Theme Park für iOS in Entwicklung

iOS Android
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

24. August 2011 - 21:00 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Teaserbild zeigt einen Screenshot der PC-Version.

Auf der gamescom kündigte Publisher EA hinter verschlossenen Türen eine Neuauflage des Klassikers Theme Park aus dem Jahr 1994 für iPhone und iPad an. Statt einer Portierung der Originalversion soll es sich dabei um eine Neuentwicklung mit neuer 3D-Engine handeln. Das Spiel soll kostenlos im AppStore angeboten werden, die Finanzierung soll durch Free-to-Play-Elemente geschehen. So wird es euch möglich sein, Ingame-Währung mit echtem Geld zu erwerben.

Wie schon im Original werdet ihr euren Park durch Zukauf von Bauland erweitern können und verschiedene Themenbereiche, wie zum Beispiel ein Piratenland, errichten können. Mit Hilfe des Touchscreens wird es möglich sein, einzelne Attraktionen sogar selbst zu steuern. Einige der rasanten Fahrten werden thematisch an EA-Spiele wie Mass Effect, Dragon Age und Dead Space angelehnt sein. Euer Spielfortschritt wird dabei cloudbasiert gespeichert und mit EAs-Onlinedienst Origin synchronisiert. Einen ersten Screenshot seht ihr, wenn ihr dem Link in den Quellenangaben folgt. Erscheinen soll Theme Park für iOS Ende des Jahres.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 24. August 2011 - 21:06 #

Wie ich kostenlos las gabs im Kop ein "Yeah" kurz darauf ein ...och nö.
Solche Spiele kommen mir auf keines der Smartphones, meist ist man dann die ganze eit Online und es werden fröhlich infos hin und hergetauscht

Wenn sie eine kostenpflichtige Version ohne den Käse anbieten würden wäre ich dabei.

Quillok 12 Trollwächter - 930 - 24. August 2011 - 21:18 #

Die sollen lieber mal ne schöne neue Version fürn PC rausbringen, warte schon ewigkeiten auf nen neuen Parksimulator :/

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 24. August 2011 - 21:29 #

Ende letzten Jahres gab Atari etwas Hoffnung auf ein RCT 4 ^^

achja und erst im Mai gab Frontier die entwicklung eines neuen Rollercoaster Spiel über twitter bekannt (aber nicht Rollercoaster tycoon 4)

http://neogaf.net/forum/showthread.php?t=430831

Wi5in 15 Kenner - 3332 - 24. August 2011 - 22:21 #

Wäre auch für eine neue PC-Version. Habe das Spiel früher geliebt :)

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 24. August 2011 - 22:38 #

Das spiel war damals awesum :>

SearinoX 10 Kommunikator - 472 - 25. August 2011 - 6:18 #

Indeed :)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 24. August 2011 - 23:40 #

Ich hätte gerne ein neues Rollercoaster Tycoon für den PC... was hab ich damals Monate damit verbracht! :-)

bierpumpe 12 Trollwächter - 1147 - 25. August 2011 - 6:25 #

Warum immer neu? Es gibt doch Dosbox...

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 25. August 2011 - 7:08 #

Das Spiel ist damals der Erstausgabe der GameStar beigelegen und war auf neuen Rechnern unspielbar weil es viel zu schnell lief (wurde später aber per "Softwarebremsen-Patch" nachgebessert ;) ).

Hat mich dann aber einige Zeit lang begeistern können, eine Neuauflage für PC wäre mir aber auch lieber.

Anonymous (unregistriert) 25. August 2011 - 13:19 #

"Euer Spielfortschritt wird dabei cloudbasiert gespeichert und mit EAs-Onlinedienst Origin synchronisiert."

Ich hoffe, das ist nur optional (siehe andere News "EAs Origin: Weitreichende Nutzerausspähung"). Wusste gar nicht, dass sowas wie Origin unter iOS zulässig ist.

Mitarbeit
Claus
Strategie
Progressive Media
EA Mobile
07.12.2011 (iOS) • 26.10.2012 (Android)
0.0
AndroidiOS