User-Video: Deus Ex - Human Revolution

PC 360 PS3
Bild von OtaQ
OtaQ 4368 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

24. August 2011 - 21:19 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Deus Ex - Human Revolution ab 7,95 € bei Amazon.de kaufen.

GamersGlobal-User OtaQ hat sich den Comeback-Titel der altehrwürdigen Science-Fiction-Reihe Deus Ex - Human Revolution genauer angesehen. Er zeigt euch Gameplay-Szenen, erläutert Stärken und Schwächen und gibt euch seine Antwort auf die Frage: Behalten Menschen mit mechanischen Modifizierungen immer noch ihre Menschlichkeit?

Viel Spaß beim Ansehen!

Avrii (unregistriert) 25. August 2011 - 9:04 #

Hi, ich find deine Videos echt gut und schau sie mir regelmäßig an. Aber ihr positioniert euch auf eurer Website als prof. Spielemagazin im Beta-Status und weniger als Blog o. Fanseite. Sicherlich hilft euch GG beim Wachstum, aber nutzt ihr damit nicht das eigentliche System hier aus um Klicks und neue Interessenten zu generieren?

Mir pers. missfällt das, da hier auch nicht Videos auf der Gamestar oder PCGames verlinkt sind. Es ist in meinen Augen kein User-Video, sondern redaktioneller Content von einen anderen Magazin.

Oder besteht eine Kooperation zwischen den beiden Magazinen? ^^

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 25. August 2011 - 10:31 #

Eine Hand wäscht die andere - Das Feedback auf die Videos ist ausschließlich positiv. So gesehen kann man doch nur sagen, es ist ein Gewinn für beide Seiten. Ich verwende viel Zeit um die Videos zu erstellen und stelle sie der GamersGlobal Community kostenlos zur Verfügung - Von GamersGlobal kriege ich wie Du schon festgestellt hast keinen Penny dafür. Man könnte dies schon als fairen Deal sehen bzw. definitiv nicht negativ ^^

Oder als Gegenfrage formuliert, wieso missfällt Dir das? Was genau? :) Paar unterhaltsame Videos mehr auf GG, kostenlos. Mehr ist das doch nicht. Na ja und eine Kooperation im Geiste natürlich auch ;) Von meiner Seite aus...

...habe jedenfalls noch keine böse Mail vom Jörg bekommen à la: "Du du du, einfach Deine Videos hier bei GamersGlobal verbreiten, was fällt Dir ein Du Schuft?"

Avrii (unregistriert) 25. August 2011 - 11:19 #

Nun, mir missfällt das: Weil hier irgendwie etwas das Prinzip kaputt geht von Usern für Usern.

Klar noch seid ihr im Beta-Status, aber es wird ja nicht ausgeschlossen das du langfristig gesehen keine finanziellen Interessen an deiner Seite hast.

Ich hab die Idee einfach etwas anders von GG interpretiert. Aktuell können scheinbar auch fremde Redaktionen o. Magazine Videos posten und somit Werbung für Ihre eigene Newsseite machen.

Mein "Geschäftssinn"(welcher im Journalismus nicht gut ausgeprägt ist ^^) sagt mir, dass das halt für GG langfristig nicht gut ausgeht.

frei erfundenes Beispiel:
Das ist wie als wenn ich erfolgreich Schuhe verkaufe in einem etwas größeren Laden. Den Laden besuchen mehrere Leute täglich! Das wissen auch andere Schuhverkäufer und bieten Ihre Waren dann plötzlich direkt in meinem Laden an.

Würde ich das dulden? Ich würde! Wenn dadurch NOCH mehr Kunden in mein Laden kommen und *bei mir* kaufen würden. Realistisch betrachtet kaufen aber die Kunden da wo sie möchten, was ihnen gefällt, wo es günstig ist, usw. Ergo könnte ich auch Kunden verlieren, weil die sehen . Oh der andere Schuhladen ist irgendwie anders.. aber gefällt mir besser. Ergo -1 Kunde

Ich sehe hier einfach (noch) keine Win-Win Situation, daher missfällt mir das. Lass mich aber gerne belehren, da mich so was interessiert :>

Aber ich finds auch toll das du deine Videos hier postest, dann muss ich deine Seite nicht besuchen.

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 25. August 2011 - 12:02 #

Die meisten Leute bleiben bei GG und schauen sich das Video als Iframe hier auf GG an. Andere klicken auf das Video und landen bei Youtube. Die wenigsten machen sich die Mühe und tippen meine URL in ihren Browser von Hand ein ;)

Der Schuhladen-Vergleich hinkt: Es ist kein großes Problem mehrere Spieleseiten innerhalb von kürzester Zeit anzusurfen und innerhalb eines Tages sowieso. Das ist ja das schöne am Internet, genug Platz für alle.

Ich kenne persönlich keinen User der täglich nur EINE Spieleseite ansurft und sich von anderen fernhält. Die Frage ist also, welche Stammseiten man nutzt um sich die regelmäßige Dosis Gaminginfos abzuholen und eventuell noch den Austausch mit Gleichgesinnten (der Community).

Die Win Situation ist hier bei GG. Es werden qualitativ hochwertige Videos präsentiert, für den User kostenlos und von der Werbung auf der Seite meines eingebetteten Videos habe ich nichts, GG dafür schon.

Das Prinzip "von Usern für User" ist ohnehin so eine Sache... Grundsätzlich stimmt das so, andererseits wandern da auch nur Infos von einer kommerziellen Seite, zur anderen, mit dem User als Mittelsmann ;) Was aber sehr viel Spaß macht ^^

Avrii (unregistriert) 25. August 2011 - 12:47 #

Ja, deine Ausführungen leuchten mir ein (wow was für ein Gefühl), gerade in Bezug auf "Man hat eh mehrere Seiten".

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 25. August 2011 - 12:10 #

Ich sehe das von der positiven Seite:
Durch Beiträge von Usern wie Madcow, Scorpius, Konsolenchris, QtaQ etc. habe ich erst deren Projekte kennengelernt und so meinen Horizont erweitert.
Für guten content bin ich immer dankbar, egal von wem er kommt :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35837 - 25. August 2011 - 22:17 #

Jup, ich find das auch gut so. Aber da fällt mir ein: Gibt's irgendwann mal wieder eine neue "Daddelkiste"?

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1295 - 25. August 2011 - 12:36 #

Raven, mir gehts genauso ;)

"Allein die Vielfalt macht manches mal erst den guten Geschmack!" :)

Deshalb muss ich, im Gegensatz zum Avrii, gestehen, dass ich mir um den finanziellen Part bei all den Internetauftritten der verschiedenen Leute noch nie Gedanken gemacht hab.

Nicht das Sie Ihre Einnahmen nicht machen sollen, (Fleiss und Mühe sollen belohnt werden) aber ich als Spieler und Surfer auf diesen Seiten möchte doch nur unterhalten und informiert werden ;)

Deshalb das Fazit: WEITER SO, AUCH MIT FREMDSEITENVIDEOS :o]

LG Losty

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 25. August 2011 - 13:05 #

Das nehm ich mir dann direkt zu Herzen... !!! :)