Dark Souls: Download-Inhalte sind nicht geplant

360 PS3
Bild von Prismendrache
Prismendrache 756 EXP - 11 Forenversteher,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

23. August 2011 - 22:30 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dark Souls ab 41,35 € bei Amazon.de kaufen.

In wenigen Wochen erscheint der indirekte Nachfolger zum Fanliebling Demon’s Souls. Wie unsere Kollegen von IGN.com in Erfahrung gebracht haben, wird Dark Souls wie sein Vorgänger ohne herunterladbare Inhalte auskommen. Das Spiel wird als „eigenständig und in sich geschlossenes Paket“ seitens des Entwicklers verstanden und dementsprechend sind zusätzliche Inhalte nicht nötig.

Auch der Umfang des Spiels zeugt für diese Einstellung. Verglichen mit seinem Vorgänger, der ebenfalls ohne DLC auskam, umfasst es eine dreimal größere Welt und wartet mit dem Doppelten an Zaubern, Ausrüstungen, Waffen und Rüstungen auf. Dennoch bleibt der Kern erhalten: Es wird gebangt, gekämpft und gestorben, ehe der Zyklus von Neuem beginnt.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 23. August 2011 - 23:06 #

Ist es nicht eher ein inoffizieller Nachfolger? Indirekt hör ich in so einem Zusammenhang zum ersten mal.

Aber nett zu sehen, dass manche Entwickler noch ohne DLC auskommen. Ich hoffe nur, dass die Server bei Dark Souls nicht plötzlich heruntergefahren werden, wie die von Demon's Souls.

Anonymous (unregistriert) 24. August 2011 - 0:17 #

Ironischerweise war DS eines der wenigen Spiele, für das ich mir DLCs gewünscht hätte, weil es einfach so gut war :D

Macthirty 11 Forenversteher - 631 - 24. August 2011 - 1:19 #

Das lobe ich mir dochmal. Leider muss man so etwas heute schon betonen.

justFaked 16 Übertalent - 4369 - 24. August 2011 - 7:16 #

Das Spiel wird mir immer sympathischer, obwohl ich generell eigentlich keine Aversion gegen DLCs habe.
Schade, dass es den Vorgänger nicht für die 360 gibt, die Berichte hier auf GG über Dark Souls haben mich wirklich Neugierig auf diese Art von Spiel gemach.

Politician 12 Trollwächter - 1110 - 24. August 2011 - 15:54 #

Spätestens nach dieser Meldung ist das Spiel für mich entgültig zum must-buy aufgestiegen. Ich finde es bei einem RPG echt wichtig, dass es komplett erscheint. Bei Spielen die auf Story und Welt wert legen finde ich DLCs besonders unappetitlich. Ich möchte das Spiel durchspielen und danach nicht Häppchenweise Content nachgereicht bekommen.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass dort Läute werkeln, die noch wissen warum sie eigentlich Spiele früher gerne gespielt haben. Hoffentlich bleibt das Studio auf Erfolgskurs damit eine solche Verkaufspolitik zukunft hat.

Makariel 19 Megatalent - P - 13951 - 24. August 2011 - 16:04 #

Schon längst vorbestellt :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL