Deus Ex - Human Revolution: Erster Patch veröffentlicht [Upd.]

PC 360 PS3
Bild von Sisko
Sisko 32413 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

25. August 2011 - 7:53 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Deus Ex - Human Revolution ab 8,20 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 26.08.:

Pünktlich zum heutigen Europa-Release von Deus Ex - Human Revolution wurde auf Steam ein weiterer Patch veröffentlicht. Zum einen wurden die Ladezeiten optmiert und sollen je nach Systemkonfiguration teilweise über 50% reduziert worden sein. Zum anderen gab es einige Verbesserungen an der Steuerung. Die Maussensibilität wurde angepasst und diagonale Fortbewegung ist nun wie ursprünglich geplant nicht mehr schneller als gerade. Die genauen Patchinformationen findet ihr über den Link in den Quellenangaben.

Ursprüngliche Meldung
:

Auf Steam wurde heute der erste Patch zu Deus Ex - Human Revolution (GG-Megatest) veröffentlicht. Das Spiel ist bereits seit gestern in den USA erhältlich und wird am Freitag offiziell in Europa in den Handel kommen. Der Patch soll Absturzprobleme beim Spielstart bereinigen, die durch veraltete ATI/AMD-Treiber oder spezielle Nvidia-Hardware verursacht wurden. Zusätzlich wird die Zahl der Speicherplätze der PC-Fassung an die Konsolenversionen angepasst und von 20 auf 99 erhöht.

Gorny1 16 Übertalent - 4724 - 24. August 2011 - 19:21 #

NEIN! Ja super, also kann ich es erst nächsten Monat spielen... da Steam ja Patches schon wärend der Installation anfängt zu laden und ich im Moment nicht genug Traffic hab um auch nur 100Mb zu erübrigen.
Warum können die nicht zumindest relativ fertige Spiele veröffentlichen die keinen Releasepatch brauchen?

Valiant (unregistriert) 24. August 2011 - 19:46 #

Der Patch ist nicht mal 13 MB groß. Ich kenne deine Traffic-Grenze nicht, aber vielleicht ist das ja noch drin. :)

Gorny1 16 Übertalent - 4724 - 24. August 2011 - 22:11 #

Ja das ist noch drin. Ich werd es einfach riskieren denke ich. Im schlimmsten Fall bin ich halt Internetlos bis nächsten Monat, aber wer braucht Internet, wenn er Deus Ex HR hat :P .

Anonymous (unregistriert) 24. August 2011 - 19:27 #

schalt einfach die autoupdate funktion bei steam aus

Gorny1 16 Übertalent - 4724 - 24. August 2011 - 22:12 #

ja das sagt mir jeder, das funktioniert nur leider nicht... mein Steam scheint es egal zu sein was ich einstelle und setzt sich einfach drüber hinweg. ^^

Anonymous (unregistriert) 25. August 2011 - 11:43 #

Damit bist Du leider nicht alleine …

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 25. August 2011 - 13:56 #

Oder versuch mal, den "Cloud"-Mist abzuschalten... Die Option dafür ist immer noch da, nur schert sich Steam einen Dreck darum. Nach jedem Beenden von Steam werden fröhlich erstmal noch Daten ins Netz gepustet. Eigentlich wäre das mal eine Meldung/Recherche wert. Derlei totalitäres Gehabe eines Programms auf meinem PC geht mir doch extrem auf den Kekes.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3548 - 26. August 2011 - 15:13 #

Bin zwar eher pro Steam als dagegen, aber warum der "Offline-Modus" von Steam immer so gelobt oder zumindest hervorgehoben wird, kann ich auch nicht nachvollziehen. Steam ist nicht dafür gemacht, und das trieft ihm aus jeder Pore...

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 24. August 2011 - 19:29 #

Wieso wird denn die Anzahl an Speicherplätzen überhaupt begrenzt? Damit nicht aus Versehen die Festplatte zugemüllt wird? Versteh ich nicht. Gut, zugegeben, ich speichere auch an jedem dicken Baum ab...

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 24. August 2011 - 19:43 #

Ja finde ich auch schlecht. Speichern sollte generell funktionieren bis die Festplatte voll ist.

motherlode (unregistriert) 24. August 2011 - 20:35 #

Ich spiele gerade ein Spiel, da habe ich 8 eigene Speicherplätze angelegt und der Rest sind Autosaves, mehr geht nicht.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 24. August 2011 - 20:39 #

Ja das gibt es bei vielen Spielen, insbesondere aber bei älteren Titeln, wo das irgendwann auch mal Sinn gemacht hat, weil Festplatten noch sehr klein waren.
Heute ist es aber lächerlich. Mass Effect 2 hat auch nur eine begrenzte Anzahl an Spielständen erlaubt, dort war es besonders schwachsinnig, weil die UE3 Saves 20 KB pro Stück haben oder sowas.

pupo42 10 Kommunikator - 398 - 24. August 2011 - 20:46 #

Liegt vielleicht auch daran, das man in der Steam Cloud speichern kann.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 24. August 2011 - 20:51 #

Glaub ich irgendwie nicht. Ich hatte Mass Effect 2 Retail. Außerdem hat dort kein Spielstand über 40 KB. Bei Spielen mit 5 MB großen Spielständen könnte man dann ja gar nicht "in der Cloud" speichern.
Ich denke der Grund ist das die Spiele oft von der Konsole kommen und man sie einfach nicht so gründlich portiert.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 25. August 2011 - 13:58 #

Oder anders: Dass sich 20 Spielstände besser auswerten lassen für Valve...

Anonymous (unregistriert) 24. August 2011 - 21:12 #

Und die Patches der letzten Total War Teile bewegen sind im 2 bis 3 stelligen MB Bereich. Und sie werden NUR auf C: abgelegt.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. August 2011 - 8:01 #

Ist schon lustig, bei Deus Ex konnte man Gigabyte-weise Speicherstände erstellen :D

DELK 16 Übertalent - 5488 - 24. August 2011 - 23:44 #

Jep, so gehört sich das. Ich hatte bei Oblivion dann um die 600 Saves, der Ordner mehrere GB schwer^^

raumich 16 Übertalent - 4673 - 24. August 2011 - 19:41 #

Ist das eigentlich eine Art von Rekord? Also das es einen Patch vor dem eigentlichen Release gibt?

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 24. August 2011 - 19:44 #

Nein ist es nicht. Es gibt dafür sogar längst einen Begriff, "Day 0 Patch".

Lorion 17 Shapeshifter - 7618 - 24. August 2011 - 20:00 #

Also in dem Fall ists definitiv kein Rekord, denn in Amerika war gestern Release.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12483 - 24. August 2011 - 20:26 #

Nein ist es nicht.
Aber in dem Fall liegts ansich nicht am Spiel!
Mein einen Patch der gebracht wird weil ein paar Leute zu blöd sind die treiber upzudaten naja

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 24. August 2011 - 20:40 #

Klar liegt es am Spiel, wenn es als einziges wegen einer bestimmten Treiberversion abstürzt. Außerdem steht da oben noch mehr als veraltete Treiber. Sogar von Problemen mit mancher Hardware ist die Rede.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3548 - 26. August 2011 - 15:21 #

ROFL, das ist allerdings auch etwas kurz gedacht!
Man sollte doch lieber positiv vermerken, daß sich Square Enix *ÜBERHAUPT* mit veralteten Treibern beschäftigt, und sogar einen Zero-Day-Patch dafür erstellen liess!!

Ich kann mich noch sehr genau an 2007 erinnern. Da erschien das maßlos gehypte BioShock. Und es war auf GeForce-Karten praktisch nicht spielbar. Nvidia hat extra für Bioshock einen ForceWare-Beta-Treiber veröffentlicht, mit dem es dann auch ordentlich lief.
Aber 2K Games haben sich - anders als Square - EBEN NICHT darum gekümmert. Soll jetzt die Tatsache, daß 2K keinen Patch für BioShock veröffentlicht hat besser sein als das Verhalten von Square!??

Im Übrigen kam ausser diesem Minimalst-Patch auch nix mehr später von denen. Um das Teil auch auf Windows 7 nochmal zocken zu können, habe ich mir tatsächlich meine alte Audigy-2-Soundkarte wieder aus'm Schrank geholt und die fiesen Treiber installiert. Mit Onboard-Sound geht gar nichts.

(Achja, das versprochene Abschalten der Aktivierung nach einem Zeitraum X wurde bislang auch noch nicht durchgeführt...)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 24. August 2011 - 20:29 #

Wehe Steam lässt mich nicht vom Datenträger installieren. WEHE!

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 25. August 2011 - 8:03 #

Gibt doch einen Workaround für den Fall -> https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5357-FSQM-0382

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. August 2011 - 8:14 #

Hat bei mir in zwei von drei Fällen nicht funktioniert ;(

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 25. August 2011 - 13:59 #

Nicht beschweren. Steam weiß einfach, was für Dich am besten ist. Nicht nur darin ähneln sie Google.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 25. August 2011 - 7:15 #

Erster Patch ist gut, mir doch egal wann er kommt, besser vor Release als nie.

Daddelkopp 10 Kommunikator - 417 - 25. August 2011 - 13:00 #

Warum dürfen die Amis immer früher,das net Fair :( Find aber gut das die so schnell reagieren mit nem Patch,ham wir DEler nen kleinen Vorteil :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. August 2011 - 13:19 #

*mit seiner DX:HR Box rumwink* :3

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9232 - 25. August 2011 - 13:34 #

Also für die Ps3 hab ich es gestern schon in der Videothek gesehen.
Insect Armageddon hat mich aber dann doch mehr interessiert ^^

Radiation 13 Koop-Gamer - 1351 - 25. August 2011 - 18:48 #

ach menno, da steht man heute zufällig im mediamarkt, sieht, dass das spiel heute schon im regal steht und dann freut man sich und will es installieren, aber steam macht einem einen strich durch die rechnung... "dieses spiel kann nicht installiert werden, weil es noch nicht veröffentlicht wurde bla bla bla" -.-
und morgen bin ich den ganzen tag arbeiten... sauber!

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79813 - 25. August 2011 - 22:25 #

Theoretisch müßte ein Preload aber schon möglich sein, nur das Aktivieren/Starten geht dann erst am eigentlichen VÖ-Tag. Zumindest kenne ich das von ein paar anderen Steam-Spielen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 26. August 2011 - 6:08 #

Ging auch problemos.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3548 - 26. August 2011 - 15:25 #

Preload, häh!?? Er sagte doch, er hat eine Disc...
Oder hat er die Disc-Version nur im MM gesehen...!?

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 26. August 2011 - 14:32 #

Der Patch hat zumindest die Ladezeiten am PC ordentlich verkürzt, daumen hoch :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)