GC11: Sega erläutert 3DS-Spieleverschiebung

3DS
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

23. August 2011 - 17:31 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Shinobi (3DS) ab 15,00 € bei Amazon.de kaufen.

Als vor einem Monat Shinobi und Sonic Generations, Segas kommende Spiele für den Nintendo 3DS, ohne Begründung verschoben wurden, mutmaßte manch einer, dass der Vorgang im Zusammenhang mit dem schlechten Verkaufsstart des Handhelds stand. Auf der gamescom haben wir mehrere Mitarbeiter von Sega UK auf das Thema angesprochen, die den Schritt ganz anders begründeten.

Die beiden Spiele verschieben sich laut Sega nämlich aufgrund einer StreetPass-Optimierung, die zudem mehr Bonus-Material bereitstellen soll. Im Rahmen der Optimierung soll Shinobi einen umfangreichen Herausforderungsmodus mit dem Ur-Shinobi Joe Musashi erhalten, dessen Umfang dem Hauptspiel ebenbürtig sein soll. Um alle Herausforderungen freizuschalten, muss der Spieler auf den Pfaden des Ninjas andere Shinobi in der echten Welt ausfindig machen.

Die Verschiebung von Sonic Generations um einen Monat begründet Sega mit dem Einbau der Meilensteine aus Sonics Karriere, die wie in Sonic Gems Collection nachgespielt werden. Wie umfangreich die Emulation etwa der Game-Gear-Titel, die durch StreetPass freigeschaltet werden, sein wird, wurde uns leider nicht verraten. Rein vom Umfang her soll die Bonusgalerie von Sonic Generations der der Konsolenversion aber in nichts nachstehen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Action-Adventure
ab 12 freigegeben
16
Griptonite Games
Sega
23.09.2011
Link
7.9
3DS
Amazon (€): 15,00 (3DS), 22,00 (3DS)