich noch ein goldfarbenes Modul. Diese wurden nur 26 Mal vergeben und gelten mit einem Wert von über 20.000 US-Dollar bei Ebay als eine der teuersten Videospielausgaben überhaupt. Inspiriert war das Powerfest vom Videogame-Contest aus dem US-Film „The Wizard“, hierzulande erschienen unter dem Titel „Joy Stick Heroes".

Eine genau solches Cartridge fehlt dem Nerd noch in seiner NES-Sammlung. Pat the NES Punk, bekannt durch seine NES-Retro-Reviews auf Retrowaretv.com, kommt ihm da gerade recht. Nachdem sich herausgestellt hat, dass beide eine der beiden Versionen besitzen, beginnen sie, darum zu spielen. Dem Sieger winken beide Module und die Ehre, eine der besten NES-Collections sein Eigen nennen zu dürfen. Natürlich ist auch diese Folge ein Must-See für jeden Nerd-Fan und die, die es werden wollen.

Viel Spaß beim Anschauen!

Video:

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 26. August 2011 - 22:58 #

Wieder eine tolle Episode.

Ähnlich wie dem Nerd ist es auch mir mal bei einer ebay-Auktion gegangen: In der Artikelbeschreibung eines NES mit Spielen habe ich ein Spiel namens "Nintendo World Champions" entdeckt und dachte natürlich auch gleich, das sei meine Chance billig an einen der Heiligen Grale der Videospielsammler zu kommen. Ich war zwar von vornherein etwas skeptisch, wie jemand nicht Versiertes aus Europa das Spiel besitzen sollte. Aber da der Preis auch so für das Komplettpaket sehr günstig war, habe ich mein Glück versucht.

Leider handelte es sich dann nicht um "Nintendo World Championships", sondern um das Fußballspiel "Nintendo World Cup" von 1990.

KarlRanseier 15 Kenner - 3318 - 26. August 2011 - 23:14 #

Hab ich da wirklich "the legend of my ass" gehört? Danke für das schöne Video.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 27. August 2011 - 6:24 #

Natürlich. Kennst du ihn nicht?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23300 - 27. August 2011 - 0:36 #

Cool!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 27. August 2011 - 7:27 #

Thx for the reminder! *daumenhoch*

Balberoy 11 Forenversteher - 764 - 27. August 2011 - 7:45 #

Ich hoffe sein Film kommt bald ^^
Find ihn echt klasse. Nerd ftw

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 27. August 2011 - 9:31 #

Habs mir gerade angesehen, wieder schöne Episode.
Hätte ich ohne die News hier doch gar nicht mitbekommen. :D

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 27. August 2011 - 21:04 #

Super geniales Video! Und die Cartridges sind natürlich NICHT kaputt ;)

RoT 17 Shapeshifter - 8573 - 14. November 2012 - 11:48 #

wie macht er das bloss :)

klasse video :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit