Dragon Age 2: Zweites Item Pack veröffentlicht

PC 360 PS3 andere
Bild von Drapondur
Drapondur 57688 EXP - 25 Platin-Gamer,R7,C10,A7,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

24. August 2011 - 20:08
Dragon Age 2 ab 8,00 € bei Amazon.de kaufen.

Ohne große vorherige Ankündigung hat BioWare heute das zweite Item Pack für Dragon Age 2 veröffentlicht. Wie im ersten Paket gibt es für jede Charakterklasse ein eigenes Set mit neuen mächtigen Waffen, Rüstungen und Gegenständen. Ebenso ist für jedes Mitglied eurer Gruppe ein spezieller Gegenstand enthalten, der nur von der jeweiligen Person benutzt werden kann. Neue Rüstungen für die Gefährten, die von vielen Spielern gewünscht wurden, sind allerdings nicht dabei. Screenshots der einzelnen Sets könnt ihr euch auf der offiziellen Seite oder im unten angegebenen Thread im BioWare Social Network anschauen. Dort findet ihr auch eine Auflistung aller Gegenstände mit ihren jeweiligen Werten.

Jedes Set kann einzeln für jeweils 240 BioWare-/Microsoft-Punkte oder 2,99$ im PSN erworben werden. Etwas günstiger ist das Gesamtpaket das mit 400 BioWare-/Microsoft-Punkte beziehungsweise 4,99$ im PSN zu Buche schlägt.

Larnak 21 Motivator - P - 25880 - 24. August 2011 - 20:19 #

Kann mir jemand verraten, welchen Sinn das hat?
Ich kann ja noch irgendwie prinzipiell verstehen, wenn sich jemand neue Missionen/ Quests/ Geschichten zu Rollenspielen als DLC kaufen. Ich kann auch verstehen, wenn sich jemand neue Items in einem MMO kauft. Aber was will ich denn mit solchen Item-Sets in einem Singleplayer-Rollenspiel?

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 57688 - 24. August 2011 - 20:21 #

Über Sinn oder Unsinn dieser Itempacks braucht man nicht diskutieren aber wenn die ganzen Klamotten wenigstens gut aussehen würden, könnte ich es ja noch halbwegs verstehen. Beide Itempacks sehen aber einfach nur furchtbar aus, meiner Meinung nach, und ich würde sie noch nicht mal benutzen wenn sie im Spiel schon integriert wären. Da gibt es etliche Mods die wesentlich besser aussehen. :(

Lorion 17 Shapeshifter - 7619 - 24. August 2011 - 20:56 #

Vor allem wenn der Preis wenigstens angemessen wäre... fürn Euro das Stück meinetwegen, sofern mir denn eine gefallen würde, aber 2,50 € bzw. bei teuer gekauften MS Points sogar 3 €...

Tassadar 17 Shapeshifter - 7769 - 24. August 2011 - 20:42 #

Die verkaufen auch Item Packs? Bioware, wie tief bist du gesunken?

Lorion 17 Shapeshifter - 7619 - 24. August 2011 - 20:48 #

Das ist ja nun wirklich keine Neuigkeit mehr. Gabs schon bei Mass Effect 2 und Dragon Age: Origins.

Rabenschnabel 12 Trollwächter - 934 - 24. August 2011 - 20:50 #

Ist sogar schon das Zweite!
Es haben also genug Idioten das Erste gekauft...

Arno Nühm 15 Kenner - - 2800 - 24. August 2011 - 21:12 #

Leider war ich auch einer dieser Idioten... aber nun bin ich schlauer... gebranntes Kind scheut das Feuer :p
Alles außer Story-DLC kann Bioware behalten!

Rabenschnabel 12 Trollwächter - 934 - 24. August 2011 - 21:24 #

Mein Beileid :)
Ich werde aus Prinzip keinen DA2 DLC kaufen. Je weniger Profit DA2 macht, desto größer die Chance, dass DA3 ein würdiger Nachfolger von DAO wird.

Obwohl wenn ich recht überlege... Für DAO hatte fast alle DLCs (alle ausser diesen komischen NPC Geschenken) gekauft - auch um die Weiterentwicklung von DA zu fördern und Bioware zu unterstützen - und wurde mit DA2 "belohnt"...

Casa 12 Trollwächter - 1088 - 25. August 2011 - 1:01 #

Glaub mir der letzte Story DLC ist sowas von sein Geld wert ...

Man hats zwar leider in 2-3 h durch, aber dran sieht man sehr gut, wie das Hauptspiel hätte sein können. Viele neue Gegnertypen, kaum noch Baukastenlevels, tolle Story, tolle Items und Bosse.

Den Fehler macht Bioware mir Mass Effect 3 also hoffentlich nicht noch einmal. DA2 war einfach nur dahingeschludert.

motherlode (unregistriert) 24. August 2011 - 21:32 #

Die Packs haben sich sehr sehr gut verkauft. Aus dem Mund der Entwickler klag es so, als seien sie von den Verkäufen selbst überrascht gewesen ;)

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 24. August 2011 - 21:13 #

Wow, wer bisher unentschlossen war ob er sich DAII kaufen soll, wird wohl spätestens jetzt überzeugt zuschlagen. :P

Kulakolako 08 Versteher - 152 - 24. August 2011 - 21:15 #

Das Spiel ist schon durch wozu noch die teile kaufen ?

motherlode (unregistriert) 24. August 2011 - 21:30 #

Es kommen noch Story DLCs (mindestens 2 bis Dragon Age 3)

Nokrahs 16 Übertalent - 5744 - 24. August 2011 - 21:16 #

Für Fans ist das doch okay. Nach 20x durchspielen paar neue Klamotten sehen und so.

Makariel 19 Megatalent - P - 13848 - 24. August 2011 - 21:17 #

Spielt das überhaupt noch wer?

Arno Nühm 15 Kenner - - 2800 - 24. August 2011 - 21:21 #

Ja :-)

Grinch 11 Forenversteher - 797 - 25. August 2011 - 13:48 #

Ja ich aber auch nur weil ichs mir für 16€ besorgen konnte. :)

volcatius (unregistriert) 24. August 2011 - 21:37 #

Schade, kein Plasma-Cutter dabei.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 25. August 2011 - 8:54 #

Das Spiel ist durch nichts zu retten. ^^