Aliens - Colonial Marines: 20th Century Fox erlaubt neue Aliens

PC 360 PS3 andere
Bild von Maximilian John
Maximilian John 10078 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

23. August 2011 - 22:01 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Aliens - Colonial Marines ab 14,91 € bei Amazon.de kaufen.
20th Century Fox, Rechteinhaber der Alien-Marke, hat Entwicklerstudio Gearbox für Aliens – Colonial Marines die Erlaubnis gegeben, neue Aliens zu erfinden. Somit wird der Spieler nicht nur die bekannten Xenomorphs treffen, sondern auch komplett neue. Wie gut diese neuen Kreaturen bei eingefleischten Fans der Filme ankommen, wird sich wohl erst Anfang 2012 zeigen, dann soll Aliens – Colonial Marines für PC, Xbox 360, PlayStation 3 erscheinen.

Derweil veröffentliche Gearbox einen neuen Trailer, der einige Spielszenen sowie den imposanten Absturz des Mutterschiffs der Colonial Marines zeigt.

Video:

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 23. August 2011 - 22:07 #

Na ich hoffe diese neuen Aliens werden nicht zu sehr Out-of-Universe. Wobei es ja eigentlich mehr als genug offizielle Alien-Typen gibt. Ich hoffe die kommen nicht mit sowas wie mit einem "Fledermaus-Alien" an. Höchstens ein "Space-Jockey-Alien" kann ich mir vorstellen was auch ins Universum passt. Ich habe aber die Hoffnung, dass Gearbox nicht zu sehr von dieser Erlaubnis gebrauch macht.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 24. August 2011 - 16:48 #

Eben es gibt genug Aliens , siehe Alien vwersus Predator 2, das meines erachtens der beste Egoshooter aller Zeiten war.

Runner, Prätorian(Groß & kugelsicher), Predalien, Drone

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 24. August 2011 - 17:20 #

Und bei Alien 4 gab es glaub ich auch noch neue Alien Typen. Von der humanoiden Version mal abgesehen gab es glaube ich auch noch ein oder zwei neue Drohnentypen, also eigentlich mehr als genug. Sich bei einem Alien-Spiel über zu wenig Gegnertypen zu beschweren wäre ja für mich genauso als würde man sich bei Star Wars Spielen darüber beschweren, dass es bei den Imperialen nur ein paar Offiziere und sonst nur identische Sturmtruppen gibt :D.

Ich hoffe ja auf einen Zwischenboss in Form eines Predaliens :D. Würde halt zu den ganzen Hinweisen zu den Predatorfilmen passen die es ab dem zweiten Alienfilm gibt :D.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 23. August 2011 - 22:10 #

Vote 4 E.T. als Endboss :p

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 24. August 2011 - 9:39 #

hahaha.........ob er dann auch nach haus telefoniert ?

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 23. August 2011 - 22:40 #

H.R. Giger fragen bitte.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 24. August 2011 - 14:21 #

Glaub der schmollt noch, weil man ihn nicht für Alien 4 mit ins Boot genommen hat. Mag aber auch am Preis gelegen haben.

Im Grunde braucht es eigentlich keine wirklich neuen Aliens sondern nur ein gutes Spiel das die Atmosphäre des Cameron Films gut rüberbringt.

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6437 - 23. August 2011 - 23:06 #

Wie ich die Geräusche, das Piepen des Radars, das Gewehr-Geknatter, ach Alles an diesen Filmen einfach liebe :-D

KoP I NeMeSiS 10 Kommunikator - 498 - 23. August 2011 - 23:41 #

LEGEN -wait for it- DARY

Paxy 17 Shapeshifter - - 6266 - 24. August 2011 - 12:33 #

Waffensounds und dieses Bliepen sind einfach unschlagbar.

Da ist man richtig drin, wer auf diese idee gekommen ist sollte nur noch auf rosen wandeln, dem würde ich mich auf jede Pfütze die vor ihm/ihr auftaucht reinwerfen das da keine nasse füße aufkommen ^^

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 24. August 2011 - 16:49 #

Ja das is sehr edel, auch der Bewergungssensor bei Avp2 war sehr geil.

Man hatte als Marine alles etwas mehr unter Kontrolle auch bei Dunkelheit, aber irgendwie auch wieder nicht weil man so schnell tot war ^^

Covenant81 (unregistriert) 24. August 2011 - 8:15 #

Artikel benötigt überarbeitung. Das Filmstudio heißt natürlich 20th Century Fox und ein Alien namens Ripley gibt es nicht. Die Quelle schreibt selber, dass dem Spieler "mehr Abwechslung als Ripley und Co" (gemeint sind hier die Charaktere aus den Filmen) geboten wird.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 24. August 2011 - 16:37 #

Tut euch den Gefallen und freut euch nicht zu sehr...

Ich habe auf den Avp3 Teil lange gewartet und ihn direkt bei Release gekauft und wurde heftig enttäuscht.

Ungefähr so heftig enttäuscht wie William Wallace bei Braveheart wenn er am Ende verraten wird...

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 24. August 2011 - 17:57 #

Ich glaube es ist ein weit verbreiteter Fehler die 2010er Version als Nachfolger von AVP2 zu betrachten. Teil 2 kam von einem anderen Entwickler und Rebellion hat eigentlich nie einen hehl daraus gemacht, dass es mehr ein Nachfolger zum eigenen Vorgänger als zu dem des anderen Entwicklerteams werden soll. Und abgesehen von Grafik hat sowohl Spielerisch als auch Atmosphärisch AVP2010 AVP2000 deutlich hinter sich gelassen und ist ein mehr als würdiger Nachfolger. Nur vielleicht eben kein Nachfolger von AVP2, was, wie erwähnt, eben unter anderer Flagge produziert wurde.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 24. August 2011 - 22:09 #

Und Colonial Marines ist nochmal von einem ganz anderen Entwickler. Da würde ich von dem einen Spiel nicht aufs andere schließen.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 24. August 2011 - 22:29 #

Ja, das hat aber auch überhaupt gar nichts mit der AVP Reihe am Hut und kann entsprechend auch keine AVP Spieler enttäuschen, da ein Spiel zu Aliens einen ganz anderen Schwerpunkt als ein Spiel zu den AVP Comics haben müsste. Eine Versoftung die sich an das Filmszenario hält, hat in meinen Augen überhaupt nichts mit den Marine Kampagnen aus den AVP Spielen zu tun wo auf entsprechenden Horror und der unterlegenheit gegen beide Rassen angespielt wird. Denn Alien 2 ist alles, nur kein Horrorfilm. Also sollte man das auch ja nicht vom Spiel erwarten, dass da plötzlich großartige Horrorelemente einen Auftritt haben. Die Erwartung an einen Shooter mit kleineren Schockelementen wo man reihenweise Aliens wegpustet entspricht viel mehr dem Film.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 25. August 2011 - 14:18 #

Die Server von Avp2 sind seit Jahren abgeschaltet, daher wartete ich brennend auf ein neues Avp. Dann kommt eins und enttäuschte mich. Ist doch egal wer das verbockt hauptsache ist, es ist ganz großer Mist und nicht Spielbar ^^ Wobei meine Betonung auf dem Multiplayer liegt

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 25. August 2011 - 21:37 #

Trotzdem sagt das nichts über die Qualität von Colonial Marines aus. Das ist von Gearbox, AvP von Rebellion. Nur der Publisher ist gleich (Sega).

Mitarbeit