Diablo 3: Community-Seite gestartet

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

24. August 2011 - 8:58 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Diablo 3 ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Diablo 3 gehört -- nicht nur auf GamersGlobal -- zu den begehrtesten Spielen derzeit. Der Start der Beta-Phase ist für September angekündigt und, rechnet man mit einer etwa drei Monaten laufenden Testphase, ein Release vor Weihnachten noch sehr wahrscheinlich. Wenn auch nicht bestätigt.

Jetzt gießt Entwickler Blizzard Entertainment weiter Wasser auf die Mühlen der Fans: die offizielle Community-Seite, die sich von ihrem Design her an den Seiten von World of Warcraft  und Starcraft orientiert, liefert derzeit aber noch herzlich wenig Information. Spätestens mit dem Start des öffentlichen Tests wird sich das aber ändern. Immerhin: Im neuen Forum melden sich gelegentlich Blizzard-Mitarbeiter zu Wort. Außerdem wird verraten, was die Seite in den kommenden Wochen mit Leben füllen soll:

Wir haben bezüglich der Veröffentlichung von Diablo 3 eine Menge für euch auf Lager: Zum Beispiel werden wir bald den Bereich "Game Guide" einführen. Hier könnt ihr Informationen zur Hintergrundgeschichte, zu den einzelnen Charakteren, den Klassen, den Karten und zu vielem mehr finden.

Komplettiert wird das Angebot von bereits bekannten Screenshots, Videos und Desktophintergründen. Eine Übersicht zu den beiden Auktionshäusern im Spiel findet sich ebenfalls bereits auf der Seite.

Anonymous (unregistriert) 24. August 2011 - 9:18 #

Kann mir bitte noch mal jemand die Alternativen zu dem Spiel an der Leine nennen? Das hier ist ja nicht mehr für jeden

Lacerator 16 Übertalent - 4283 - 24. August 2011 - 9:27 #

Die meisten würden jetzt wohl Torchlight nennen. Da kommt ja auch bald der zweite Teil.
Allerdings fand ich das jetzt nicht sooo toll und kann das viele Lob nicht ganz nachvollziehen. (Außer, dass man sehr viel Spiel für sehr wenig Geld bekommt)

Wenn man mich nach dem besten Diablo-Klon fragt, würde ich nach wie vor "Titan Quest" (+AddOn) sagen.

Anonymous (unregistriert) 24. August 2011 - 10:18 #

danke, mal sehen wie die aussehen. Ich dachte es gäbe noch ein anderes gehyptes Spiel in der Art, kann mich aber nicht an den Namen erinnern.

Lacerator 16 Übertalent - 4283 - 24. August 2011 - 11:02 #

Ich kann mir unter dem "anderen gehypten Spiel" eigentlich nur Torchlight vorstellen. Jedenfalls ist Torchlight 2 das einzige Hack'n'Slay, das momentan so aktuell wie D3 ist. Ein "Hype" besteht darum wegen der Beliebtheit des ersten Teils sowieso schon.

Dann wäre da noch Sacred 2. Das hat eine gewaltige, frei begehbare und bildschöne Spielwelt, wie so oft aber auch das Problem, dass diese nicht bis zum Schluss gut "gefüllt" ist. Die Sammelsucht kann es meiner Meinung nach auch nicht so gut erregen wie Torchlight, Diablo 2 und Titan Quest. Z.B. sind Unique- und Set-Items oft Massenware und zu dem Zeitpunkt wo man sie findet oft schon nutzlos. Die Spielmechanik krankt in der Hinsicht allgemein etwas.

Anym 16 Übertalent - 4962 - 24. August 2011 - 11:05 #

Die Macher von Titan Quest arbeiten derzeit (unter neuem Namen) and Grim Dawn.

Daneben gibt's dann noch Paths of Exile, dass allerdings free-to-play werden soll und von dem her für Anonymous wahrscheinlich uninteressant ist. Und Soldak Entertainment arbeitet derzeit an einem noch nicht angekündigten Sci-Fi-Action-RPG.

Die drei dürften zusammen mit Torchlight 2 die derzeit vielversprechendsten sich in der Entwicklung befindenden Diablo-artigen Titel sein.

Von den bereits erhältlichen würde ich die Torchlight und Din's Curse (von den oben erwähnten Soldak Entertainment) empfehlen. Sind beides keine Grafikwunder, überzeugen aber durch innere Werte und haben Demos mit denen man sie vor dem Kauf ausprobieren kann.

Lacerator 16 Übertalent - 4283 - 24. August 2011 - 11:11 #

Oh, danke für den Hinweis! Dass es Iron Lore (quasi) wieder gibt, wusste ich gar nicht. Das werde ich mal im Auge behalten.

Starslammer 15 Kenner - 2765 - 24. August 2011 - 9:35 #

Bei Torchlight von den Diablo 1-Machern, da kannst Du angeln !

Sisko 22 AAA-Gamer - 34056 - 24. August 2011 - 9:23 #

wird auch langsam Zeit für den Start der Beta

harrypuuter 12 Trollwächter - 1065 - 24. August 2011 - 16:08 #

website is da - bald kommt die Beta

Froody42 14 Komm-Experte - 2067 - 24. August 2011 - 19:50 #

Und man darf nur im Forum oder im Blog kommentieren, wenn man Starcraft II oder WoW besitzt... ganz große Klasse, Blizzard.

Lacerator 16 Übertalent - 4283 - 24. August 2011 - 20:27 #

Man braucht halt einen Battle.net-Account, oder nicht? Den müsste man sich doch auch einfach so erstellen können, wenn man z.B. bei Blizzard ein Spiel digital erwerben will.

Z 12 Trollwächter - 1009 - 24. August 2011 - 21:24 #

Wie Lacerator schreibt, einfach einen Battle.net-Account erstellen. Falls du schon einen Account hast, dann kannst du nur im deutschen Forum posten, nicht im US.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2203 - 25. August 2011 - 9:48 #

Man kann trotzdem nicht posten, wenn man nicht einen aktiven! WoW oder SC2 Account hat.

Man bekommt folgende Meldungen zu sehen:

"Ihr Account wurde aufgrund Aktivitäten im Spiel, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. gebannt
Mehr erfahren "

->

"Ursprung des Banns: Foren / Kommentare
Art des Banns: Aktivitäten im Spiel, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.
Endet: Sonntag, 28. August 2011 7.11 Uhr UTC (in 2 Tagen, 23 Stunden)
Banngrund: Entfällt

Diese Spiellizenz ist ausgelaufen oder wurde gekündigt.
Diese Spiellizenz ist ausgelaufen oder wurde eingefroren. "

Da ich keinen aktiven WoW-Lizenz mehr habe wird wohl der Grund das sein:
"Diese Spiellizenz ist ausgelaufen oder wurde eingefroren. "

Lacerator 16 Übertalent - 4283 - 25. August 2011 - 10:02 #

Okay, das hätte ich nicht gedacht.

Aber wo ist denn das Problem? Du musst Blizzard doch nur ein bisschen Geld überweisen. Komm schon, noch ein Monat WoW? Um der alten Zeiten Willen? ;)

AticAtac 14 Komm-Experte - 2203 - 25. August 2011 - 10:12 #

Bei WoW habe ich es nicht länger als 6 Monate ausgehalten!
Aber Diablo 2 (LoD) spiele ich heute noch :)

Lacerator 16 Übertalent - 4283 - 25. August 2011 - 10:27 #

Bei mir waren es 6 Minuten. :)

Ich hatte jetzt mal die Starter-Edition probieren wollen. Das hat mich irgendwie alles abgeschreckt. Wenigstens weiß ich jetzt endgültig, dass MMOs nichts für mich sind.