PES 2012: Demo für PC und PS3 erhältlich

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 468612 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

24. August 2011 - 12:57 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
PES 2012 ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Konami hat die erste von zwei geplanten Demos für PES 2012 veröffentlicht. Sie stellt laut Hersteller "noch kein repräsentatives Abbild des finalen Spiels dar" -- Sinn sei es, die Spieler so früh wie möglich neue Features wie Active AI, Off the Ball und Teammate Control ausprobieren zu lassen. Eine zweite, finale Demo soll im September folgen.

Die PS3-Demo ist über das PSN erhältlich, die Xbox-Fassung erscheint erst im September. Für PC findet ihr den Download-Link unten. Viel Spaß beim Spielen!

raumich 16 Übertalent - 4673 - 24. August 2011 - 13:19 #

Cool, gleich mal testen wenn ich daheim bin. Allerdings wirds wohl wieder Fifa werden, da ich inzwischen Wert auf eine möglichst vollständige Lizensierung lege und Fifa in Sachen Spielspaß deutlich aufgeholt hat.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 29. August 2011 - 14:21 #

pesedit.com

B0B 12 Trollwächter - 828 - 24. August 2011 - 13:30 #

Als PC-Spieler freue ich mich wie jedes Jahr auf das neue PES. Bin mal gespannt ob die verbesserte Präsentation das halten kann was versprochen wurden.

Starcluster 09 Triple-Talent - 347 - 24. August 2011 - 13:57 #

Für alle, die nicht jedes mal das Intro anschauen möchten:

Einfach die Datei "pes12pv.sfd" im Ordner "img" umbenennen/löschen.
Diese beinhaltet das Intro.

Man kann auch die Datei "pes12ci.sfd" umbenennen/löschen. Damit erspart man sich auch noch das Video mit dem PES-Logo.

Hinweis: Nicht die sfd-Dateien mit dem "BG" im Namen ändern - das sind die Hintergrundvideos für das Menü.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 24. August 2011 - 13:59 #

Hmm, die PS3-Demo lässt wohl noch ein wenig auf sich warten...
Oder habt ihr genauere Zeiten parat?

Roherfisch (unregistriert) 24. August 2011 - 15:18 #

Im Store nach "Pes" suchen dann findet man die Demo.

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6393 - 24. August 2011 - 15:51 #

Tatsächlich. Wird gleich mal getestet.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 24. August 2011 - 17:58 #

Hätt' ich auch mal drauf kommen können *d'oh*
Jedenfalls Danke für die Erleuchtung ;)

beelowda 05 Spieler - 35 - 24. August 2011 - 16:00 #

2 Demos find ich zwar bisschen komisch, aber 'nem geschenkten Gaul...

Severances 08 Versteher - 222 - 24. August 2011 - 17:05 #

Habe eben mal 3 Spiele mit der PC-Demo gemacht und bin ziemlich ernüchtert. Das Spiel ist zu langsam. Die Pässe sind zu ungenau und die Torhüter ein schlechter Scherz. Jeder noch so schlecht geschossene Ball kann nicht festgehalten werden. Die Grafik mit der Weitwinkelkammera ist arg verschwommen. (bei höchten Einstellungen auf 1920x1200) Bei Wiederholungen sehen die Spieler und vor allem die Trikots allerdings hervorragend aus aber was nutzt mir da?. Der Rasen und die Zuschauer sind wieder mal ganz schlecht texturiert. Habe früher viel PES gespielt, die letzten 3 Jahre ausgelassen und mir echt was anderes versprochen, gerade nach den positiven Previews.

Natürlich ist das nicht die Vollversion und selbstverständlich muss man sich in den Titel/in eine Simulation einarbeiten aber PES 3-6 haben mich damals schon in der Demo überzeugt, dieses hier nicht.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 24. August 2011 - 17:11 #

Du hast aber schon gelesen, dass das keine finale Version ist? Die verschwommene Grafik wird z.B. mit Sicherheit noch behoben. Pässe zu ungenau kann ich mir nur schwer vorstellen, da das letztes Jahr extrem präzise war, aber ich habs noch nicht gespielt.

haZzeeM 11 Forenversteher - 691 - 24. August 2011 - 17:53 #

Mich hat die Demo im Gegensatz positiv überrascht.
Grafik war zwar in der Tat etwas verschwommen aber mache ich jetzt einfach mal an der Preview-Version fest.

Das Spiel selbst machte vom Spielfluß u. Geschwindigkeit einen hervorragenden Eindruck auf mich. Mir ist im übrigen schon häufiger aufgefallen, dass der größte Kritikpunkt vieler, nämlich das langsame Spielgefühl, sich für mich wie normaler Fußball anfühlt und zB. ein FIFA Match dagegen wie der Kampf von Dauersprintern - da jagen Spieler in 5 Sekunden von einem Ende des Platzes zum anderen.

Torwart war in der Tat etwas schwach, dagegen waren die Fehler realistischer und Bälle werden nun auch seitlich abgewehrt wo man sie dann mit nem Stürmer einnageln kann.

Sound , Lizenz überlasse ich wie schon in jedem bisherigen PES der Community (PESedit Patch) und da ich ohnehin auf den Kommentar verzichte, fallen etwaige Kritikpunkte für mich weg.

Ich bin auf die finale Version und den Testausgang mit dem Konkurrenten von EA gespannt...

Anonymous (unregistriert) 24. August 2011 - 18:05 #

brauch ich nicht- mir reicht pes 6!

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 24. August 2011 - 18:24 #

THIS! :D

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 24. August 2011 - 18:45 #

Hmm wieso gibts den erst im September die xbox demo? :3

Politician 13 Koop-Gamer - 1286 - 24. August 2011 - 19:09 #

Bin gespannt.....wollte mir dieses Jahr aufjedemfall PES hohlen da mich bei Fifa der fehlende kostenlose Onlienkarrieremodus sowie die Gefahr des Servershutdowns nach 2 Jahren zu stark nerven.
Langsam muss sich PES mal wieder erhohlen. In den letzten Jahren hatte Fifa leider spielerisch einfach die Nase auf den Konsolen vorn.
Auf Lizenzen kann ich verzichten. Ich würde sogar ein Fussballspiel mit kompletten Fantasieteams spielen wenn das Spielerische stimmt. Eigentlich wäre mir das sogar lieber, da man ein solches Spiel im Multiplayer besser balancen könnnte.

Z 12 Trollwächter - 1009 - 24. August 2011 - 20:09 #

PES 11 ist eine hervorragende Fußballsimulation, seit PES die beste. Da gibt es nichts zu erholen. Sehr viel Feinschliff fehlt. Sehr, sehr viel. Aber sonst...echt klasse. Braucht nur Eingewöhnungszeit. Ich hätte es nach einem Tag fast wieder in den Laden gebracht. Heute ist es das meistgespielte Spiel auf meiner Platte.

Anonymous (unregistriert) 25. August 2011 - 20:43 #

Kann man die nervigen Passhilfen etc. per Menü DAUERHAFT abschalten ? Die Lösung von PES 2011, extra ein Button drücken zu müssen, fand ich unbrauchbar.

Ich möchte bei nem Fussballspiel SELBST zielen müssen. Da hat mich Fifa 11 sehr angenehm überrascht. (dafür ist es total verbuggt u. stürzt im Karrieremodus immer ab - u. ruiniert auch noch das Savegame..... wieder mal null Beta Testing)

KingJames23 15 Kenner - 3350 - 26. August 2011 - 7:57 #

Ich habs auch schon angetestet, und es macht ordentlich spaß. Wenn man berücksichtigt, dass dies eine frühe Version des Spiels ist, dann wird PES 2012 ein richtiger Knaller!

KaraKaplan_TR 10 Kommunikator - 538 - 29. August 2011 - 9:14 #

Wenn am anfang nur dieses 30min Intro nicht wäre in einem Demo würde ich es vermutlich noch merh spielen, aber ist doch ein witz.
bei einem demo will ich spielen und nicht jedesmal ein langes intro ansehen

KaraKaplan_TR 10 Kommunikator - 538 - 29. August 2011 - 9:15 #

wess man wann FIFA12 Demo kommt

Mitarbeit