Virtua Fighter 5 Final Showdown: Virtua Fighter 5-Remake angekündigt

360 PS3
Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

23. August 2011 - 21:54
Das Teaserbild stammt aus Virtua Fighter 5.

Anfang 2008 veröffentlichte Sega das Prügelspiel Virtua Fighter 5 für Xbox 360 und PlayStation 3. Nun kündigte Sega ein Remake des Spiels mit dem Namen Virtua Fighter 5 Final Showdown an, welches im dritten Quartal 2012, also knapp vier Jahre nach dem Orginal-Spiel, über Xbox Live Arcade und PlayStation Network erscheinen soll. Dabei wird der Download-Titel aber keine eins zu eins Kopie des Prüglers, sondern wird bei den Animationen, der Mechanik und der Balance der Charaktere stark verbessert.

 
Auch neue Spielmechaniken finden ihren Weg in den Download-Titel wie etwa neue Modi, oder dynamische Arena, in denen zum Beispiel durchbrechen Wände zu finden sind. Auch zwei weitere Charaktere wurden angekündigt, so werden nächstes Jahr der Sumoringer Taka Arashi und der flinke Jean Kujo die virtuelle Arena betreten. Daneben gibt es noch einige weitere Gegenstände, mit denen ihr einen eigenen Charakter ausstatten könnt. Die Hauptneuerung ist allerdings der Online-Modus, der nun auch PlayStation 3-Spielern die Möglichkeit bietet sich mit Spielern weltweit zu messen.

LivingC 13 Koop-Gamer - 1708 - 23. August 2011 - 22:49 #

Endlich ist Taka zurück. :D

TheEdge 14 Komm-Experte - 2514 - 24. August 2011 - 8:25 #

Yeahhh, Fixkauf!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Crizzo