Theme Park für iOS in Entwicklung

PC DS andere
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123825 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

24. August 2011 - 21:00

Das Teaserbild zeigt einen Screenshot der PC-Version.

Auf der gamescom kündigte Publisher EA hinter verschlossenen Türen eine Neuauflage des Klassikers Theme Park aus dem Jahr 1994 für iPhone und iPad an. Statt einer Portierung der Originalversion soll es sich dabei um eine Neuentwicklung mit neuer 3D-Engine handeln. Das Spiel soll kostenlos im AppStore angeboten werden, die Finanzierung soll durch Free-to-Play-Elemente geschehen. So wird es euch möglich sein, Ingame-Währung mit echtem Geld zu erwerben.

Wie schon im Original werdet ihr euren Park durch Zukauf von Bauland erweitern können und verschiedene Themenbereiche, wie zum Beispiel ein Piratenland, errichten können. Mit Hilfe des Touchscreens wird es möglich sein, einzelne Attraktionen sogar selbst zu steuern. Einige der rasanten Fahrten werden thematisch an EA-Spiele wie Mass Effect, Dragon Age und Dead Space angelehnt sein. Euer Spielfortschritt wird dabei cloudbasiert gespeichert und mit EAs-Onlinedienst Origin synchronisiert. Einen ersten Screenshot seht ihr, wenn ihr dem Link in den Quellenangaben folgt. Erscheinen soll Theme Park für iOS Ende des Jahres.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 24. August 2011 - 21:06 #

Wie ich kostenlos las gabs im Kop ein "Yeah" kurz darauf ein ...och nö.
Solche Spiele kommen mir auf keines der Smartphones, meist ist man dann die ganze eit Online und es werden fröhlich infos hin und hergetauscht

Wenn sie eine kostenpflichtige Version ohne den Käse anbieten würden wäre ich dabei.

Quillok 12 Trollwächter - 860 - 24. August 2011 - 21:18 #

Die sollen lieber mal ne schöne neue Version fürn PC rausbringen, warte schon ewigkeiten auf nen neuen Parksimulator :/

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 24. August 2011 - 21:29 #

Ende letzten Jahres gab Atari etwas Hoffnung auf ein RCT 4 ^^

achja und erst im Mai gab Frontier die entwicklung eines neuen Rollercoaster Spiel über twitter bekannt (aber nicht Rollercoaster tycoon 4)

http://neogaf.net/forum/showthread.php?t=430831

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 24. August 2011 - 22:21 #

Wäre auch für eine neue PC-Version. Habe das Spiel früher geliebt :)

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 24. August 2011 - 22:38 #

Das spiel war damals awesum :>

SearinoX 10 Kommunikator - 412 - 25. August 2011 - 6:18 #

Indeed :)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 24. August 2011 - 23:40 #

Ich hätte gerne ein neues Rollercoaster Tycoon für den PC... was hab ich damals Monate damit verbracht! :-)

bierpumpe 11 Forenversteher - 687 - 25. August 2011 - 6:25 #

Warum immer neu? Es gibt doch Dosbox...

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 25. August 2011 - 7:08 #

Das Spiel ist damals der Erstausgabe der GameStar beigelegen und war auf neuen Rechnern unspielbar weil es viel zu schnell lief (wurde später aber per "Softwarebremsen-Patch" nachgebessert ;) ).

Hat mich dann aber einige Zeit lang begeistern können, eine Neuauflage für PC wäre mir aber auch lieber.

Anonymous (unregistriert) 25. August 2011 - 13:19 #

"Euer Spielfortschritt wird dabei cloudbasiert gespeichert und mit EAs-Onlinedienst Origin synchronisiert."

Ich hoffe, das ist nur optional (siehe andere News "EAs Origin: Weitreichende Nutzerausspähung"). Wusste gar nicht, dass sowas wie Origin unter iOS zulässig ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Wirtschaftssimulation
ab 0 freigegeben
3
Bullfrog
Electronic Arts
31.12.1994
8.1
DSMacOSanderePCandere