Minecraft: Neue Infos zum Update 1.8

PC 360 Browser andere
Bild von Basilius
Basilius 4765 EXP - 16 Übertalent,R8,A8,J2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

27. August 2011 - 9:31
Minecraft ab 17,04 € bei Amazon.de kaufen.

Wie versprochen, zeigt der Entwickler Mojang auf der Penny Arcade Expo eine Vorabversion des kommenden Updates für Minecraft. Bereits vor dem offiziellen Beginn der Messe hat der Erfinder des Spiels, Markus Persson alias Notch, bewegte Bilder aus dem Update per Livestream präsentiert.

In dem von Notch kommentierten Video wird unter anderem der optionale Creative-Mode gezeigt, in dem ihr fliegen könnt und über unendliche Resourcen verfügt. Diesen Modus könnt ihr beim Erschaffen einer neuen Welt oder im Multiplayer wählen. Des Weiteren sind verschiedene neue Geländearten und geographische Besonderheiten wie Felsbögen oder Flüsse zu sehen. Auch sind zufällig generierte Dörfer und Dungeons hinzugekommen. So erkundet Notch beispielsweise einen verlassenen Minenstollen, komplett mit verfallener Lorenbahn.

Neben den Neuigkeiten bei der Weltengenerierung wurde auch das Kampfsystem überarbeitet. So sind jetzt kritische Treffer, Ausweichsprünge und ein spannbarer Bogen mit von der Partie. Wie bereits früher angekündigt, wird mit dem Enderman ein neuer furchteinflößender Mob hinzukommen (wir berichteten) und auch der Silverfish, der als nicht verwendete Textur bereits in der Version 1.7 vorhanden war, wird während des Videos von Notch bestätigt.

Darüber hinaus wurde ein neues Beleuchtungssystem implementiert, das bei geringerer Beanspruchung des Rechners farbiges Licht erlaubt. Doch nicht alles, was für das Update 1.8 geplant ist, funktioniert bereits in der gezeigten Version. So fehlen Belohnungen für das neue Levelsystem und die NPCs, die die Dörfer bewohnen sollen. Ein fester Releasetermin steht daher nach wie vor nicht fest.

Trey 12 Trollwächter - 961 - 26. August 2011 - 21:44 #

In letzter Zeit hatte sich die Faszination Minecraft bei mir zwar ein bisschen gelegt und ich habs seit Wochen nicht mehr gespielt - aber ich sehe schon, wie ich mich mit diesem Patch wieder für viele Stunden darin vertiefen werde. Und verlieben ist beim zweiten Mal doch immer schöner. :)

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 27. August 2011 - 9:27 #

Falls es dir nichts ausmacht mal ein Mod auszuprobieren, dann versuche es doch mal mit "The Aether". Vom Umfang her könnte man es eigentlich schon als AddOn für Minecraft bezeichnen :).

http://www.minecraftforum.net/topic/495374-173-aether-collaboration-mod-v102-new-mobs-fixes-items-and-features/
http://www.youtube.com/watch?v=86kXJ73q3q0

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 26. August 2011 - 22:20 #

Bye bye Freizeit! *wink*

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 26. August 2011 - 22:25 #

Sieht nett aus, hoffentlich klappt das Kampfsystem. Und die NPC-Dörfer. Und der Rest. Verdammt Notch, ich will den Patch morgen sehen :D

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 27. August 2011 - 8:30 #

Also NPC-Dörfer kannst du ja jetzt schon haben, wenn du dir das Mod "Millénaire" installierst. http://www.minecraftforum.net/topic/227822-173-millenaire-npc-village-124-building-plans-improvements/

Der Nachteil ist halt leider, das es nur im Singleplayer läuft :(

Bleibt nur zu hoffen, das Notch das auch so oder besser umsetzt.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 27. August 2011 - 10:26 #

Super, danke für den Tip. Fühle mich nämlich im SP immer so allein :P

Quillok 12 Trollwächter - 896 - 27. August 2011 - 6:47 #

Er sollte mal versuchen "Schrägen" als Baustein mit reinzubringen, so könnte man zumindest die Dächer schöner gestalten, ganz zu schweigen von schöneren Wasserläufen oder auch Rutschen :)

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 27. August 2011 - 8:23 #

Ja. Schrägen wären einfach genial. Damit könnte man soviel machen :)
Wie z.B. bei Mythruna http://mythruna.com/.

Ich warte ja schon lange auf ein Seil.

ganga Community-Moderator - P - 15756 - 27. August 2011 - 13:39 #

Würden Schrägen nicht irgendwie der ganzen Minecraft-Idee widersprechen?

heini_xxl 15 Kenner - P - 3152 - 27. August 2011 - 14:01 #

das gefühl habe ich auch. ich hab zwar bisher nur die demo gespielt, aber die "block-optik" ist in sich sehr schön abstrakt und stimmig. schrägen würden da fast stören aus meiner sicht.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 27. August 2011 - 16:19 #

Es gibt ja schon "Schrägen"... man nehme Holz- oder Steinstufen.

Aber ja, richtig glatte Schrägen würden einfach nicht passen.

Larnak 21 Motivator - P - 25775 - 27. August 2011 - 19:39 #

Die Treppen eignen sich da schon ganz gut. Schade ist nur, dass die eben nur nach oben schräg sind, so was fehlt noch für die Unterseite der Blöcke :)

Quillok 12 Trollwächter - 896 - 28. August 2011 - 0:36 #

Findet ihr? Ich mein die Schrägen an sich gibts ja sogar schon z.B. beim Wasser, da hat man ja auch Schrägen, und das stört doch auch keinen... für mich besteht Minecraft zwar auch aus Blöcken, aber was sollte gegen schräge Blöcke sprechen, blockig siehts doch weiterhin aus, die Schrägen könnten doch auch nur gecraftet werden, dann würden sie in der "Natur" so nicht vorkommen...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 27. August 2011 - 8:29 #

Ich will richtig implementierte Fahrzeuge...

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 27. August 2011 - 10:32 #

Creative-Mode <3

Xzyzx 12 Trollwächter - 1001 - 27. August 2011 - 13:32 #

Ja :)
Brauch ich endlich kein Too-Many-Items mehr ^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59097 - 27. August 2011 - 13:58 #

Ich freue mich auf diese Update. Könnte mein verloren gegangenes Interesse an Minecraft wieder erwecken...

raumich 16 Übertalent - 4673 - 27. August 2011 - 17:57 #

Farbiges Licht... geil!!!!

Basilius 16 Übertalent - 4765 - 27. August 2011 - 17:59 #

Wobei es wohl vorerst keine farbigen Fackeln/Lampen geben wird. In der Präsentation ist nur von wärmerem, weil gelblichen Fackellicht und bläulichem Mondlicht die Rede. Ich hoffe stark, dass es später noch die möglichkeit gibt Lichtquellen "einzufärben".

raumich 16 Übertalent - 4673 - 29. August 2011 - 10:40 #

Ach so? Verdammt. Als Mod gibts das ja scheinbar schon. Jedenfalls habe ich entsprechende Youtube Videos gesehen. Also machbar sollte das schon sein. Und wenn man nur Glowstone's irgendwie einfärben könnte.

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2096 - 27. August 2011 - 18:09 #

Ich bin auch schon gespannt, vor allem auf die Siedlungen :D

Zotho 06 Bewerter - 51 - 27. August 2011 - 23:55 #

Flight-mod ist mein Sohn sehr angetan.

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 28. August 2011 - 9:39 #

Ich freue mich ja schon auf das Airship-Mod. Damit kann man sein eigenes Luftschiff aus Blöcken entwerfen :)

http://www.minecraftforum.net/topic/488434-173-zeppelin-010-wip/

Ist aber leider noch ein bischen buggy :)
http://www.youtube.com/watch?v=_IT_XbR-0gs

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 28. August 2011 - 17:32 #

Das ist mal geil = )
Egal, ob buggy oder nicht, das ist ausgereifter als manch weit verbreiteter Mod. ^^

So lagg-frei das Ganze. Wahnsinn = )

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6747 - 29. August 2011 - 11:07 #

Irgendwie bleib ich bei Terraria länger hängen als bei Minecraft. Aber mal sehen, wenn sie weiter so Features reinstecken wirds sicher irgendwann nochmal interessant für mich. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Kreativ-Spiel
Kreativ-Baukasten
ab 6 freigegeben
7
Mojang Specifications
Mojang Specifications
18.11.2011 () • 17.12.2015 ()
Link
8.2
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiUandere360XOne
Amazon (€): 34,80 (360), 36,45 (PS3), 29,99 (PlayStation 4), 17,04 (Xbox One), 23,95 (PC), 26,99 (WiiU)