Minecraft: Half-Life-Umgebung in Klötzchen-Optik

PC Browser andere
Bild von ChrisL
ChrisL 137436 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

24. August 2011 - 8:09
Minecraft ab 18,21 € bei Amazon.de kaufen.

Gordon Freeman würde sich wahrscheinlich sehr wohl fühlen: Ein User namens Juraj hat für das Indie-Spiel Minecraft ein Texturen-Paket entwickelt und veröffentlicht, mit dem ihr die Welt des Klötzchenspiels so gestalten könnt, wie sie vielen Spielern aus Half-Life bekannt ist. Enthalten sind in dem nur 1,6 Megabyte großen Download nicht nur die neuen Texturen, sondern unter anderem auch ein komplett neues HUD. Geplant sind darüber hinaus in einer späteren Version entsprechende Gegnertypen wie zum Beispiel die Kopfkrabben-Zombies. Screenshots und Vergleiche zwischen den Standard- und Half-Life-Blöcken findet ihr in diesem Forumsthread.

Wie das Ganze in bewegten Bildern aussieht, könnt ihr euch anhand zweier Videos anschauen. Das unter der News eingefügte Filmchen zeigt eine Umgebung, die schon stark an entsprechende Half-Life-Levels erinnert. Zudem kündigte der Ersteller an, Black Mesa in Minecraft nachzubauen. Das zweite Video ist ebenfalls sehenswert und stellt einen Teil des bekannten Intros von Half-Life 1 nach, in dem ihr mittels Zug auf den Weg zu eurem Arbeitsplatz seid und verschiedene Schauplätze zu sehen bekommt.

Video:

raumich 16 Übertalent - 4673 - 23. August 2011 - 22:50 #

Ja wie cool ist das denn! :-)

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 23. August 2011 - 22:59 #

Hehe werde ich doch gleich mal testen :) Danke für die Info.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 23. August 2011 - 23:01 #

Passt ja perfekt zu meinem Skin. Nach dem installiern habe ich gemerkt, mit HD-Texturpack läuft das Spiel flüssiger als ohne oO

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 24. August 2011 - 1:05 #

Wahrscheinlich weil es sich das dynamische Licht bei den Custom-Packs spart ~ beim Standard vllt mal deaktivieren. ;)

Dominius 17 Shapeshifter - P - 6906 - 24. August 2011 - 2:28 #

Einfach nur großartig!
Ich bin wirklich beeindruckt, hat mich ernsthaft sehr stark an Half-Life erinnert.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 24. August 2011 - 9:29 #

Block Mesa?

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 24. August 2011 - 10:07 #

ymmd ~ XD

armorium 09 Triple-Talent - 264 - 24. August 2011 - 13:03 #

:)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 24. August 2011 - 9:50 #

Irgendwie putzig :).

Olipool 15 Kenner - 3742 - 24. August 2011 - 9:56 #

Krass, was das an Arbeit wieder gekostet hat :)
Wenn Notch nun noch Scripting zu Minecraft hinzufügt landen wir beim 3D-Games Construction Kit oder wie das früher hieß.

Basilius 16 Übertalent - 4763 - 24. August 2011 - 10:10 #

Ich seh schon die nächste News: "Half-Life 1 und 2 in Minecraft nachgebaut"!

Anonymous (unregistriert) 24. August 2011 - 10:53 #

Würde die Jungs die Arbeit mal in Lesen von Büchern oder bei der Nachhilfe von sozial schwachen Kindern investieren, wären wir heute schon viel weiter... Stattdessen werden virtuelle Klötzchen gestapelt. Aber gut, jeder muss wissen, was er mit seiner Lebenszeit anfängt.

Rondrer (unregistriert) 24. August 2011 - 11:03 #

... Stattdessen werden sinnlose Kommentare auf Gamingseiten hinterlassen. Aber gut, jeder muss wissen, was er mit seiner Lebenszeit anfängt.

Anonymous (unregistriert) 24. August 2011 - 12:23 #

Warum ist der Kommentar sinnlos?

Rondrer (unregistriert) 24. August 2011 - 12:25 #

Weil es sinnlos ist auf Leuten wegen ihres Hobby rumzuhacken. Insbesondere wenn man anscheinend selber nichts besseres zu tun hat.

Anonymous (unregistriert) 24. August 2011 - 12:33 #

Der Punkt geht an Dich, wenn es sich um ein Hobby handelt. Es sieht aber eher wie eine Lebensaufgabe aus. Ich möchte nicht wissen, was dafür geopfert wurde...

rootingbill 10 Kommunikator - 365 - 24. August 2011 - 12:48 #

Ahja.. Und du bist ebenfalls Minecrafter um beurteilen zu können, wieviel Zeit da draufgegangen ist, richtig? Wenn du das aber nicht bist -> Klappe halten! Was ist wohl draufgegangen für dein Geschmiere hier? Geh mal lieber arbeiten. Oder hör auf während der Arbeitszeit zu surfen.

Anonymous (unregistriert) 24. August 2011 - 13:26 #

Warum so aggressiv?!

rootingbill 10 Kommunikator - 365 - 24. August 2011 - 13:44 #

Weil ich ein Problem mit Leuten habe, die andere dafür kritisieren, wenn sie ihr Hobby ausleben.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 24. August 2011 - 18:21 #

Komm mal bitte wieder runter und mäßige etwas den Ton (ein Post weiter oben). Bitte erst durchatmen, dann posten. Danke.

Lexx 15 Kenner - 3461 - 24. August 2011 - 12:18 #

Stell dir mal vor, wo wir heute wären, wenn jeder nur noch für das höhere Wohl der Allgemeinheit arbeiten würde und nicht für Geld und Macht!

rootingbill 10 Kommunikator - 365 - 24. August 2011 - 12:27 #

Man man man.. und, gibst du Nachhilfe von sozial schwachen Kindern, oder liest du den ganzen Tag Bücher? Welchen Nutzen hätten wir denn alle von deiner Gütigkeit? Lass die Leute doch einfach machen was sie wollen.

Würden die meisten immer noch so denken wie du dann würden wir heute noch in Höhlen leben und versuchen mit Steinen Feuer zu machen. Bist wohl verärgert, weil du selbst sowas kreatives nicht hinbekommst. Der Ersteller wird sicher mal Anstellung als Designer etc. finden, aber du?

Anonymous (unregistriert) 24. August 2011 - 12:35 #

Nö, das Problem ist, dass die Leute ihre Zeit mit sinnlosem Zeug verdaddeln und ich diese später mit meinen Steuergeldern allimentieren muss... weil sie nicht "qualifiziert" genug sind.

Die Höhlengeschichte ist interessant... wahrscheinlich würde ein Minecrafter Bilder malen, während das wertschaffende Volk Feuer macht und Nahrung besorgt. Nur leider frisst der Minecraft mit. Im Übrigen bedarf es beim feuermachen und der Nahrungsbeschaffung enormer Kreativität und Cleverness. Willkommen im Leben.

rootingbill 10 Kommunikator - 365 - 24. August 2011 - 12:47 #

Was für Steuergelder? Wer bitteschön sagt dir, dass der Urheber arbeitslos ist? Vielleicht geht er zur Schule, studieren, arbeiten oder ist sogar selbsständig? Und wenn er im Leben failt kannst egal sein. Was wenn du mal arbeitslos bist? Sollst du dann auch in der Hölle verroten? Wie kann man nur so engstirning und voller Hass sein?!

Dein Hass gegenüber Künstlern kann ich nicht nachvollziehen, vermutlich fehlt dir einfach eine kreative Ader und das einzige was dir bleibt, ist deinen Hass auf jene Kreativen zu projezieren.

Anonymous (unregistriert) 24. August 2011 - 13:25 #

Wo habe ich geschrieben, dass ich Kreative hasse?! Du interpretierst viel zu viel in meine Postings hinein! Ich habe nur gesagt, dass man (seine kreative) Arbeit auch in andere Dinge stecken kann, wovon er und wir alle langfristig womöglich profitieren. Am allermeisten die Person selbst. Meinetwegen kann er ganz Deutschland mit Minecraft nachbauen. Wenn er dann aber "failt", wie Du das so schön schreibst, dann soll er nicht mit dem Bettelstab vor der Tür stehen. Im Übrigen habe ich bereits erwähnt, dass auch "die herkömmliche Arbeit" mit sehr viel Kreativität verbunden ist.

Das man solche (aus meiner Sicht) Zeitverschwendungen feiert, bleibt mir ein Rätsel. Genauso, wie einige es in den Himmel loben, können andere es doch sehr wohl kritisieren.

rootingbill 10 Kommunikator - 365 - 24. August 2011 - 13:48 #

Überlass das feiern mal den Leuten, die Freude an sowas haben. Du darfst kritisieren was du willst, aber dann bleibe bitte auch realistisch. Wenn es sein Hobby ist und er Spaß daran hat sowas zu fabrizieren, welches Recht hast du dann ihn dafür zu kritisieren, wenn es dich nicht in geringster Weise betrifft?

Du schreibst natürlich nirgendwo ausdrücklich, dass du Kreative hasst, aber zwischen deinen Zeilen liest man sehr gut heraus, dass nur du alleine definierst was kreativ ist. Und alles was nicht in diesen Rahmen passt, wird grundsätzlich runtergemacht. Du solltest offen für Dinge sein, die du nicht kennst, und sie nicht grundsätzlich ablehnen.

Anonymous (unregistriert) 24. August 2011 - 13:59 #

Ok, in diesem Punkt hast Du recht. Es fällt mir schwer, die Lobpreisungen für solche Dinge nachzuvollziehen... manche haben halt eine ganz andere Wertschätzung... damit muss ich mich wohl abfinden.

rootingbill 10 Kommunikator - 365 - 24. August 2011 - 14:40 #

Man muss nicht alles nachvollziehen, es reicht die Dinge zu akzeptieren :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 24. August 2011 - 14:18 #

Jetzt steigerst du dich aber rein rootingbill ~~ Er hat mit keinem Wort erwähnt das er sie hasst, er hat nur einen berechtigten Kommentar gegeben.

Lexx 15 Kenner - 3461 - 24. August 2011 - 14:37 #

Das war eher ein Totschlagargument gegen solche Zeitvertreibe.

rootingbill 10 Kommunikator - 365 - 24. August 2011 - 14:39 #

Eben.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 24. August 2011 - 14:13 #

LoL irgendwie hat er ja Recht ^^ Sie stecken unendliche Stunden in ich sag mal vorsichtig... Quatsch den.. ich sags noch vorsichtiger, den keinen bis auf ein paar Nerds interessiert und wenden unendlich Zeit auf, aber Ehrenamtliches Engagement geht immer weiter zurück ~.~

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 24. August 2011 - 14:27 #

Das ist wahr = (
Aber da gibt es noch soviele andere Dinge UND unsere Zeilen jetzt. Der Unterschied ist aber - wie Rondrer schreibt - der, dass es ein Hobby ist aus dem sie in erster Linie für sich etwas ziehen und eben die Bewunderungen von 2-3 Nerds (in dem Fall sicherlich einige mehr *zwinker*). Wenn das bei ehrenamtlichen Tätigkeiten, verbunden mit dem moralischen Lohn auch öfter so der Fall wäre ... dann hätten wir schon eine perfekte Gesellschaft.

http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY&t=6m05s

rootingbill 10 Kommunikator - 365 - 24. August 2011 - 14:48 #

Von ehrenamtlichen Aktivitäten, ich sags jetzt auch mal ein wenig vorsichtig, kann man sich aber nicht den Unterhalt finanzieren - weils eben ehrenamtlich ist. Wenn Menschen sich aber in solche detailverliebten Arbeiten stürzen erreichen sie oftmals viel Aufmerksamkeit bei den großen Firmen, die sie dann u.U. ansprechen. Zudem muss ja nicht jeder ehrenamtlich arbeiten.. manchen Menschen liegt das halt einfach nicht (was wohl auch am Internet liegt, das immer mehr in den Mittelpunkt unseres Lebens rückt).

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 25. August 2011 - 11:25 #

Stell dir vor, ich habe Schule, zocke Recht viel, schreibe auf GG und bin ehrenamtlich in der Jugendarbeit tätig. Und ganz nebenbei, Schlafen tu ich auch hin und wieder. Ich finde es echt heftig wie du hier ausholst, ich denke wie du das Thema angehst musst du dich auch fragen: Warum spiele ich Videospiele, surfe auf GamersGlobal oder mache sonst irgendwas und gebe hilfsbedürftigen Kindern keine Nachhilfe... Ganz einfach: Weil jeder im Leben seine Zeit braucht, in der er tun kann was er will, und einfach mal Spaß haben. Vorallem wenn das ein Projekt von mehreren Spielern war, dann dauert das garnicht so lange wie man zuerst denkt...

harrypuuter 12 Trollwächter - 1065 - 24. August 2011 - 16:02 #

sehr cool - wie ich solche Leute doch beneide die so etwas selber machen

ShizOo 11 Forenversteher - 577 - 24. August 2011 - 23:17 #

sau geil :)

michael2011 13 Koop-Gamer - 1579 - 25. August 2011 - 14:59 #

Ich muss dringend mal wieder Minecraft spielen

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Kreativ-Spiel
Kreativ-Baukasten
ab 6 freigegeben
7
Mojang Specifications
Mojang Specifications
18.11.2011 () • 17.12.2015 ()
Link
8.2
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaWiiUandere360XOne
Amazon (€): 34,80 (360), 41,99 (PS3), 40,99 (PlayStation 4), 18,21 (Xbox One), 23,95 (PC), 27,99 (WiiU)