GC11: Die Messe im Zeitraffer

Bild von Johannes Stein
Johannes Stein 2225 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,J9
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

23. August 2011 - 19:01 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Wer der Messe in Köln jemals einen Besuch abgestattet hat, weiß, wie groß das Gelände, auf dem auch dieses Jahr wieder die gamescom stattfand, ist. Aber wie lange braucht man, um sich einen Überblick über die weltgrößte Videospiele-Messe zu verschaffen? Die Antwort: 56 Minuten am gut besuchten Freitag und 48 Minuten am Donnerstag, jedoch noch vor der Öffnung für das interessierte Publikum. Johannes Stein und Benjamin Urban von IndieTests.de haben wunde Füße und steife Kamera-Arme in Kauf genommen und den kompletten Messerundgang für euch in einem Zeitraffer-Video festgehalten. Wem allerdings bei Cloverfield oder The Blair Witch Project bereits übel wurde, sollte sich vor dem Klick auf das "Play"-Symbol einen Eimer bereitstellen.

Das Video vom Freitag in vierfacher Geschwindigkeit seht ihr hier. Das Video vom Donnerstag ist in den Quellenangaben verlinkt.

Video:

q 17 Shapeshifter - 6711 - 23. August 2011 - 19:22 #

Ich darf als Neuling ja noch keine News einreichen, von daher kann das auch gerne wieder gelöscht werden... nur hat RTL die GC auch mal schnell zusammengefasst: http://t.co/bogEzRf

Alle Besucher = dumme Freaks, die stinken und keine Freundin haben. Wär imho ne News wert :/

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 23. August 2011 - 19:29 #

Hatte vorerst überlegt darüber eine News zu schreiben, ist aber nichts neues das RTL Gamer beleidigt etc. ^^

EDIT: Würde mich aber an die News machen, sofern GG es erlaubt

q 17 Shapeshifter - 6711 - 23. August 2011 - 19:31 #

Ich hab RTL auch mal recht seriös deswegen angeschrieben. Glaub zwar kaum, dass sie Stellung nehmen werden, aber den Versuch wars wert. In der nächsten Folge von Fernsehkritik.tv kommt der Beitrag bestimmt ebenfalls vor. Der Herr Kreymeyer war ja auch vor Ort :>

KoP I NeMeSiS 10 Kommunikator - 498 - 23. August 2011 - 19:45 #

En Kollege hatte mir gestern auch das Video gezeigt, einfach krass, wie die unser habe, was ja angeblich in Deutschland Kulturgut sein soll, mal wieder in den Dreck ziehen.

Larnak 21 Motivator - P - 25539 - 23. August 2011 - 20:33 #

Darüber wurde intern bei einem entsprechenden News-Vorschlag schon diskutiert, Jörg dazu: "Ich würde das nicht bringen"

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 23. August 2011 - 23:06 #

Ist auch richtig so. So einen Rotz sollte man keine Platform geben. Ist eh der letzte Sender auf Erden.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73388 - 23. August 2011 - 20:56 #

RTLs Unterschichtenfernsehen-Magazin-08/15-Berichterstattung brauchen wir nun wirklich nicht. Wobei ich mir schon vorstellen kann, daß jeder bei der Hitze und so nem Menschenauflauf mit der Zeit etwas müffelt - auch diese RTL-Reporter :).

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 23. August 2011 - 21:05 #

für mich hört sich der beitrag so an als wäre die GAMES(!)con eine Partnerböse, wo es hauptsächlich um das treffen von Frauen geht. Sicherlich ist dies eine Anspielung auf die niederen Instinkte des gemeinen RTL Zuschauers. Aber gut wer denkt RTL zeigt die Realität sollte lieber erst garnicht ein Schritt vor die Tür waagen, dann hinter jeder Ecke lauern Freaks ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73388 - 23. August 2011 - 21:06 #

Da fällt mir ein RTL bringt sicher bald das Format "Gamer sucht Frau" oder "Schwiegergamerin gesucht" ^^.

Trax 14 Komm-Experte - 2503 - 23. August 2011 - 21:20 #

Wow, dieses Video war ja echt heftig ^^°
Wenn es nicht so traurig und armselig wäre, könnte man wenigstens noch drüber lachen *seufz*

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 24. August 2011 - 7:19 #

Pro 7 war auch nicht viel besser : http://www.prosieben.de/tv/taff/video/clip/208240-taffnet-extra-und-die-gamescom-freaks-1.2862827/

Da haben ja diesmal die ÖRs richtig aufgetrumpft, wenn ich da so an die Beiträge in zdf.kultur denke !

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 24. August 2011 - 8:47 #

IGN hat diesen Beitrag kommentiert : http://de.ign.com/articles/feature/9747/RTL-Beitrag-macht-sich-ber-gamescom-Besucher-lustig

Niko 16 Übertalent - 5024 - 23. August 2011 - 19:43 #

*hm* Die Idee mag ich, aber solche Rundgänge im Zeitraffer sollte man immer mit einer Steady-/Glidecam machen, da sie sonst - wie ich finde - zu verwackelt sind.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 23. August 2011 - 20:00 #

Da gebe ich dir vollkommen recht, aber da fehlt es uns (als neue Webseite) einfach am Budget. Außerdem sollte etwas dieser Cloverfield/BWP-Look reinkommen, aber teilweise ist es arg extrem keine Frage.

Johannes Stein 14 Komm-Experte - 2225 - 23. August 2011 - 20:11 #

Teilweise ist es auch extrem anstrengend, die Kamera über 50 Minuten lang in einer Hand einigermaßen gerade zu halten. ;)

Anonymous (unregistriert) 23. August 2011 - 21:05 #

Es gibt im Amazon.co.uk-Shop "Camera stabilisator"-en, für 30p Pfund als Handtragegriff, für 90 Pfund als Schultergurt, falls der Chef soviel Geld aus der Kaffeekasse rausrücken will. Für flüssige filmreife Kamerafahrten und butterweiche Schwenks..

Aber so ein Gyro-stabilisiertes DIY-Projekt macht bestimmt auch Spaß, bei Instructables.com gibt es z.b. eins in dem alte Festplatten dazu umfunktioniert werden.. ;) Oder alternativ PVC-Röhren die als gewehrartige Plattform mit Schulterstütze die Kamera ruhig halten.^^

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 23. August 2011 - 19:52 #

OMG, am Ende bin zu ganz kurz an der Seite zu sehen oO

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 23. August 2011 - 20:52 #

Ich auch :P

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86469 - 3. September 2011 - 17:11 #

Aua, musste da wieder an meine zu Pfannkuchen gelatschten Füße denken... ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit