Harveys neue Augen: Soundtrack veröffentlicht

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

25. August 2011 - 12:03 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Harveys neue Augen ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits morgen erscheint mit Harveys neue Augen (zur GG-Vorschau) die Fortsetzung zu Daedalics Überraschungshit Edna bricht aus. Der Erstauflage des Spiels liegt bekanntlich eine Soundtrack-CD bei, auf der der Titelsong "Nadel und Faden" enthalten ist. Die übrigen Musikstücke können ab sofort kostenlos auf der offiziellen Website im ogg-Format heruntergeladen werden. Die etwa 43 MB große Zip-Datei beinhaltet aber nicht nur die Musik, sondern auch ein CD-Inlay zum Selbstdrucken.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 25. August 2011 - 12:37 #

Coole Sach bekomme meins hoffentlich bald :)

michael2011 13 Koop-Gamer - 1578 - 25. August 2011 - 13:17 #

Bin ja sonst nicht so für Digital, aber die Dinger müssten auf Steam Angeboten werden.

Alien42 (unregistriert) 25. August 2011 - 21:11 #

Aber sicher doch! Es kann ja nicht sein, das Software DRM-Frei und ohne Gängelung verkauft wird. Das muss ganz klar über Steam vertrieben werden!

Steamsüchtig?

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2151 - 26. August 2011 - 20:56 #

lol, aber recht haste...

Ganesh 16 Übertalent - 4867 - 25. August 2011 - 13:22 #

... bis morgen muss ja noch ausgehalten werden... vor allem meine Freundin muss noch so lange aushalten... ;)

Lenneth 06 Bewerter - 94 - 25. August 2011 - 16:28 #

Wer will es schon alleine spielen, wenn ich noch arbeiten bin?!?

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 25. August 2011 - 14:22 #

Meine Freundin spielt die Deadalic-Adventures mit Begeisterung. Ich selbst finde das was ich bisher gesehen habe auch sehr ansprechend, aber die zum Teil sehr kurze Spielzeit (Machinarium!!!) schreckt mich ehrlich gesagt, genau wie bei Shootern, etwas ab. Mit einem Neukauf hätte ich so meine Probleme.

BoNd0o7 13 Koop-Gamer - P - 1793 - 25. August 2011 - 17:57 #

Als Adventure-Neuling dauern die ersten Spiele in der Regel schon ein wenig länger. Man darf nur nicht die Geduld verlieren (und zu schnell in die Lösungen schauen). :)

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 26. August 2011 - 9:56 #

Gut, ich kann jetzt nur von dem Beispiel meiner Freundin ausgehen. Selbst gespielt habe ich die nie.

Wenn ich so genauer drüber nachdenke, fällt mir auf, dass ich irgendwie noch kein einziges Point&Click-Adventure gespielt habe, obwohl ich viele kenne. Kein Larry, kein Monkey Island, kein Indiana Jones, kein Sam & Max... irgendwie traurig.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 25. August 2011 - 19:52 #

Machinarium ist aber ein schlechtes Beispiel, da es nicht von Daedalic entwickelt wurde. Daedalic fungiert da nur als Publisher. Ich hatte mit den Adventures, die von Daedalic selbst entwickelt wurden immer sehr lange Spaß :-) .

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 25. August 2011 - 20:04 #

Genau, und Machinarium war dafür auch immer schon billiger. Ich habe das mal für $3,99 oder so gekauft. Direkt auf der Seite des Entwicklers (als es schon Version 3 hatte).

Dr.Evil 14 Komm-Experte - 2625 - 25. August 2011 - 15:08 #

Sehr schöner Soundtrack :)
Ich finde es echt klasse, dass in letzter Zeit öfter Spielesoundtracks kostenlos veröffentlicht wurden.

Basilius 16 Übertalent - 4763 - 25. August 2011 - 19:01 #

Dem kann ich mich nur anschließen. Schöne Musik!

Jase23 (unregistriert) 25. August 2011 - 20:31 #

Eine super Sache mit dem Soundtrack!
Nur weshalb haben sie die Song-Version von "Nadel und Faden" nicht auch hinzugefügt? Schließlich ist sie bei der Demo ja im Vorspann vorhanden und das entsprechende Video lässt sich einfach mit dem VLC öffnen.

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 26. August 2011 - 9:12 #

Hat jemand das Spiel mit Klappbox bekommen? Hab es heute bekommen, aber eben ohne Klappbox. Ist sicher ein schönes Spiel, aber so gehts das sofort zurück. Erst großartig Werbung dafür machen, und dann kommt es ohne Box daher. Bah!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 26. August 2011 - 10:35 #

Sehr schöner Soundtrack!

Könnt ihr schon ungefähr sagen, wann euer Test erscheint? Mich würde interessieren, was ihr so zur Spieldauer zu sagen habt...

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 26. August 2011 - 14:04 #

Also laut Gamestar sind es ja 10 Stunden. Dass so eine Angabe unter den verschiedenen Magazinen stark variieren kann hat man aber z.B. zuletzt bei DNF gesehen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 26. August 2011 - 16:52 #

Ja, das hatte ich auch gelesen. Daher interessiert mich, ob das eine realistische Angabe ist oder nicht. Was Philipp ja jetzt schon beantwortet hat ^^

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 26. August 2011 - 14:36 #

Wenn uns nichts dazwischen kommt (zum Beispiel blaue sprechende Stoffhasen, die uns mit den Worten "Ihr sollt den Test nicht veröffentlichen" in Trance versetzen), solltest du den Test im Verlauf des Wochenendes lesen können. Was die Spieldauer angeht: 10 Stunden ist da schon eine relativ realistische Angabe. Viel länger braucht man nicht, bis man alle drei Akte durch hat.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 26. August 2011 - 16:56 #

Fein, da freue ich mich schon sehr drauf. Danke schon mal für die Vorab-Auskunft!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Adventure
Point-and-Click-Adventure
ab 12 freigegeben
12
Daedalic Entertainment
rondomedia
26.08.2011 () • 31.05.2016 ()
Link
9.0
8.9
LinuxMacOSPC
Amazon (€): 15,99 (PC)
Gamesrocket (€): 16.95 (Download) 15.26 (GG-Premium)