Portal 2: GLaDOS fungiert als Heiratshelferin

PC 360 PS3 andere
Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 22078 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J5
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

23. August 2011 - 12:39 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Männer, wir müssen jetzt stark sein. Gary Hudston nämlich hat eine Idee umgesetzt, auf die wir sicher auch alle irgendwann einmal gekommen wären -- er war nur schneller als wir. Hat zwei sehr talentierte Mapper namens Douglas "TopHATTwaffle" Hoogland und Rachel "Miss Stabby" van der Meer drei klasse designte Maps für Portal 2 erstellen lassen, mal eben Ellen McLain (die Stimme der KI GLaDOS) einige nur für diese Maps bestimmte Voicesamples einsprechen lassen und mit dem fertigen Produkt seiner Freundin Stephanie einen Heiratsantrag gemacht. Woraufhin sie "Ja" sagte. Was wir gut verstehen können.

Vor der Leistung der Beteiligten am so genannten Gary Hudston Project kann man eigentlich nur den Hut ziehen. Der typische Humor von GLaDOS, gepaart mit einfallsreichem Leveldesign und einer Testkammer, die sich von einer Sekunde in die andere plötzlich in eine Kirche verwandelt: Das hat was. Wir können euch also nur empfehlen, euch 8 Minuten für das Anschauen des unten eingebetteten Videos zu nehmen.

Aber bei allem Lob: Männer, wir stehen da jetzt vor einem Problem. Heiratsantrag mit Borderlands? Schon passiert, nichts Neues mehr. Heiratsantrag mit Portal 2? Damn you, Gary Hudston, wieso bist du früher drauf gekommen als wir? Heiratsantrag mit Duke Nukem Forever? Steht noch zur Verfügung, ist aber eventuell nicht ratsam. Vielleicht sollten wir uns also doch auf etwas Traditionelleres besinnen.

Video:

marshel87 16 Übertalent - 4936 EXP - 23. August 2011 - 12:47 #

Hammer geil! Leider keinen Ton grade hier aber die Map an sich ist schon cool und das Finale auch auf jedenfall! Sowas hinterlässt eine bleibende Erinnerung!

Philipp Spilker Redakteur - Abo - 22078 EXP - 23. August 2011 - 12:50 #

Unbedingt noch mal mit Ton schauen. Einige Äußerungen von GLaDOS sind "spot on".

Labrador Nelson 22 AAA-Gamer - Abo - 34282 EXP - 23. August 2011 - 12:47 #

Ach, wie romantisch. ;)

McSpain Community-Moderator - Abo - 19160 EXP - 23. August 2011 - 13:03 #

*schnief* Wie süß.

pel.Z 16 Übertalent - 4430 EXP - 23. August 2011 - 13:12 #

You can't say no! :-)

Natzcape 12 Trollwächter - 858 EXP - 23. August 2011 - 13:16 #

Das ist ja total scharf....

wolverine 14 Komm-Experte - Abo - 1921 EXP - 23. August 2011 - 13:21 #

Episch. Absolut episch.

Sisko 19 Megatalent - 19906 EXP - 23. August 2011 - 13:27 #

Einfach genial!

Flopper 15 Kenner - 3426 EXP - 23. August 2011 - 13:30 #

Sehr schöne Arbeit. Schade das wir Stephanie nicht beim Livespielen sehen konnten. Das wäre sicherlich noch besonders emotional geworden.

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2388 EXP - 23. August 2011 - 13:48 #

Genial gemacht! :)

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 23. August 2011 - 14:03 #

Heiraten ist doof :)

Age 19 Megatalent - Abo - 13066 EXP - 23. August 2011 - 14:09 #

Frauen die auf SO einen Heiratsantrag stehen, sind mir suspekt. :p

Ghostwriter 14 Komm-Experte - 2056 EXP - 23. August 2011 - 14:10 #

+1 :D

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36120 EXP - 23. August 2011 - 14:14 #

Einfach nur großartig! :)

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 EXP - 23. August 2011 - 14:48 #

Genial gemacht :D was will man mehr ;D

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61032 EXP - 23. August 2011 - 15:38 #

Geile Idee und absolut genial gemacht! Auch daß Ellen sich dafür bereit erklärt hat, ein paar Sätze beizusteuern.

Casa 11 Forenversteher - Abo - 730 EXP - 23. August 2011 - 15:58 #

Ich finds süss, finds aber auch strange irgendwie.

CptnKewl 19 Megatalent - Abo - 13287 EXP - 23. August 2011 - 16:04 #

Claptrap anyone?

Trotzdem Top das sich die Videospielsprecher/Hersteller immer wieder dafür hingeben.

natural_killer_cell 10 Kommunikator - 545 EXP - 23. August 2011 - 17:37 #

Die freuen sich sicher über die PR-Wirkung ;)

Anonymous (unregistriert) 23. August 2011 - 16:08 #

Für nen Antrag? Zu viel Aufwand..

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 6711 EXP - 23. August 2011 - 23:04 #

Stimmt, der kaputte Plastik-Spielzeugring aus dem frisch aufgebrochenen Klicker-Automaten tut's immer noch.

Weepel 15 Kenner - 3942 EXP - 23. August 2011 - 16:46 #

"It was a triumph" :)
Finde sowohl die Idee als auch die Umsetzung toll. Zum Glück konnte die nun Angetraute anscheinend Spielen. Meine Freundin stellt sich da eher unglücklich an, habe sie mal an Portal gesetzt, mit weniger Erfolg.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2141 EXP - 23. August 2011 - 17:08 #

Ich geh mal davon aus, dass die Glückliche Portal-Fan ist und das Spiel blind beherrscht, zumindest hatte ich beim Zuschauen den Eindruck.

Rondrer (unregistriert) 23. August 2011 - 17:20 #

Glaube kaum, dass sie das in dem Video war. Das hat einfach jemand gespielt der die Map kannte und sie zeigen wollte.

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19864 EXP - 23. August 2011 - 21:19 #

Das Videos tammt offenbar vom Mapper selbst, also hat er darin vermutlich auch gespielt. Beim ersten Spielen, wenn man sie nicht kennt, würde das sicher wesentlich länger dauern. Sieht schon recht knifflig aus.

Koeni 09 Triple-Talent - 288 EXP - 23. August 2011 - 18:01 #

Nice, habe selber noch leider gar kein Portal gezockt, aber sie hat das mit links gemeistert´! Sehr schön gemacht! Bisschen strange, aber schön! :)

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7101 EXP - 23. August 2011 - 19:41 #

Sehr geile Idee und super von GlaDos.

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19864 EXP - 23. August 2011 - 21:18 #

Der Hammer! Nicht nur die Idee ist klasse, das Rätseldesign ist auch mal erste Sahne, rivhtig originell. Und dass sogar originalgetreue GLaDOS-Sprüche drin sind, genial.

gar_DE 16 Übertalent - Abo - 4401 EXP - 23. August 2011 - 21:33 #

Das das GLaDOS herelf ist hast du überlesen, oder?

Aber auf jeden Fall Sehr gutes Level-Design, das sich nicht hinter den "Original"-Levels verstecken muss. Außerdem sind die kleinen Anspielungen zwischen den Levels genial.

Philipp Spilker Redakteur - Abo - 22078 EXP - 23. August 2011 - 21:35 #

"So, how good are you with multiple choice, Stephanie?"

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19864 EXP - 24. August 2011 - 12:35 #

Nö, wieso? Das ist ja gerade das Geniale. :-)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 6711 EXP - 23. August 2011 - 23:05 #

Dann weiß ich ja jetzt, wie ich das irgendwann mal machen werde :D

Goh 14 Komm-Experte - Abo - 1988 EXP - 23. August 2011 - 23:46 #

Neue Ideen?
Challenge Accepted!
Skyrim hat doch nen Worldbuilder, oder? ;D

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19864 EXP - 24. August 2011 - 12:36 #

Mit Fallout 3 gab's sowas doch auch schon mal, fällt mir gerade ein. Da hat allerdings die Frau den Antrag gemacht und sich im Spiel am Ende einer selbst erstellten Quest ihrem Zukünftigen als "postapocalyptic love slave" angeboten. :-)

Elektro0Hexe 11 Forenversteher - 620 EXP - 24. August 2011 - 11:24 #

Da kriegt man glatt Pipi inne Augen :')

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8237 EXP - 24. August 2011 - 16:32 #

Alle lieben Portale 2 !

ShizOo 11 Forenversteher - 577 EXP - 25. August 2011 - 0:38 #

das vergisst man dann nicht so schnell aber auch schwer zum toben ^^

Bugs Bundy Neuling - 4 EXP - 27. August 2011 - 12:30 #

HAMMER =)

nur hab ich jetzt die befürchtung, dass bald ein CoD-Antrag folgen wird :P OMG... ich bekomm jetz schon albträume davon

Anonymous (unregistriert) 23. Juli 2012 - 13:40 #

Weiß einer wie die Kammer heißt? Suche seit tagen vergeblich!

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61032 EXP - 23. Juli 2012 - 16:15 #

Die Kammer war speziell für diesen Anlaß und ist für diese Personen erstellt worden, also nicht für Jedermann. Die wirst du auch weiterhin nirgends finden.